Win7 WLAN zu langsam

nimRahwt

Revenant
also irgendwas stimmt da nicht, wenn ich mit Win7 online gehe hab ich über WLAn nur immer nur ein maximum von 20-22Mbit

WLAN




Aber wenn ich mitm tablet oder mit dem Laptop über Ubuntu oder per Kabel online gehe habe ich volle leistung, also müsste es ja irgendwas bei Win7 sein ?


Netzwerkrouter ist übrigens Netgear WNR2200

edit: der TCP Optimizer hat nicht geholfen
 
Last edited:

Saliva

Orbb
Der WLAN 802.11n Standard nutzt zwei Datenkanäle gleichzeitig. Offensichtlich ist dein Notebook bei WIN7 nicht in der Lage beide Kanäle gleichzeitig zu nutzen (daher nur halbe Bandbreite).
Ich würde den aktuellsten Treiber vom WLAN-Karten-Hersteller herunterladen und installieren, sowie die beiden WLAN-Kanäle auf dem Netgear WNR2200 testweise manuell auf 3 und 11 festlegen.
 

nimRahwt

Revenant
Bei meiner H!P Laptop produktseite war der 2012er treiber als neuester angegeben, hab aber gerade diesen gefunden
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-125308-1
und siehe da


cool_yay.png

Frag mich nur warum der alte treiber das nicht konnte :o
obwohl im Geräte Manager noch der gleiche von 2012 steht..
 
Last edited:
Top