Doom 1/2 Zandronum Server Problem

LuckyPunch

Commander Keen
Tag zusammen,

auch wenn es erst mein zweiter Beitrag in diesem viel zu lange übersehenen Forum ist muß ich direkt mal ein problem Posten das zwar nicht direkt Doom betrifft aber irgendwie schon :D

Und zwar wollte ich mit einem Freunden Doom 1 im Coop zocken über Zandronum doch obwohl ich den Server stelle und die Ports freigegeben sind kommt er nicht drauf egal ob ich ihm die LAN-IP+Port gebe (ja ich weiß quatsch aber nen Test war es wert) oder meine momentane Internet IP+Port.

Er probierte also fleißig rum und versuchte zu connecten (bzw den server überhaupt zu finden) da connectet ein Engländer auf meinem Server... doch er kommt einfach nicht drauf :wall:

Ich weiß nicht was das sein kann Serverseitig ist alles okey, Masterserver wird angesteuert, alle einstellungen richtig...

Ist es möglich das man da noch Clientseitig fehler machen kann? Haben schon Zandronum Version und Doom.wad Version abgeglichen und soweit stimmt alles -.-

Edit:

Für den Fall das jemand Zandronum noch nicht kennt...
Es ist ein Port der über Masterserver Doom spieler auf der ganzen Welt erlaubt miteinander Coop, Deathmatch etc Doom 1+2, Heretic und Hexen zu zocken, hier der Link: http://zandronum.com/
 
Last edited:
Top