Modeling WIP Modeling Thread

DeZomB

Orbb
derzeitt3xa4.jpg


Zwei Reihen Außenrundung.

Was muss noch gemacht werden:
- Bei der Zweiten Box die 2te Lage außen rum.
- Überstehende Teile vorne entfernen (stichsäge)
- Abdeckung Front (10mm mdf, damit schrauben überdeckt sind und einfach mehr Wandstärke)
- Abdeckung Hinten (auch 10mm)
- Oben und Unten Ebenfräsen (Elektrohobel) weil es nicht ganz so sauber geworden ist, dadurch trägt sich die Deckschicht vom MDF ab, darum kommt da noch nen Deckel oben drauf
- Unten das gleiche.
- Kreisausschnitte für die Tieftöner und für den Hochtöner (Die Tieftöner sind allerdings Rund und an der Seite flach).
- Kreisausschnitte für Terminal hinten und Bassreflexrohr vorne.
- Weichen Löten
- Box anschleifen, Spachteln, schleifen, Versiegeln, Lackieren (und immer und immer wieder schleifen).

Gesamtkosten belaufen sich auf ~450€ (grob geschätzt, bin derzeit bei 90€ ohne Lack und Spachtel,wobei alleine schon ~300€ Elektronik ist).
Bausatz ist ein Elip 2.
 
Last edited:

Burzum

Fiend
Wäre es nicht einfacher gewesen die Rundung aus einem Stück Holz zu machen und es in Form zu pressen? Vorher eben in Wasserdampf erhitzt und dann in die Form gespannt.
 

DeZomB

Orbb
Naja, hab mir einige sachen angesehen, urspruenglich wollte ich einfach biegesperrholz benutzten, aber das ist quasi unmoeglich hier zubekommen, hab bei 2 schreinereien und 3 grossmaerkten angefragt...

Alles was mit wasser zutun hat, wollte ich nicht einsetzten weil des nen wenig mehr aufwand ist. naja... :D.

Im moment hab ich einfach:
- leisten gesaegt (mit winkel dran)
- Leisten angeleimt (erste schicht ist noch genagelt)
- und am schluss wird rundgeschliffen.

Aber ich bin auch kein Schreiner, wenn man nicht weiss was es fuer methoden gibt, nimmt man das was man haeufig findet :).
Und hab mehrer Projekte gesehen die das wie ich machen.

Funktoniert das mit dem wasserding den so einfach, ,ich glaubs nit, und mit MDF geht das bestimmt auch nit sogut? Naturholz ist halt nicht so vorteilhaft fuer Boxenbau, schwingt zuviel mit.


Aber da ich vorhabe dieses Jahr noch 2 solcher boxen zubauen, bin ich ueber vor- und ratschlaege erfreut :).

(Beitrag mit Handy geschrieben.)

So hier mal der derzeitige Stand:

img_20130525_184833m3xpb.jpg


jetzt erstmal auf Stichsäge und Elektrohobel warten :). [x] Done
 
Last edited:

DeZomB

Orbb
img_20130601_180450hyuzt.jpg


So wurden sie derzeit übergeben, muss sie noch nachträglich nun Versiegeln, Füllern, Grundieren und dann Lackieren, aber erstmal nach dem Exzenterschleifer suchen :/.
 

MacX

Light Guard
Das entspricht aber nicht 100%ig der Konstruktionsvorlage :P Spaß! Wie kam das Geburtstagsgeschenk denn so an?
 

DeZomB

Orbb
Och, die Gäste waren mehr beeindruckt als meine Mutter :D, aber das könnte am Sekt gelegen haben, aber war schon begeistert.
 

DeZomB

Orbb
2 Wege System, aber ich muss sagen gefällt mir der Klang, sehr klare Höhen und spielen ein gutes Mittelfeld + Bass, wobei Bass einfach mehr 'BAM' haben könnte, aber für The Prodigy - Thunder und diversen Industrial gut brauchbar.
Denke hier stimmt die Preis/Leistung auf ganzer Linie (Sofern man normalpreis rechnet mit nem eckigem Gehäuse).

Das schöne, das Gehäuse vibriert nur minimalst, weil es so Massiv ist :D.
Bastel jetzt noch nen Dipol dazu mit nem Mivoc AW3000, mal sehen wie das wirkt, hab den hier eh rumliegen.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Starke arbeit.

Hier ist wieder etwas älteres 3D zeug.
Vom Mini Challenges, hab den Ray Harryhausen Centaur nachgemodelt.











bin mit Silo gestartet.




später bin ich nach Blender gewechselt, beim endspurt in Zbrush musste das ganz schön zügig gehen.




Jetzt mach ich Gelegentlich diesen Battle Beast Monster, habe den erstmal soweit als concept angefertigt.
 

Tombery

Sarge
Steven das sieht gut aus, die details kommen schön zur geltung.

@Dezomb, absolut Geile Arbeit an den Boxen!

Ich bin beim Challange an einem kaiju (Seeungeheuer) bei,
das ganze läuft noch so und ist noch in Entwicklung oder besser gesagt viel passiert nicht mehr. :)

Der Verold 3D Browser Lädt das Model, das kann etwas dauern.

Leviathan Kaiju - Seeungeheuer (click to view in 3D)
 
Last edited:
Top