wie findet ihr die nue Xbox One ? seid Ihr bereit euch die zu kaufen ?

Tombery

Sarge
Seh ich auch so aber die Technologie ist interessant.

Das ist etwas hergeholt aber da kommt mir der Knightrider im sinn mit dem KIT Auto, auf sowas in der art könntes irgenwann hinaus laufen.

Ich seh die Consol ähm PC der Zukunft vor mir, das rote leuchten, rejun rejun ist dein Freund. :D
 

tpax

Arch-Vile
Ich fand die Microsoft Konferenz ziemlich enttäuschen, über die Konsole an sich kann ich bisher nicht besonders viel sagen. Ich bin gespannt auf die Line-Up, die auf der E3 hoffentlich gezeigt wird. Was für mich den Kauf dieser Konsole aber auf jeden Fall ausschließt, ist die Used Game Policy. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass ich meinen Freunden, oder von meinen Freunden, keine Spiele mehr ausleihen kann. Sollte das auch bei der PS4 der Fall sein/werden, wird diese ebenso ausgeschloßen.
Bei der momentanen Entwicklung im PC-Bereich wird so eine Konsole immer uninteressanter. Meine Aufmerksamkeit liegt im Moment eh mehr bei Oculus Rift und der weitergehende Entwcklung im Bereich der VR.

Ansonsten, hole ich mir nochmal so einen 3DS XL, ein verdammt cooles Gerät.
 

Putin

Undead
Wenn ich mir etwas hole wird es auch eine PS 4 sein. Auch wegen der Gebrauchtspielerestriktion. Ebenso gibt es bei der PS3 (und wohl bie der 4) viele online Sachen umsonst, bei welchen man bei XBOX Live zahlen muss.

@tpax: Ich schaue mir auch immer Oculus Rift Videos an etc. Finde es toll, was private Leute schon damit gemacht haben und wie schnel sie es für Spiele angepasst haben. Sieht bisher alles ganz toll aus!!!
 

Funky

Loper
Also ich finde ja den XBox Controller immer noch am besten gegüber den PS4 Controller, das wäre schon mal ein grund für die Xbox, aber dieses ganze Media Zeugs gedöhns ich weiß ja nicht ob das der richtige Schritt ist, zudem finde ich es von EA ach schon wieder voll behindert die NEXT Gen Engines für Sport Spiele wieder nur Xbox One only zu machen, das wäre für mich wieder ein Grund alle Konsolen zu boykotieren weil sowas finde ich voll behindert. Zudem sind beide Konsolen nicht Technische auf der höhe der Zeit ein PC wird in 2 Jahren um einiges mehr können, wie lange sollen die neuen Konsolen halten? Ich bleib immer noch den PC treu halte von Konsolen überhaupt nichts alles MÜLL.
 

bot

Chthon
Ich fand die Präsentation der neuen Xbox one eigentlich sehr gelungen. Sachlich aber mit ein paar auflockerungen und vor allem nicht so schrill wie manche das wohl gerne hätten. Die Konsole scheint sehr "erwachsen" zu sein. Also eher was fürs Wohnzimmer als für das Kinderzimmer, was ich sehr gut finde. Die neuen Sprachbefehle finde ich großartig, hoffentlich klappt das auch auf deutsch bzw. mit unseren Sendern.

Zu den Spielen kann man ja noch nichts sagen, aber in der Vergangenheit war die Xbox360 immer besser als die PS3, von daher würde ich mir eher eine Xbox one als PS4 holen. Momentan vertrete ich den Standpunkt, dass mir Sony nicht ins Haus kommt. Allerdings muss man sich bei den (neuen) Konsolen eh fragen, warum man die teuer kaufen sollte oder ob man nicht die gleichen Spiele besser auf dem PC zockt?
Ich habe kein Konsolen exklusives Spiel dem ich jetzt nachtrauern würde, das meiste kommt ja eh für alle Konsolen/PC raus.
 
Ja, mal schauen. Also nach dem Gebraucht-Games Rückzieher, den Microsoft glücklicherweise noch gemacht hat, ist mir die Xbox wieder sympathischer geworden. Allerdings sehe ich das ähnlich wie bot, auf die paar exklusive Titel kann ich auch pfeiffen und wer weiß, ob es nicht schon in 2 Jahren oder so einen PS3 Emulator geben wird...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
PS3-Emulator wird es fast sicher niemals geben, also nicht darauf hoffen.

Auch, wenn ich ein recht großer X360-Fan bin/war, kommt mir die XBone erst einmal nicht in's Haus. Microsoft hat mit der Erstankündigung das wahre Gesicht gezeigt und nur durch die miesen Vorverkaufszahlen und selbst in Klatschmedien präsente Negativpresse die 180° Drehung gemacht. Ist nur eine Frage der Zeit, bis MS das später im Lebenslauf der X1 wieder ändert.

Meine PS4 ist vorbestellt (erste PS seit 1), allein aus dem Grund, dass Sony enorm Gutwill gegenüber Verbraucher wie auch Indies zeigt. Dazu die bessere Hardware zum niedrigeren Preis. Und kein elender Kinectzwang und Mediamist.
 

bot

Chthon
Ich sehe es mittlerweile genauso wie Adon0s.
Die Spybox1 kommt mir nicht ins Haus. Sony hat mich mit ihrer Reaktion schon überrascht. Wenn, dann kommt daher für mich nach all dem was bezüglich möglicher oder tatsächlicher Spionage von MS bzw. ihrer Konsole nur noch Sonys PS4 in Frage.
MS hat sein Gesicht gezeigt, bei Sony stehen anscheinend wirklich die Spiele im Vordergrund.

Eine amerikanische Konsole kommt mir bei den ganzen NSA Storys nicht ins Haus.
 

e.v.o

Light Guard
1. Scheinbar hat sich keiner von euch über die X1 und das orginale System der Games informiert. Das funktioniert fast exakt wie bei Steam + 5 weitere Boxen zum Installieren/Spielen
2. Die X1 hat das eindeutig bessere Gesamtkonzept: Etliche Leute haben heute einen HTPC oder Streamen ihre Filme. Die Spielekonsolen (PS3/X360) sind schon lange keine reinen Konsolen mehr die nur zum Zocken da sind.
3. Dieses dümmliche NSA Gesabbel geht mir sowas von auf den Sack ^^. Wenn du keinen Bock hast, zieh den Stecker. Die Box funzt trotzdem. Und JEDER der hier Cloud/twitter/tumblr/facebook/google/usw. nutzt bzw. diese Seiten ohne Proxy ansurft hat sowieso verloren. Wie naiv seid ihr eigentlich?
4. Die Augenwischerei die Sony betreibt ist derbe... bin mal gespannt wie viele die hier sooo gut reden, nach dem Launch die Augen reiben werden...

Aber die PS4 sieht eindeutig geiler aus...

--- EDIT

Achja, und noch etwas: Sonst meckert ihr immer das die Hersteller sich nicht bewegen. Jetzt hört M$ mal auf die Community und was macht ihr? Nur Häme und Spott. Sorry... aber momentan gefällt mir der X1 Weg besser.
 
Top