E3 Wolfenstein II: The New Colossus & The Evil Within 2 enthüllt

#1
Der hervorragende Wolfenstein-Titel The New Order bekommt endlich seine Fortsetzung. The New Colossus spielt in Amerika im Jahr 1961 und führt BJ Blazkowicz vom post-nuklearen Manhattan in das kleine Städtchen Roswell. Über die Sümpfe und Boulevards von New Orleans und darüber hinaus, führt er den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat durch das Regime. Bereits ab dem 27. Oktober 2017, geht es auf Xbox One, PlayStation 4 und PC in den Kampf.
Mit The Evil Within 2 setzen Tango Gameworks und Genre-Altmeister Shinji Mikami ihr viel gepriesenes Survival-Horror-Spiel fort welches auf der id Tech 5 Engine von id Software basierte. Um seine tot geglaubte Tochter Lily zu retten, muss sich Sebastian erneut dem Wahnsinn aussetzen. The Evil Within 2 erscheint weltweit am Freitag, den 13. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.


Quellen:
Wolfenstein II @ Bethesda.net
The Evil Within II @ Bethesda.net
 
#4
Die Bevormundung bei Spielen hierzulande sollte endlich mal aufhören... Wobei zunächst ist es ja vorsorglicher Gehorsam vom Hersteller/Publisher. Ich bin mir gar nicht sicher ob NS-Symbole in Spielen (die hier ja offensichtlich nichts verherrlichen) heute noch zu eine Indizierung führen würden.
 

tpax

Arch-Vile
#5
Jedes mal wenn ein neues Wolfenstein angekündigt wird, freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd. Die Sache mit dem Geolock ist schade, das heißt man ist wieder an irgendwelche Häck-Mäck-Frickellösungen zum umgehen gebunden. Zensierte Version spielen kommt nicht in Frage.
 
#6
Wahnsinn was man sich alles einfallen lassen. Interessant ist auch der Trailer im Stil, unsere Kleine Farm.
Vielleicht beehrt man auch mal wieder den Okkultismus im Wolfenstein regime.
 
#7
Stimmt hatte ich total vergessen. Jetzt weiß ich auch was mir bei den letzten Teilen gefehlt hat. Ich muss unbedingt noch mal den Nachfolger von Return to Castle Wolfenstein spielen:
 
#8
Den hab ich tatsächlich erst letztens durchgespielt. Wollte ich angehen, bevor ich mit New Order anfange.
So wirklich überzeugend fand ich das Spiel allerdings nicht.
 

tpax

Arch-Vile
#9
Ich fand den 2009er Teil richtig gut. Leider ist er irgendwie untergegangen und bei Steam gibt es denn auch nicht mehr zu kaufen.
 
#10
Die neueren New Order Teile sind mehr auf Professionelle Theaterregie Inszenierung konzentriert.
Wobei beim Vorgängern die Inszenierung nicht so sehr im Vordergrund stand, hingegen das Okkulte mit dem Spieldesign verbindet.

Ich interessiere mich mehr an, Jäger des verlorenen Schatzes, z.B mit der Bundeslade z.B.
Das Ziel ist was geheimnisvolles von Mythen und Legenden, das man zu verschiedenen Schauplätzen Reist um an Informationen zu bekommen.
Oder wichtige Archologie Dokumente die dem Okkulte mit dem Spieldesign verbindet.

Eine U-Boot Bunker Mission das man mit 3 Personen Archologe-Helden-Mechaniker speziell für diese Mission rollenweise Spielt.
einer um den Alarm zu Deaktievieren und die anderen um heilbwegs sicher den Funkspruch
oder in Rambo manier für die nächsten Missionen zu stören
und wenn man es noch nebenbei schafft die Archologischen Dokumente zu sichern bekommt man die tolle Meldung du bist ein Held und den zugriff auf die Okkulte Fähigkeiten Erweiterungen.

Mann kann auch indem man Dynamite plazierungen an bestimmten Punkten legt mit dem Bunker Geschichte schreiben,
was dann wiederum für den Haupthelden den späteren Storyverlauf abändert weil es vielleicht der Archologe nicht schafft seine Mission zu beenden.
 
#11
Also auf Englisch gleich VIEL besser XD
"Ich bin nicht vom Regime"
"Im no god damn Nazi"

Das eine klingt gleich viel besser als das Andere.

In dem Trailer finde ich nicht wirklich irgentetwas Besonderes im Vergleich zum Vorgänger aber wenn die das Spiel genau so gut machen ist alles gut. Fand die Erzählweise sehr gut mit vielen tollen Charakteren und sehr solidem Gameplay. bin gespannt ob es auch wieder so einen guten Antagonisten geben wird.
 
#17
WOLFENSTEIN 2 The New Colossus - Blitzmensch Super Hero Trailer

Jetzt fehlt nur noch eine Parodie von:
Let’s Make a Deal

Edit:Freiheit und Gerechtigkeit - Deutsch

Es existiert eine menge Gameplay für Wolfensein II,
ich bin noch nicht sicher ob ich es mir das zu Release zulege.
 
Last edited: