Heute vor einem Jahr erblickte idGames das Licht. Und läutete damit den Umschwung von einer Doom 3-Community zu einer id Software-orientierten Community ein.
Lassen wir uns nocheinmal grob durch's Gedächtnis schiessen, was seitdem von id Software geschaffen wurde:
Unerwartet wurde auch Prey 2 angekündigt, für welches sich wieder die idTech4-Engine als Motor erweist. Ob jedoch vom Gameplay mit dem Original noch etwas gemeinsam bleibt, ist bisher nicht vorauszusehen.
<hr />
Nun, um das verstrichene Jahr in Zahlen auszudrücken, gibt's jetzt einige Grafikspielereien. Ich lasse das ganze nun unkommentiert, wer etwas genauer möchte, möge sich bitte melden.
Vielen Dank an alle Newsautoren, die bei dem Zusammenfassen anliegender Neuigkeiten geholfen haben.
<hr />
Da das Rad idGames nicht stillstehen bleiben darf, geht in naher Zukunft idGames v2 online. Geändert wird damit nicht nur das Design, sondern auch die Seitennutzung.
So wird es in Zukunft eine unabhängiere Frontseite geben, gefüllt mit allen News und Artikeln. (Anders als die aktuelle Frontseite, die nur das Newsforum abbildet).
Weiterhin wird es als weiteres Feature wieder alle alten Doom3Maps-News und später auch Artikel geben. Dies bietet bestehenden und neuen Nutzern eine größere Anlaufstelle für News, auch für längst verjährte, und spiegelt damit ein Backlog aller id bezogenen News dar.
Weitere Informationen folgen dann rechtzeitig vor dem Launch.
<hr />
Passend mit dem neuem Design folgt auch ein neues Logo. (Oben zu sehen)
Dazu kommt allerdings noch eine Communityentscheidung. Noch steht es offen, ob die idGames v2 mit oder ohne Tagline online geht.
Dazu in Kürze dann aber mehr.
<hr />
Ich möchte allen Benutzern und Besuchern herzlich danken für das turbulente Jahr und hoffe, dass wir mit idGames v2 ein paar neue Rekruten mit ans Board bekommen.
Lassen wir uns nocheinmal grob durch's Gedächtnis schiessen, was seitdem von id Software geschaffen wurde:
- Der Releasetermin für RAGE wurde auf der QuakeCon 2010 bekannt gegeben und auf den 16.09.2011 für Europa datiert (Originaltermin wurde um einen Tag verschoben)
- RAGE: Mutant Bash TV auf dem iPhone wurde veröffentlicht
- Quake Arena Arcade für Xbox Live wurde veröffentlicht
- und vieles mehr
Unerwartet wurde auch Prey 2 angekündigt, für welches sich wieder die idTech4-Engine als Motor erweist. Ob jedoch vom Gameplay mit dem Original noch etwas gemeinsam bleibt, ist bisher nicht vorauszusehen.
<hr />
Nun, um das verstrichene Jahr in Zahlen auszudrücken, gibt's jetzt einige Grafikspielereien. Ich lasse das ganze nun unkommentiert, wer etwas genauer möchte, möge sich bitte melden.
(Eine Erläuterung zu den Begriffen Unique Visitors etc. findet man unter Opentracker.)
Vielen Dank an alle Newsautoren, die bei dem Zusammenfassen anliegender Neuigkeiten geholfen haben.
<hr />
Da das Rad idGames nicht stillstehen bleiben darf, geht in naher Zukunft idGames v2 online. Geändert wird damit nicht nur das Design, sondern auch die Seitennutzung.
So wird es in Zukunft eine unabhängiere Frontseite geben, gefüllt mit allen News und Artikeln. (Anders als die aktuelle Frontseite, die nur das Newsforum abbildet).
Weiterhin wird es als weiteres Feature wieder alle alten Doom3Maps-News und später auch Artikel geben. Dies bietet bestehenden und neuen Nutzern eine größere Anlaufstelle für News, auch für längst verjährte, und spiegelt damit ein Backlog aller id bezogenen News dar.
Weitere Informationen folgen dann rechtzeitig vor dem Launch.
<hr />
Passend mit dem neuem Design folgt auch ein neues Logo. (Oben zu sehen)
Dazu kommt allerdings noch eine Communityentscheidung. Noch steht es offen, ob die idGames v2 mit oder ohne Tagline online geht.
Dazu in Kürze dann aber mehr.
<hr />
Ich möchte allen Benutzern und Besuchern herzlich danken für das turbulente Jahr und hoffe, dass wir mit idGames v2 ein paar neue Rekruten mit ans Board bekommen.