Alien Swarm Connection Problem

Saliva

Orbb
Hallo Leute,

habe in letzter Zeit immer mehr Probleme in Alien Swarm Spiele zu kommen!
Immer häufiger läuft die Connection beim Verbinden in einen Timeout, was total nervt.
Kann höchstens bei jedem 10ten Spiel connecten.

Habt ihr das Problem auch?
Ich habe bereits die Windows Firewall deaktiviert, und die Ports UDP 27000-27020, TCP 27020-27050 in der Router Firwall geforwarded.
Nichts hat geholfen, nicht mal beide Firewalls komplett abzustellen!

Ich weiß nicht weiter :wall:
 

Saliva

Orbb
Schon immer gehabt, aber erst seit gestern ist es richtig schlimm geworden. Davor kam ich wenigstens noch in jedes ~2te Game, was zu verschmerzen war.
 

Saliva

Orbb
Scheint kein häufig auftretendes Problem zu sein, aber immerhin sind noch ein paar andere ohne Lösung betroffen.
Werds ma auf meinem Zweitrechner probieren und neuinstallieren, ansonsten weiss ich auch net weiter :(
 

Saliva

Orbb
Jetzt kapier ich überhaupt nichts mehr.

Steam hat gerade diverse Spiele bei mir geupdatet.

Das Ergebnis ist, dass ich jetzt zwar bei sämtlichen Alien Swarm Spielen connecten kann, dann aber totales laggen habe. Es ist unspielbar.

Das gleiche Phänomen zeigt sich auch bei anderen Source games wie Counterstrike. Ruckeln und Verbindungsabbrüche bis zum geht nicht mehr, trotz eines Pings von ~30.

????????:angry2::confused:
 

Saliva

Orbb
Hinzugekommen in Alien Swarm ist jetzt noch die schöne Meldung:

"Can't join another persons single Player Game from remote IP adress"

wenn ich versuche bei public Games zu connecten.

WTF?!
 

Saliva

Orbb
mein steam acc ist meines wissens nie gehackt worden.
vac status ist z.b. auch noch i.o. und passwort probleme gabs keine.
andere online spiele funktionieren problemlos, nur steam spiele machen zicken und sind unspielbar.
hab auch kein hamachi, proxy oder sonst was drauf.

da es erst seit kurzem probleme gibt, muss es etwas sein, dass sich erst seit kurzem geändert hat. da kommen nur drei dinge in frage:

1. die kürzlichen steam updates
2. mein neuer switch der jetzt noch vorm router hängt (werd ich jetzt mal abklemmen)
3. hitzeprobleme der vergangenen tage

die beiden letzten punkte sprechen dagegen, da sonst die anderen online games ja auch schwierigkeiten hätten, würde ich mal stark von ausgehen.

achja noch ein indiz: wenn ich die spiele hoste (counter-strike oder alien swarm) dann läuft alles flüssig bei mir. andere können auch connecten und scheinen keine probleme zu haben.
das ist mir alles total schleierhaft!
 
Last edited:

Funky

Loper
Kannst ja mal versuchen Steam neu zu installieren, also dein Problem ist mir auch neu, kenne kein der das schon mal gehabt hat.
 
das hat definitiv nix mit steam zu tun da ist iwo ein konflikt bei dir im router / switch what ever....hast du ne feste oder automatische ip?

durchsuch mal deine netzwwerk auf fehler....rechtsklick unten in der statusleiste (problembehandlung) ansonsten guck ma im gerätemanger ob da iwo ein ausrufezeichen ist....zur not jag mal die fehleranalyse von z.b. tune up rüber!

nächster schritt wäre einmal den router zu reseten
 

Saliva

Orbb
hab jetzt den switch abgeklemmt und den router resettet. ohne ergebnis.
beim router ist dhcp deaktiviert und ich nutze statische ips.

bin kurz davor steam neu zu installieren, auch nichts nützten. ansonsten hab ich aber auch keine ideen mehr.

achja im gerätemanger ist alles sauber und die netzwerkanalyse von win 7 meldet kein problem.
 

Saliva

Orbb
hab steam neu installiert und direkt ne runde alien swarm probiert.
für mich lief alles flüssig, bis mich jemand aus dem coop team niedergemetzelt hat.
auf die frage was der scheiss solle, meinte er ich hätte über 400er ping.
bei mir lief jedoch alles flüssig und mein ping lag bei meiner anzeige bei 27.

wie zum teufel kann das sein? ich fühl mich langsam verarscht. asynchrones routing?

kann ja nur ein hardware defekt im modem, ein bug in der source engine oder ein problem bei meinem provider sein oder was, tolle wurst. ich schmeiss die kiste gleich aus dem fenster. so ein rotz. da will man nur mal zur entspannung wieder ein bissl zocken wo endlich ein nettes game draussen ist und dann noch für lau, dann geht das halbe wochenende bei drauf wegen soeinem mist problem... :(
 
Last edited:
ma nen netspeed test gemacht??

stell ma deine ip auf automatisch...ich habs im urin das du iwo nen konflikt mit der ip hast!
 

Saliva

Orbb
Danke erstmal für Deine Hilfe, hab alle anderen Rechner aus und DHCP eingeschaltet. Hat jetzt auf den ersten Blick leider nichts geändert. Zumindest zeig er bei Alien Swarm mir jetzt auch selbst an, dass ich dort einen extrem hohen Ping habe. Bei Counter-Strike aber nach wie vor nicht, obwohl es ruckelt wie sau.

Netspeed Test:
Download-Geschwindigkeit: 5.827 kbit/s (728 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 659 kbit/s (82 kByte/s)

Nicht berauschend, aber für DSL 6000 in Ordnung denke ich.

Werde nun erstmal frustriert ins Bett gehen und morgen weiterprobieren, vllt fällt Dir/Euch ja noch was ein.

Ich hab sowas noch nicht erlebt und hab ja auch schon ne weile mit PCs zu tun.
 
haste onboard lan?? 1 oder 2 stck.?? wenn ja schon ma n neuen treiber raufgemacht von realtek (wenns eine von RT is) ansonsten fireware vom router mal überprüft?

ich hab sowas ähnliches mal mit sound gehabt...hatte meine onboard deaktiviert und hatte ne audigy drinne und meine spiele haben zwar klaren sound gehabt aber deswegen geruckelt....ich konnte dadurch auch nie damals auf Far Cry 2 oder CoD 4 server immer hatte punkbuster mich gegkickt, ich hab treiber erneuert bis ich schwarz wurde nix änderte sich.....iwann hab ich sie mal ausgebaut und den onboardsound wieder aktiviert...neusten treiber gesucht zack alles lief....

gut ist jetzt nicht 100% mit deinem vergleichbar aber so inna art :D
 

Saliva

Orbb
Hab den fehler jetzt gefunden. Das DSL Modem ist im Arsch.

Hab jetzt ein Ersatzmodem, damit läuft alles wieder super, nur leider ein massives nächstes Problem:

Kann mein Telefon jetzt nicht mehr anschliessen, da das alte Modem, anders als das neue, einen standard Telefonanschluss für VoIP integriert hatte.

:ugly_thumb:
 
empfehle dir die fritzbox 7270 geniales ding ;) brauchste kein router kein modem usw...alles in einem.....is zwar recht teuer aber es rentiert sich!!
 
Top