Doom Teaser zur Doom 3-Mod Phobos

MacX

Light Guard
Damit ihr euch von den ganzen RAGE-News mal erholen könnt, werfe ich einfach mal einen kleinen D3-Mod Teaser dazwischen.
Phobos lebt, wie ich vor einiger Zeit berichtet habe.
In dieser Woche hat Team Future einen neuen (oder den ersten?) Teaser zu Phobos veröffentlicht:
<object style="height: 390px; width: 640px">
<embed src="http://www.youtube.com/v/gUIbbVeLl2g?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" height="360" width="640"></object>​

Seit dem Beginn der Arbeiten an der internen Demo (2009) hat das Team alle Maps, die vorher kreiert worden waren, hinter sich gelassen. Darum wird heute von einer Entwicklungszeit von 2½ Jahren ausgegangen. Die Mod ist eigentlich bereits seit Oktober 2004 in Arbeit.

Wenn ihr mehr Informationen zur Entwicklung von Phobos erhalten wollt, dann lest euch die Questions & Answers durch, die mit dem Teaser veröffentlicht wurden.

Quelle:
Mod DB
 

CruSAdeR

Maledict
Als ich Phobos und Teaser gelesen hatte, wusste ich bereits, dass ich ganz am Ende vom Video kurz den Arachnotron sehen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht. :D
Sieht sehr cool aus. Wenns denn auch mal irgendwann kommen würde.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Mal ehrlich: Wieviele aller grossen SP-Mods die neue Gegner etc. versprechen wurden bisher wirklich realisiert? Die Zahl liegt irgendwo bei Null...
Da wird stets über Jahre hinweg vollmundig alles mögliche angekündigt, und was im Endeffekt passiert ist nichts anderes als daß die Website bis zum Erbrechen "relaunched" wird, das Logo der Mod sich ein halbes Dutzend mal ändert, und es mit etwas Glück mal ein paar Soundtrack-Schnipsel oder einen Teaser zum Download gibt, bis es nach Jahren eingeschlafener Füsse und ständiger unschlüssiger Konzeptänderungen irgendwann heisst: "Aufgrund teaminterner Differenzen sehen wir uns leider gezwungen die Mod aufzulassen".

Nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht trollen, aber bisherige Erfahrungen haben gezeigt, daß die meisten Mod-Teams sich einfach maßlos übernehmen, und das Augenmerk eher darauf legen sich den rein optischen Anstrich eines professionellen Spieleherstellers zu verpassen, anstatt an der eigentlichen Mod was voranzubringen.
Ständig wird das Image der Mod und des Teams "redesigned", "reseted", "rebooted", "redone" und "relaunched" was das Zeug hält, wobei jeder technische Fortschritt untergeht bis die Teammitglieder aufgrund mangelnden Fortschritts die Freude an der Sache verlieren und sich in alle Himmelsrichtungen zerstreuen. Kurz: Die meisten Mods werden schlicht "zu Tode gedoktert". Das mag frustriert klingen, entspricht aber dem Werdegang so ziemlich jeder grossen Mod bzw. TC seit es Mapeditoren und Konsorten gibt. Man verzeihe mir also bitte mangelnden Optimismus in Hinsicht auf "Phobos".
 

CruSAdeR

Maledict
Da hast du vollkommen recht. Es gibt aber zum Glück auch immer wieder Ausnahmen, die es schaffen. Bei Doom 3 gab es aber meines Wissens nach wirklich keine größere Mod, die es geschafft hat.

Mechwarrior Living Legends (für Crysis) ist aber ein super Beispiel, wie es auch in der heutigen Zeit ein riesiges Projekt schaffen kann.
 

MacX

Light Guard
Naja, was heißt 'größere Mod'? The Dark Mod ist das größte Fan-Projekt, dass es für Doom 3 gibt (und sogar noch aktiv in Entwicklung). Hexen: EoC und Ruiner sind auch keine kleinen Mods (ebenso weiterhin in Entwicklung).
Man könnte beinahe täglich News zu Doom 3 Mods schreiben. Aber das soll jetzt hier nicht weiter Thema sein.
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Ehrlich gesagt spricht das Video mich jetzt nicht so an. Obwohl ich Doom 3 liebe.
Hexen: EoC allerdings finde ich bisher sehr, sehr genial.
 

unity

Arch-Vile
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Rahmschwein liegt absolut richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bis auf "In Hell', keine der "größeren" Mods fertig gestellt.
„Phobos“ hätte ich vor ein paar Jahren noch gerne gespielt, heute interessiert es mich einfach nicht mehr. Das soll aber nicht das bemerkenswerte Durchhaltevermögen und die Arbeit der Modder schmälern. Das gezeigte Material ist für Doom3-Verhältnisse weiterhin auf einem hohen Niveau.
HeXen: EoC ist der einzige Grund für mich warum ich an der Doom3-Installation festhalte.
 
Top