MacX
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Es haben sich mal wieder ein paar Updates zu verschiedenen Doom 3-Mods angesammelt, die ich im folgenden kurz zusammenfassen werde.
Im November des vergangenen Jahres wurde eine erste Demo-Version zur Doom 3-Total Conversion Hexen: Edge of Chaos veröffentlicht. Seit dem hat das Team an neuen Leuten gewonnen und arbeitet tatkräftig an der Fertigstellung des nächsten Hubs. Ein Hub besteht, wie bereits in der letzten News beschrieben, aus drei Maps. Es gibt ein paar Monster-Konzepte, die einen kleinen Ausblick auf das geben, was in Zukunft kommen könnte:
Da Konzepte aber nicht wirklich einen bildhaften Eindruck vom derzeitigen Entwicklungsstand vermitteln, gibt es noch ein paar Ingame-Bilder.
Das erste Bild zeigt ein Monster, das sich bereits für das nächste Hub qualifiziert: Die Höllenwespe (engl. hellwasp). Das zweite Bild zeigt einen kleinen Ausschnitt aus einem der neuen Levels.
Für die Programmierer unter euch wurde eine GNU Patch Datei veröffentlicht, die die gesamten SDK Änderungen, bzw. den Quellcode zum ersten Release von Hexen: EoC enthält.
Quellen:
Hexen: EoC - Homepage
Mod DB
Die beiden nächsten Doom 3-Mods die ich noch ansprechen will, sind beides Coop-Mods aus der Feder von oneofthe8devilz und simulation.
Fangen wir mit Thievious an. Wie wir bereits hier und hier berichtet haben, handelt es sich dabei um eine Mittelalter-Mod in der ihr als zwei Diebe umher wandert und Abenteuer bestreitet. Vor kurzem wurde ein Video veröffentlicht, das einen kleinen Einblick zum jetzigen Stand (Prototyp) der Mod gewährt.
An dieser Stelle bittet das Entwicklerteam um eure Unterstützung. Falls ihr Programmiererfahrung habt, euch mit dem Kreieren neuer Sounds, Level-Design oder 3D Modeling auskennt... bietet doch eure Hilfe an!
Quelle:
Mod DB
Zu guter Letzt noch einen kleinen Update-Bericht zu Mars City Security. Wie oben angekündigt, handelt es sich auch hierbei um eine Coop-Mod, von den beiden Thievious-Entwicklern. Die Mod unterstützt neben Custom Models, Friendly AI, Skin Color Picker auch Sikk's Grafikfeatures. Ziel soll es wohl sein, den Doom 3 Coop etwas aufzupeppen und etwas frischen Wind in die gemeinsame Imp-Jagd zu bringen.
Hier das letzte Dev-Video:
Weitere Informationen findet ihr hier.
Quelle:
Mod DB
Im November des vergangenen Jahres wurde eine erste Demo-Version zur Doom 3-Total Conversion Hexen: Edge of Chaos veröffentlicht. Seit dem hat das Team an neuen Leuten gewonnen und arbeitet tatkräftig an der Fertigstellung des nächsten Hubs. Ein Hub besteht, wie bereits in der letzten News beschrieben, aus drei Maps. Es gibt ein paar Monster-Konzepte, die einen kleinen Ausblick auf das geben, was in Zukunft kommen könnte:
Da Konzepte aber nicht wirklich einen bildhaften Eindruck vom derzeitigen Entwicklungsstand vermitteln, gibt es noch ein paar Ingame-Bilder.
Das erste Bild zeigt ein Monster, das sich bereits für das nächste Hub qualifiziert: Die Höllenwespe (engl. hellwasp). Das zweite Bild zeigt einen kleinen Ausschnitt aus einem der neuen Levels.
Für die Programmierer unter euch wurde eine GNU Patch Datei veröffentlicht, die die gesamten SDK Änderungen, bzw. den Quellcode zum ersten Release von Hexen: EoC enthält.
Quellen:
Hexen: EoC - Homepage
Mod DB
Die beiden nächsten Doom 3-Mods die ich noch ansprechen will, sind beides Coop-Mods aus der Feder von oneofthe8devilz und simulation.
Fangen wir mit Thievious an. Wie wir bereits hier und hier berichtet haben, handelt es sich dabei um eine Mittelalter-Mod in der ihr als zwei Diebe umher wandert und Abenteuer bestreitet. Vor kurzem wurde ein Video veröffentlicht, das einen kleinen Einblick zum jetzigen Stand (Prototyp) der Mod gewährt.
[video=youtube;0Al-gyVHhgY]http://www.youtube.com/watch?v=0Al-gyVHhgY[/video]
An dieser Stelle bittet das Entwicklerteam um eure Unterstützung. Falls ihr Programmiererfahrung habt, euch mit dem Kreieren neuer Sounds, Level-Design oder 3D Modeling auskennt... bietet doch eure Hilfe an!
Quelle:
Mod DB
Zu guter Letzt noch einen kleinen Update-Bericht zu Mars City Security. Wie oben angekündigt, handelt es sich auch hierbei um eine Coop-Mod, von den beiden Thievious-Entwicklern. Die Mod unterstützt neben Custom Models, Friendly AI, Skin Color Picker auch Sikk's Grafikfeatures. Ziel soll es wohl sein, den Doom 3 Coop etwas aufzupeppen und etwas frischen Wind in die gemeinsame Imp-Jagd zu bringen.
Hier das letzte Dev-Video:
[video=youtube;JD8cIY7TfjQ]http://www.youtube.com/watch?v=JD8cIY7TfjQ[/video]
Weitere Informationen findet ihr hier.
Quelle:
Mod DB