Prey 2 Neue Details zu Prey 2

MacX

Light Guard
Bei NeoGAF hat sich jemand die Mühe gemacht kurz den Inhalt des Prey 2-Artikels im aktuellen Gamereactor-Magazin zusammenzufassen.

gamereactor83_239491.jpg

NeoGAF said:
There are six screenshots and 4 pages of text.
  • Main character is Killian Samuels, sheriff and prison guard.
  • Been in development for 3 years
  • X360 main platform, PC and PS3 versions in development (as announced)
  • Pretty nice graphics overall (not jaw-dropping but good), graphics style a mix of Bioshock and Mass Effect
  • "Heavily inspired by Mirror's Edge, but also Mass Effect, Riddick and Blade Runner" - Producer
  • Use the surroundings, big areas where you can sneak up on enemies using the shadows
  • No multiplayer, 3D, Kinect or Move
  • Human head: "If the first Prey was the Luke Sywalker version of the story, Prey 2 is Bobba Fett's story".
  • The project has been restarted several times
  • Open game structure. "Go wherever you want, talk to whoever you want, do the missions you want".
  • GR: "Killian as flexible and limber as Faith of Mirror's Edge, leaping over hights, hanging by arms from pipes, balancing on thin boards and jumping like a cat upwards structures"
  • Parkour moments when being chased by enemies
  • Money can be used to upgrade your armor, weapons, but also abilities, example to make enemies hover in the air
  • Human Head: "Every area is comparable to Assassin's Creed 2", whatever that means. Planet is Exodus. Desert levels, big cities, "in the wilds", cave areas
  • GR: "It has the moving scheme from Mirror's Edge, the freedom of Mass Effect and the fire fights of Killzone 2" (writer loved Prey 1)
  • Different kinds of ammo, weapons can be customized/rebuilt
  • There will be DLC
  • There will be vag portals, but fewer of them and "with different looks"
  • GR: Loot system "similar to the one of Boarderlands"
  • All the aliens look very human like, except for some of their limbs and obviously faces. Very similar to the Mass Effect aliens in both looks and armor/clothes, nothing like the Prey aliens.
Mehr Informationen bei:
NeoGAF


Quelle:
VG24/7
 

zyn

Baron
Hört sich ja soweit ganz nett an, hat aber mit dem "eigentlichem" Prey nichts mehr zu tun also ein kompletter Relaunch des Franchise.
Ob es den Spirit Walk oder Portale gibt oder sogar wie der wie Walkways steht auch nirgends.
Aliens die wie Menschen aufsehen bis auf ein paar Äußerlichkeiten finde ich persönlich auch nicht gerade gut, hat also bis auf den Namen nichts mit Prey ui tun.

Lasse mich aber gerne überraschen.

X360 = Leadplatform = Scheiße!
 

ReFlex

Shambler
Boa, ich kann diesen "Openworld" Dreck bei shootern nicht leiden. :p

Was is mit Tommy?
WTF, kein MP, gerade der war bei Prey genial im Lan.


Für mich hört sich das jetzt schon nach nem miesen game an, kein würdiger Nachfolger.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Meine Vorfreude hält sich jetzt auch in Grenzen. Ich hab gedacht da kommt wieder ein schöner abgedrehter linearer Shooter! Aber Open World und Mirror's Edge Gameplay? WTF?
 

MacX

Light Guard
Das es keinen MP-Modus haben wird ist ja erstmal die beste Nachricht. Wenn ihr leichte Unterhaltung wollt könnt ihr auch Call of Duty oder solchen Firlefanz spielen. Es gibt so schon x-Tausend Shooter mit MP-Modus. Sollen sich die Entwickler lieber voll auf einen Part konzentrieren. Und was ihr alle gegen Open World Shooter habt... kann ich nicht nachvollziehen.
Das Prey 2 von der Story her wohl nicht mehr viel mit Prey zu tun haben wird (bis auf den Anfang) ist aber trotzdem etwas seltsam.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Und das mit der X360 als Lead Plattform ist auch schon seit 4 Jahren bekannt, deshalb auch keine große Überraschung. Die Wende weg vom MP begrüß ich ebenfalls. Open World muss man mal abwarten.
 

