Quake 4 Zu viel Gewalt in Quake4??

Samara0521

King Boobus Tuber
Hallo zusammen.
über die uncut Fassung von Quake4 ist hier ja schon öfters diskutiert worden, aber ich hätte da trotzdem noch eine Frage zu. Quake4 ist eines der genialsten Games die ich rumliegen habe, allerdings habe ich leider nur die geschnittene Version ab 16. Das würde ich gerne noch ändern aber mir ist aufgefallen, das man an die uncut Fassung nur relativ schlecht rankommt. Bei Doom3 zum Beispiel ist es kein Problem es in der ab 18 Version zu bekommen. Ist da Quake4 etwa NOCH brutaler und blutiger als Doom3???? Kann ich mir ja kaum vorstellen;). Bestimmt haben einige von euch die ungeschnittene Fassung von Quake4. Würde mich mal interessieren wie brutal diese Version wirklich ist.
(Kennt zufällig jemand von euch eine gute Internetseite bei der man sich die uncut Fassung bestellen kann? Habe mich schon umgeschaut, aber entweder ist da nichts auf Lager oder sie haben nur die geschnittene Version. Bestellung per Saturn oder ähnliches ist auch nicht möglich, das Game wird nicht mehr hergestellt. Einen uncut Patch will ich nicht verwenden, bin kein Fan davon. Aber vielleicht habt ihr ja noch einen kleinen Tipp für mich. Ich sage schon mal danke:)).
 

Killah

Tank
Hi :)

Frag mal da nach, musst aber Ü18 sein und ggf. eine Kopie des Ausweises schicken um in den indizierten Bereich zu kommen. Ansonsten mal die Onlinehändler aus Austria absuchen.

http://www.idfanshop.com/


Viel Glück
 

MacX

Light Guard
Es gibt da ein paar spezielle Szenen in Quake 4, die man so nicht in Doom 3 sieht. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie viel die geschnittene Fassung enthält also... man müsste vermutlich beide Version von Quake 4 gespielt haben, um das klar beantworten zu können. Ich habe nur die Uncut Fassung.

Oh, während des Schreibens habe ich das gefunden: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3229
Jetzt kannst du selbst Urteilen!
 

CruSAdeR

Maledict
Doom 3 wurde komischer weise ab 18 freigegeben. Das Addon nicht mehr, soweit ich weiß. Quake 4 ist in der Originalfassung auch indiziert. Doom 3 ist da eher ein Ausrutscher gewesen. Hauptsächlich wurde bei der geschnittenen Version von Quake 4 eine Szene entfernt. Die Szene gibts aber auch bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=2tKMQV4WvCU
Oder du holst es dir und spielst es noch mal so, wie die Entwickler es wollten. ^^
 

Killah

Tank
Ichmein, es war andersrum. Doom3 war mehr Mainstreamig während RoE von vornherein gestrichen wurde. Kann mich auch täuschen. :)
 

Samara0521

King Boobus Tuber
Danke für die schellen Antworten.:) Werde mich dann auf besagten Seiten gründlich umsehen (habe auch kein Problem damit einen Perso vorzulegen, bin über 18;)). Die Fassung die ich im Moment habe macht auch jede menge Fun, so ist das ja nicht. Aber ich will schon ALLES sehen. Bei manchen Stellen kann ich mir schon fast vorstellen was da entfernt wurde... mal sehen ob ich richtig liege. Ich finde es eh Scheiße das es in Deutschland einfach so möglich ist, bestimmte Spielfassungen zu verbieten. Da müssten sie ja auch manche Horrorfilme verbieten, die sind häufig noch viel brutaler. Aber das ist ein anderes Thema.
 

nimRahwt

Revenant
Im Jahre 2010 braucht man doch nicht mehr lange suchen ...

http://www.amazon.co.uk/dp/B000FVW6XI/?tag=p--21 £10.45
http://www.play.com/Games/PC/4-/819704/Quake-4-Special-Edition/Product.html?ptsl=1&ob=Price&fb=0&searchtype=allproducts&searchstring=Quake%204&source=9593&_$ja=tsid:11853|prd:28362&urlrefer=search


Bestimmt haben einige von euch die ungeschnittene Fassung von Quake4. Würde mich mal interessieren wie brutal diese Version wirklich ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand hier die geschnitte Version hat, ich würd die nichtmal geschenkt nehmen wollen.

Hier ist der Vergleich uncut-cut
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3229
 
Last edited:

Samara0521

King Boobus Tuber
DARUM will ich die uncut Version ja unbedingt haben. Aber wie gesagt, selbst die 16ner Fassung ist sehr gut (aber man sieht eben nicht alles). Das Game ist nicht wertlos nur weil es ab 16 ist:].
 

Samara0521

King Boobus Tuber
Ja, danke noch mal. Freue mich schon auf die ungeschittene Fassung. Habe mal mir mal die Schittberichte angesehen, die haben gnau da gekürzt wo ich es schon erwartet habe. Erinnert im Ganzen doch sehr an Doom3, wenn auch noch ein wenig blutiger. Wird sicher saugeil das durchzuzocken:-)
 

Samara0521

King Boobus Tuber
Endlich habe ich die Uncut Fassung (dank unserem bot hier^:)). Ich dachte ja Doom3 wäre blutig und brutal, aber Quake4 in der ungeschittenen Version ist noch 10mal blutiger und brutaler. Fahr ich voll drauf ab!:D :thumb:
 

Samara0521

King Boobus Tuber
Klar ist das BESSER. Das haben ungeschittene Fassungen so an sich;). Aber zur Not tut es auch die geschnittene Fassung (zumindest so lange bis man die ungeschittene hat).
 

Saliva

Orbb
Falls es dir nur um den Singleplayer geht, dann hättest du dir auch einfach nen Uncut Patch von Dede1 besorgen könnnen.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Also mich haut der Gewaltgrad bei Quake 4 jetzt nicht so um,da gibt es schlimmere Spiele, z.b CoD Black Ops oder AvP :chainsaw:!!!
 

Samara0521

King Boobus Tuber
Also einen Uncut Patch habe ich ganz bewußt NICHT verwendet. Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht. Da habe ich lieber die paar Kröten investiert und bin auf der sicheren Seite.
Und was die Gewalt in bestimmten Spielen angeht, da gibt es immer irgendeine Steigerung. Mir reicht es so wie es ist, was Quake4 angeht. Aber "schlimmer gehts immer", oder?;)
 

bot

Chthon
Falls es dir nur um den Singleplayer geht, dann hättest du dir auch einfach nen Uncut Patch von Dede1 besorgen könnnen.
Naja das Problem mit solchen uncut Patches ist ja immer die Aufbewahrung. Was wenn ich das Spiel in 5-6 Jahren noch mal spielen will. Dann muss ich den uncut Patch vorher auf ne CD gebrannt haben und die quasi mit dem original Spiel aufbewahren, denn nicht immer findet man die uncut patches Jahre später wieder. Dann ist es einfacher sich gleich die uncut zu kaufen, so handhabe ich es jedenfalls weil ich keinen Bock hab mir in x Jahren von nem Server der in Timbuktu steht mit 2kb/s nen 800 MB Uncut patch zu ziehen, der dann solange zum runterladen braucht, dass die Stromkosten den Preis eines uncut originals übersteigen. Jetzt sicherlich etwas übertrieben geschrieben, aber im Prinzip stimmt es schon.
Außer der Patch kommt offiziel vom Hersteller, dann kann man davon ausgehen, dass man die Datei auch Jahre später noch irgendwo findet, aber bei so grauzonen Software wie uncut Files oder blood patches weiß man halt nie.
 
Top