Windows 10 Frage

Putin

Undead
Hallo zusammen,

habe momentan noch Windows 8 und es gibt ja die ganze Zeit das kostenlose Update auf Windows 10.

Ist die ganze Software die ich momentan verwende in Windows 8 auch in Windows 10 betriebsfähig? Kann das Update einfach ausgeführt werden ohne Neuinstallation der Software ?
Spricht was gegen das Update ?
Vielen Dank schon mal und allen eine schöne Weinachtszeit :)
 
Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen - Ich hab von Windows 7 das Upgrade gemacht und alles lief danach wunderbar, ich musste nichts neu installieren :)
Trotzdem ist es empfehlenswert Backups von deinen Daten zu machen die du weiterhin benötigst, es kann immer vorkommen dass was verloren geht. :)
 

Putin

Undead
Backups sind klar aber es ging mir eben um genau das was du sagtest...es sollte danach eigentlich alles laufen :)
Werde es dann mal die Tage durchführen.
Danke!
 

unity

Arch-Vile
Bei mir lief auch alles, bis ich wegen Hardware Upgrade dann das Mainboard getauscht habe. Windows war dann nicht mehr (legal) aktivierbar. Mir war nicht bewusst, dass sich Win10 PRO hier wie eine OEM Version verhält. Meine gekaufte Win7 Ultimate Lizenz war im Anschluss dann auch nicht mehr benutzbar. Danke M$ für den Stress.
 

Putin

Undead
Nicht mehr benutzbar ? Wie ist es dann ausgegangen ? Welches Windows hast du jetzt? Denn bei mir wird vermutlich auch bald mal ein Hardware Upgrade anstehen
 

Putin

Undead
Nur damit ich es nicht falsch verstehe...weil du den Upgrade auf 10 gemacht hast wurde dein Windows 7 Key nicht mehr nutzbar ?
 

unity

Arch-Vile
Das Upgrade selbst funktionierte und Windows10 konnte aktiviert werden. Erst als das Mainboard getauscht wurde, konnte ich das Windows nicht mehr aktivieren. Selbst ein Downgrade (Neuinstallation von Win7) war nicht mehr möglich weil mein legaler Key (warum auch immer) gesperrt wurde. Die Hotline von denen wollte oder konnte mir nicht helfen... Evtl. stimmen die Infos in diesem Thread und eine Aktivierung ist auch nach Mainboardtausch wieder möglich. Sonst gibt ja unzählige Betroffene, siehe Google.
 
Top