Wolfenstein Wolfenstein sieht rot

Killah

Tank
nozi.jpg


Aufgrund eines kleines Hakenkreuzes, das auf einem Plakat im Krankenhaus-Level des Spiels zu sehen und irrtümlich nicht für die deutsche Version entfernt worden ist, wurde Anfang der Woche von Activision Blizzard ein Verkaufsstop verhängt.

"Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen"

Quelle
 
warum machste für den kack denn ein neuen thread auf...es gibt doch ein wolfenstein thread....meinetwegen soll se das spiel indizieren wegen schlechtigkeit...
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by NeEcHeN66@Mittwoch, 23.September 2009, 09:13 Uhr
warum machste für den kack denn ein neuen thread auf...es gibt doch ein wolfenstein thread....meinetwegen soll se das spiel indizieren wegen schlechtigkeit...
Wir leben im Jahr 2009 und es gibt immer noch keine Möglichkeit Menschen über das Internet zu verprügeln.
 
ja wenn jetzt jeder für jede neue news n neuen thread aufmacht...wo kommen wir denn dahin....

deshalb gibt es ja für fast jedes game ein thread um da infos und news zu posten ;)
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by NeEcHeN66@Mittwoch, 23.September 2009, 12:11 Uhr
ja wenn jetzt jeder für jede neue news n neuen thread aufmacht...wo kommen wir denn dahin....

deshalb gibt es ja für fast jedes game ein thread um da infos und news zu posten ;)
Der Newsbereich ist nunmal für id-spezifische News und dementsprechend passt das hier einwandfrei.

Wenn es dich nicht interessiert, halt dich aus dem Thread raus, das ist im Normalfall kein all zu schweres unterfangen, sollte man zumindest meinen.
 

NachoKing

Undead
Der Wolfensteinthread ist für Diskussionen, das hier ist eine News. Der Post hier ist vollkommen legitim und wenn man darüber im Wolfenstein Thread reden möchte, kann man einen Verweis auf diese Nachricht machen ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by NeEcHeN66@Mittwoch, 23.September 2009, 11:11 Uhr
ja wenn jetzt jeder für jede neue news n neuen thread aufmacht...wo kommen wir denn dahin....
dann kommen wir endlich dahin, wo ich die seite sehen will, am besten noch vor idgames. dann haben wir wieder eine einigermaßen aktuelle news-section.

activision-blizzard geht nur der bpjm hervor. bevor die das spiel verbieten und eine teure nachprüfung erfolgen muss, nehmen die lieber die aktuellen kopien vom markt und entfernen selbst das kleine hakenkreuzchen.
 
Oh Gott, was machen jetzt nur die armen Leute, die diese alte Version noch erwischt haben? Werden die jetzt an dem "Ihr-wisst-schon-was"-kreuz sterben? :(

Finde man sollte auch das Wort "Hakenkreuz" und "Swastika" verbieten. Die bloße Aussprache oder in Schrift gefasst, egal welcher Sprache, sollte unter Freiheitsentzug stehen, mindestens 5 Jahre!
 

CrUsTy

B.J. Blazkowicz
is schon komisch das so gut wie kein land mehr en problem mit der deutschen verganhenheit hat.
auser wir deutschen selber
:lol:
 

CruSAdeR

Maledict
Vorallem find ich mal wieder die Trennung von Filmen und Computerspielen störend. Bei Filmen ist es kein Problem. Bei Spielen aber verboten?
 

aMMo

Fiend
Ich glaube das meinte Crusader auch, nur etwas doof formuliert. ;)

Ich finde auch dass die Leute sich anstellen... Man spielt ja nicht Dr. Mengele und vergast Juden, sonder kämpft gegen okkulte High-Tech Nazis... Warum man das zensieren muss ist mir schleierhaft. :no:
 
Meine mal gelesen zu haben, das Filme als Kunst gelten und daher bei so etwas nicht zensiert werden dürfen und Spiele gelten in d-land "noch" nicht als Kunst. Nur bei Brutaliäten und Geschlechtssachen, die die Psyche der Jugend gefährden könnten dürfen Zenisert werden... oder so... kann auch quatsch sein, weiß ich nicht mehr.
 

CruSAdeR

Maledict
"doof formuliert" Ich glaubs ja nicht! ;) ;)

Unabhängig davon, wie schwer es ist, Zensur zu betreiben, finde ich es schlecht, dass man da Unterschiede macht. Wenn man Sachen, die das Thema verherrlichen, verbietet, kann ich das natürlich durchaus verstehen. Das ist aber bei Wolfenstein (und den ganzen anderen WW2 Shootern) wohl kaum der Fall.
 

aMMo

Fiend
:P2
War nicht böse gemeint ;)


Ja, ich glaube auch, dass es mit dem Kunstbegriff zusammenhängt. Und allein dass da so ein Unterschied gemacht wird ist schon schlimm genug, finde Ich. Wahrscheinlich wird erst mit dem Einzug von unseren Jahrgängen in Bundestag etc. endlich anerkannt, dass Spiele auch Kunst sind...
 
Top