Was zockt ihr gerade?

MacX

Light Guard
Wenn ihr über Gabbamans Geldsorgen diskutieren wollt, macht bitte einen extra Thread auf. Das hat hier irgendwie nichts zu suchen.
 

FaKe

The Altered
hab gestern batman akham city durchgezockt
für mich mit abstand eines der besten spiele des jahres, absolut gelungen

weiter gehts mit serious sam 3
 

McGunn0r

Chthon
Forza4Logo.jpg
 

bot

Chthon
Schon 132 Stunden in Skyrim und noch immer haufenweise unerledigte Quest, von daher ist klar was ich auch die nächsten Wochen zocken werde *gg*
 

CruSAdeR

Maledict
Rage

Hab jetzt 15 Stunden gespielt und bin bald durch.
Und ich muss sagen: Es ist einfach richtig geil. KA, was hier so viele gegen die Grafik gelästert haben, imo sieht es einfach unglaublich gut aus. Alles passt perfekt zusammen. Das Gesamtbild ist absolut beeindruckend. Und das liegt auch an der Megatexture, die imo sehr gut eingesetzt wurde. Natürlich kann sich ein Texturenfetischist über die Auflösung aufregen, aber richtig schlimme Stellen (wie es sie in den allermeisten Spielen gibt) habe ich nicht gefunden.

Auch das Gunplay (ich übernehm dieses schöne Wort mal von Gunner88 ) stimmt absolut. So viel Spaß, simpel Gegner abzuballern, gibt es nur in id-Spielen. Vorallem mit der Shotgun auf die ganzen Nahkämpfer zu halten, die dabei aber noch schön versuchen auszuweichen, hab ich so spaßig noch nicht erlebt.
Die festklebenden Gegenstände sind sicher nicht ganz Stand der Technik, aber in vielen Spielen waren sie auch einfach schlecht umgesetzt und haben immer wieder zu eher lustigen Szenen geführt. Das gab es hier dadurch zumindest nicht.
Die Fahrzeugphysik und das Fahrgefühl find ich auch ziemlich gelungen. Allerdings sind die Kämpfe auf der Straße alle ziemlich gleich und sehr simpel gestrickt und werden dadurch später eintönig.
Dass man durch die Nebenquests immer wieder zu den alten Gebieten zurück kehrt, find ich auch nicht weiter schlimm. Da kann man relativ gut entscheiden: Wenn man alles sehen will vom Spiel, es aber rel. schnell durchspielen will, spielt man nur die Hauptquest. Wenn man möglichst viel Zeit im Spiel verbringen will (wie ich), spielt man auch die Nebenquests, die einen dann zu jedem Ort noch mal bringen. Allerdings hat sich schon noch immer etwas getan in den Gebieten, so dass man nicht das gleiche noch mal gespielt hat.

Was mich stört:
Unsichtbare Wände! Und noch schlimmer als unsichtbare Wände find ich ja unsichtbare Wände! Es ist ja noch so halbwegs in Ordnung, wenn man an einer Kante nicht hochspringen kann, wo man sich denkt, dass so ein Übersoldat das doch eigentlich schaffen müsste, da hoch zu klettern. Aber wenn dann noch Schutt so da liegt, dass man fast komplett hoch laufen kann und der fehlende Unterschied kleiner als eine Treppenstufe ist, nervt mich das schon ziemlich. Und dann hat man auch noch ziemlich oft direkt gemerkt, dass das Level (wie alle anderen auch) im Kreis gebaut ist und die Stelle, an der man grade nicht hoch kommt, dann sicherlich der Ausgang nach der Umrundung ist. Das fand ich schon etwas störend, weil es oft sehr auffällig war. An manchen Stellen war es aber auch ziemlich gut gemacht, schließlich will man ja auch nicht das ganze Level wieder zurück laufen.
 

Putin

Undead
Skyrim ein wenig. Bisher das selbe wie Oblivion für mich. Nur mag ich schöne grüne Waldlandschaften mehr als diese Tundra.
Spiele auch zum aller ersten mal in einem Spiel als Magier :)
 

Tombery

Sarge
Ich auch, immer noch an Skyrim bei und werd davon nimma weg kommen und bald kommen davon die tools raus, ist das nicht herlich Yeah!

Was mich an Rage stört und das ist auch bei den meisen Egoshooter wie z.B Crysis2 so auffällig, es ist immer die gleiche wiederholenden KI Zielscheibe.
Bei Rage finde ich das besonders schlimm weil das was Posetive sein sollte, Negative wirkt, da die Spiellänge durch immer die gleiche KI gezogen wird.
Sonst teile ich Crusaders Meinung, ich hab nur nicht die ausdauer wenn das ganze stupide wird.
 

Pantheon

Maledict
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die Neuerungen im MP kann man an einer Hand abzählen, aber davon abgesehen ist es unterhaltsam wie eh und je, aber den vollen Preis würd ich dafür sicher nicht zahlen.
 

Putin

Undead
Habe jetzt bei Skyrim die ganze Zeit als Magier gespielt (nur ein paar Stunden) aber breche nun ab und gehe zum Kämpfer zurück. Magier sind mir einfach zu schwach irgentwie :(
 

Deimos

Bat
Wolfenstein SP - im SP habe ich bis jetzt viel Spaß gehabt und in der Hinsicht ist das Spiel auch definitiv ein würdiger Teil der Serie.
 

ReFlex

Shambler
Ich fand das neue Wolfenstein auch sehr gut.

Ich spiele auch noch immer an Skyrim (85 Stunden) und das Spiel wird einfach nicht langweilig. :ugly:
Aber bald kommt SWTOR, dann wars das für Skyrim... bis der erste große DLC kommt. :))
 
Top