Wolfenstein: The Old Blood

unity

Arch-Vile
Nachdem letztes Jahr durch Wolfenstein: The New Order ein Meilenstein der Shooter-Geschichte seinen Neuanfang hatte, wird es im Mai diesen Jahres, mit Wolfenstein: The Old Blood, bereits ein neues eigenständiges Prequel geben. Infos und einen erster Trailer mit Spielszenen findet Ihr auf PCGames.de.

[video=youtube;fxVEpo_35sA]http://www.youtube.com/watch?v=fxVEpo_35sA[/video]

Genau wie beim Vorgänger, steckt, abgesehen von Historie und technischer Unterstützung, nicht mehr viel von id Software im Spiel. Das schwedisch stämmige Unternehmen MachineGames, welches bereits an der Neuen Ordnung gearbeitet hat, holt erneut zu einem Schlag gegen die Nazis aus. Story technisch soll das Ganze in zwei Teilen verarbeitet werden. Im ersten Teil: “Rudi Jager and the Den of Wolves“, muss sich BJ in das Schloss Wolfenstein in Bayern vorkämpfen um geheime Koordinaten zu Generals Totenkopfs Versteck zu finden. In Teil 2: “The Dark Secrets of Helga Von Schabbs”, schnetzelt sich Blazkowicz nach Wolfsburg wo die Schergen von Helga alte Artefakte ausgraben die mystische dunkle Kräfte in sich tragen. Originell ist das Ganze sicher nicht aber untermauert mit klassischem Gameplay, inklusive mäßig intelligent agierender Gegner und brachialer Waffengewalt, ist das Spiel ein absoluter Grund zur Freude. Echte Old School Shooter-Kost eben! :D
Es kommen wohl noch deutlich mehr Details zum Spiel auf der PAX East dieses Wochenende. Zumindest beginnt für alte Männer wie mich nun der Frühling. :-p




Edit 07.03.2015: Wer den PAX Livestream verpasst hat, kann über 20 Minuten Gameplay mit passenden Entwickler-Kommentaren nachträglich auf YouTube anschauen. Have Fun:

[video=youtube;Ra1FA5iJGAs]http://www.youtube.com/watch?v=Ra1FA5iJGAs[/video]
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Sieht schon mal ziemlich geil aus. Wenn es nur halb so viel Spaß macht wie New Order, dann kann nichts schief gehen. Allein das Setting auf Castle Wolfenstein wird mit Sicherheit der Killer.
 

tpax

Arch-Vile
Fuck, ich liebe Wolfenstein! Ich freue mich so sehr auf das was kommt, der Trailer hat bei mir einen verdammt guten Eindruck hinterlassen. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen, alle Teile an einem Stück durchzuspielen. Aber damit warte ich wahrscheinlich noch bis April.
 
Ah wie geil, da haben die am Ende vom Trailer den Wilhelm scream reingepackt ^^ Schaut cool aus auf jeden Fall, aber 20 Euro? Wird scheinbar recht kurz...
 

ReFlex

Shambler
Die Seilbahn erinnert mich an RTCW:SP. :))

Ich habe noch nicht einmal das Hauptspiel durchgespielt, nur eine Demo angespielt. *hust*
Wenn beides in einem billigen bundle kommt hole ich es mir.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Der Trailer sieht schon mal sehr aufregend geil aus, aber leider hab das Hauptspiel auch noch nicht durchgespielt.

Ein Interessanter Ansatz wäre vielleicht mal ein paar Erfindungen wie in etwa Psywelle z.B als Helm um in die Gegner zu schlüpfen,
in etwa wie bei abes odyssey. :D
 

unity

Arch-Vile
Na zumindest kann man die Melee Waffen vielseitig einsetze. Fiese Finish Moves wie ein Metallrohr in den Hals kloppen, Wände durchlagen und wie ein Bergsteiger klettern bringt schon mal was Abwechslung zum Vorgänger. :-D
 
Last edited:

.83

Chthon
Weiß jemand, ob die beiden "aktuellen" Wolfensteintitel irgendwann mal als Box raus kommen?
 
Top