Tombery

Sarge
Prey war schon ein verrücktes Geiles Game, so übern Kopf und so.
Hätte glatt von eine Psychiatrie stammen die zu einer Spielefirma umgemanaget wurde, welcher normale Mensch kommt auf solche Ideen. :ugly:
Bei Pray 2 sollen Sie mal machen was Sie für richtig halten, wenns überzeugend gut wird, wird es gekauft aber hoffentlich kommt die Fallout 3 Engine nicht zum einsatz.
 

zyn

Baron
Prey war schon ein verrücktes Geiles Game, so übern Kopf und so.
Hätte glatt von eine Psychiatrie stammen die zu einer Spielefirma umgemanaget wurde, welcher normale Mensch kommt auf solche Ideen. :ugly:
Bei Pray 2 sollen Sie mal machen was Sie für richtig halten, wenns überzeugend gut wird, wird es gekauft aber hoffentlich kommt die Fallout 3 Engine nicht zum einsatz.

Du meinst die Oblivion Engine (TES IV) ;)
 
Ich bin nur mal gespannt, falls es zu einem Prey 3 kommen sollte, ob von Prey, die eigentliche Story, fortgesetzt wird... Irgendwie kann ich da nicht so dran glauben, Crysis+Crysis Warhead+Crysis 2 ist doch das beste Beispiel dafür. Was ist mit denen die wieder zurück auf die Insel geflogen sind am Ende des ersten Teils? Jetzt sind wir in New York (Ich weis allerdings nicht, ob in Crysis 2 noch auf die Story vom ersten Teil und Warhead eingegangen wird)... Ich hab die Befürchtung das wird bei Prey vom Prinzip her das selbe...
 

MacX

Light Guard
Bei Pray 2 sollen Sie mal machen was Sie für richtig halten, wenns überzeugend gut wird, wird es gekauft aber hoffentlich kommt die Fallout 3 Engine nicht zum einsatz.
Wie bereits angekündigt soll für Prey 2 die id Tech 4 zum Einsatz kommen, und nicht die Gamebryo-Engine. Prey 1 nutzte ja schon eine modifizierte Version der id Tech 4, also mal schauen, was sie in den letzten Jahren da noch angebaut haben.
 
Die Engine mag wohl diverse Ähnlichkeiten haben mit der von Quake Wars wenns Open-World sein soll ^^ Nur so ne Vermutung von mir :)
 
Ich bin nur mal gespannt, falls es zu einem Prey 3 kommen sollte, ob von Prey, die eigentliche Story, fortgesetzt wird... Irgendwie kann ich da nicht so dran glauben, Crysis+Crysis Warhead+Crysis 2 ist doch das beste Beispiel dafür. Was ist mit denen die wieder zurück auf die Insel geflogen sind am Ende des ersten Teils? Jetzt sind wir in New York (Ich weis allerdings nicht, ob in Crysis 2 noch auf die Story vom ersten Teil und Warhead eingegangen wird)... Ich hab die Befürchtung das wird bei Prey vom Prinzip her das selbe...

Hm... So langsam bestätigt sich diese Befürchtung immer mehr... Eigentlich müsste man mal ne Petition gegen die Entwickler machen dass man eine Fortsetzung von Prey wolle und kein Spiel was Prey 2 heißt, aber nichts im entferntesten mit Prey zu tun hat. :)
 

zyn

Baron
Hm... So langsam bestätigt sich diese Befürchtung immer mehr... Eigentlich müsste man mal ne Petition gegen die Entwickler machen dass man eine Fortsetzung von Prey wolle und kein Spiel was Prey 2 heißt, aber nichts im entferntesten mit Prey zu tun hat. :)


Hätte dann wohl nur zur Folge das das Spiel Prey oder Prey XYZ heißen würde und ein Relaunch sein würde ;)
 
Top