Wolfenstein Wolfenstein: The New Order - Neues id Tech 5 Spiel offiziell angekündigt

Atratus³

Chthon
k5q7srtv.png


Bethesda hat soeben einen neuen Wolfenstein-Titel angekündigt, der im vierten Quartal 2013 erscheinen soll. Entwickelt wird der "Action-Adventure-Shooter" von dem schwedischen Entwicklerstudio MachineGames für den PC, die Xbox 360, die PS3 und "die Konsolen der nächsten Generation". Es wird das dritte Spiel sein, welches als Grundlage die id Tech 5 von id Software verwendet.

Zu der Entwicklung eines neuen Wolfensteins war bereits im Vorfeld spekuliert wurden. Nachdem gestern bereits mehrere Bilder veröffentlicht wurde, tippten viele Spieler bereits auf die baldige Enthüllungen eines neuen Spieles aus dem Franchise.
Wie sich nun herausstellt, stammen die Bilder aus dem Debut-Trailer zu Wolfenstein: The New Order:

[video=youtube;q0bw8bdqP8s]http://www.youtube.com/watch?v=q0bw8bdqP8s[/video]

Aus welcher Perspektive wir den Helden B.J. Blazkowicz im neuen Spiel begleiten werden, ist noch unklar. Jens Matthies, Creative Director bei MachineGames, verrät nur soviel:
"Als Fans der Reihe ist die Arbeit an diesem Spiel eine Ehre für uns und ein großer Ansporn für unser Team, ein unvergessliches Action-Adventure zu erschaffen, auf das Egoshooter-Fans stolz sein können."

Nähere Details zum Spiel werden in den nächsten Tagen bei GameStar.de und anderen großen Gaming-Seiten veröffentlicht.

Quellen:
GameStar
Bethesda Blog
 

MacX

Light Guard
Danke für die News. Ich habe ein paar Passagen angepasst.

Zur News:
Die "1960" auf den Bildern haben ja schon den Verdacht erweckt, dass tatsächlich ein neues Wolfenstein angekündigt wird, auch wenn die Bilder inhaltlich imo nicht so sehr danach ausschauten. Nun wissen wir es. ;)
Ich bin auf ingame-Material gespannt.
 

Atratus³

Chthon
Danke fürs Anpassen, hatte ein paar Dinge zum Thema News "nicht mehr auf dem Zettel". Quelle war übrigens die PM von Bethesda. Das mit dem "1960" hatte mich sehr gewunder, Wolfenstin in den 60ern?? BTW ist das denn gesicht, dass man B.J. Blazkowicz spielt?
Wirkt alles noch etwas strange auf mich. 60er Jahre, "Action-Adventure" (first / third person?), Mechs... ? Ersteindruck war echt, man nimmt die Marke Wolfenstein und macht was draus, was nix damit zu tun hat. Wäre ja nicht das erste Mal. Mal sehen was noch so kommt.
 

MacX

Light Guard
Ich habe den Bethesda Blog noch als Quelle ergänzt, danke. Es steht nicht konkret da, dass man B.J. Blazkowicz selber spielt, dass er aber Teil des Spiels sein wird, ist wohl sicher. Zumindest entnehme ich das diversen News-Seiten und Twitter-Meldungen wie "Blazkowicz is back!" (ansonsten steht es ja auch in der Beschreibung zum Video). Ich denke nicht, dass man als Mecha gegen Blazkowicz kämpfen wird. Das wäre seltsam.
 

Atratus³

Chthon
Also haben die Nazis den Krieg überlebt/gewonnen oder er hält in den 60ern noch an. Und dann bauen sie Mechs und die ballern wir kaputt. Sehr schön;)
Aber das "Adventure"mäßige an dem sehe ich noch nicht. Sollen sie einfach einen soliden FPS machen und gut;)
 

ReFlex

Shambler
"Grafikbracht" erwarte ich von ID nicht mehr.

Fand RAGE eigentlich sehr gut, und hatte nie Probleme damit (haha an ATI nutzer :ugly:)
Bin nur gespannt ob die Levels weniger statisch sind als in RAGE und ob die Texturen schärfer sind. (Die Texturen in RAGE waren von nahem Quake 1 Niveau)
 

Chemischer Kuckuck

B.J. Blazkowicz
Das mit den 60ern finde ich schon ganz nett, mir hat auch dieser andere Shooter von der Story und Design her ganz gut gefallen... Mir ist jetzt aber grade entfallen, wie der hieß, jedenfalls spielt das in den 50ern und die USA werden da von den Nazis angegriffen. Es war spielerisch jetzt eher durchschnitt aber ich mag solche alternativen Zeitgeschichten.

Roboter als Gegner sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblingskontrahenten, aber wie genau das Spiel jetzt aussehen wird, davon verrät der Trailer ja jetzt noch nicht all zu viel. Unpassend finde ich es jetzt aber nicht unbedingt, Wolfenstein war schon immer Sci-Fi-Trash und allein wenn ich an Robo-Hitler denke ;) Ich bin jedenfalls sehr gespannt :)
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Das mit den 60ern finde ich schon ganz nett, mir hat auch dieser andere Shooter von der Story und Design her ganz gut gefallen... Mir ist jetzt aber grade entfallen, wie der hieß, jedenfalls spielt das in den 50ern und die USA werden da von den Nazis angegriffen. Es war spielerisch jetzt eher durchschnitt aber ich mag solche alternativen Zeitgeschichten.
Turning Point: Fall of Liberty ;)
Das fand ich technisch teilweise ziemlich mies, vor Allem da es es nativ nur Auflösungen bis 1024x768(!) unterstützt hat. Keine Ahnung, ob das mal gepatched wurde. War halt nicht die beste Portierung. Ganz spaßig war es aber. Das ist ja auch schon was her. Ich weiß gar nicht mehr ob ich das bis zum Ende gespielt habe. :D

Roboter als Gegner sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblingskontrahenten, aber wie genau das Spiel jetzt aussehen wird, davon verrät der Trailer ja jetzt noch nicht all zu viel. Unpassend finde ich es jetzt aber nicht unbedingt, Wolfenstein war schon immer Sci-Fi-Trash und allein wenn ich an Robo-Hitler denke ;) Ich bin jedenfalls sehr gespannt :)
Geht mir da genau so. Gerade beim ersten Punkt. :D
 

MacX

Light Guard
News korrigiert. Das Spiel soll im vierten und nicht im dritten Quartal 2013 erscheinen.
 

bot

Chthon
Naja so Mech-Endgegner gabs in Wolf3d Sod ja auch schon. So gesehen nichts neues für das Wolfenstein Universum.
 
Top