Wolfenstein endlich legal für die XBox

e.v.o

Light Guard
After some newfound interested in the OpenXDK, a workaround was found for input handling so input now works 100% (!!), so I guess it's time to release some ports :). I bring you a completely legal port of Wolf3D, the classic id FPS. It comes all ready to play with the shareware data files - unfortunately I don't think the registered datafiles or expansion packs will work at this time. If there is interest in getting this to work let me know and I'll see what I can do. Anyways, binary release - just unpack and copy to your xbox, data directory intact. Source release - have fun, requires OpenXDK from CVS or better.

Bugs:
* Savegames get reported as corrupted.. but they load fine.
* Sound doesn't work
* Strafing over an item does not pick it up

Controls:
* triggers to fire
* A to open doors
* X to strafe, B to run
* Start/Back are Enter/Escape

If anyone really can't handle that keymapping let me know and I can change it.

Download Link bzw. Link zum Artikel: http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EE...ukpOhXiaSWj.php

So, für alle die es nicht wissen:
Homebrew Games und Ports für die XBox waren bisher immer mit dem XBox-SDK (XDK) kompiliert worden, was zur Folge hatte, das diese illegal waren, weil M$ das XDK nie veröffentlich hat. Es gab und gibt aber ein paar Entwickler die ein OpenSource SDK (OpenXDK) entwickeln...
Hab bisher leider noch keine Zeit gehabt das ganze zu testen :(
 

Adan0s

Administrator
Staff member
:fresse: :)

modchips sind nicht illegal, sons würden se ja wohl kaum in jedem shop verkauft werden? :P

was viele damit machn ist nur illegal, und damit hat weder modchip-hersteller noch verkäufer was zutun
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Adan0s@23.07.06, 18:58
:fresse: :)

modchips sind nicht illegal, sons würden se ja wohl kaum in jedem shop verkauft werden? :P

was viele damit machn ist nur illegal, und damit hat weder modchip-hersteller noch verkäufer was zutun
Ich bilde mir ein in Deutschland ist es zum Glück noch erlaubt mit dem gekauften Produkt zu tun was man will. Es kann mir ja auch keiner vorschreiben das ich in einen Porsche keinen VW-Motor zu bauen habe... ;)
 

Wraith

King Boobus Tuber
aha ich hab zwar noch net Wolferstein 3D gezockt aber ich hab schon viel davon gehört.
geiler als doom?
 

Putin

Undead
Originally posted by Wraith@29.01.07, 15:43
aha ich hab zwar noch net Wolferstein 3D gezockt aber ich hab schon viel davon gehört.
geiler als doom?
Finde ich nicht. Mochte Doom mehr aber Wolfenstein hat mir in meiner Kindheit auch viel spass gemacht :D Die letzten beiden Extra Levels von Doom 2 sind Lvels mit der Umgebung und den Gegnern von Wolfenstein.
 

e.v.o

Light Guard
ganz klar doom!
wolfenstein hat einfach nicht ganz die "klasse" und die morbidität von doom! doom ist einfach der meilenstein schlechthin was shooter angeht..

der duke oder lo wang sind zwar auch nicht ohne.. aber ich denke direkt auf platz zwei kommt bei mir blood :)
 
Top