Doom Doom3-Mod: Arx - End of Sun

MacX

Light Guard
Das Team rund um Neurological arbeitet seit geraumer Zeit an der Doom3-Modifikation Arx - End of Sun. Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines Prequels zum 2002 erschienenen Rollenspiel Arx Fatalis.

Eine Besonderheit von Arx Fatalis war das Spellcasting-System. Dabei musste der Spieler Runen mit Hilfe von korrekt ausgeführten Mausgesten in die Luft zeichnen, damit ein Zauber ausgeführt wurde. Dieses System wird derzeit für Arx - End of Sun nachprogrammiert.

Erste Screenshots sind schon vorhanden:




Weitere Features, die sich derzeit in Entwicklung befinden, wären:

- Inventar


- Journal.



Da die Mod auf der idTech4 basiert, kann sich der Spieler auf eine - im Vergleich zu Arx Fatalis - bessere Grafik freuen.

Weiterführende Links:
Arx - End Of Sun

ModDB

Neurological

Arx Fatalis - Wikipedia
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Schick, schick. Doch noch verwunderlich, dass es so aktive Mods in der D3-Szene gibt. Besonders, die auch mehr als "nur" ein paar Waffen oder ähnliches implementieren.
 

MacX

Light Guard
Och, da sind noch einige tolle Mods in Entwicklung. Hin und wieder kommen auch Neue hinzu. Ich finde das großartig.
Ich finde auch, dass wir mehr Werbung für Mods abseits von Doom3 machen sollten. Es gibt ja schließlich noch mehr Spiele von id. ;)
 

bot

Chthon
Nur werden die meisten Mods nie released da sich die Macher überschätzen. Wie diese Mod wo das "blauhörnchen" oder die mit dem Spider Mastermind (war das die selbe mod??).
Da kommen tolle Ideen und dann kommt das Ding nie raus.
Schade eigentlich....
 
Top