(WICHTIG) JMStV - oder wie die deutsche Regierung idGames gefährdet

Adan0s

Administrator
Staff member
Doch, die Beiträge hier sind ab 18. Die Videos, Screenshots und Berichte allein über Mods zu Doom 3 machen die Seite schon 18 only.
Und Foren müssen ebenfalls auf Jugendschutzfreigaben geprüft werden, natürlich ist das Schwachsinn. Ist aber auch Deutschland. ;)
 

.83

Chthon
Ich glaube nicht, dass das hier alles "Only 18" sein soll. Sind diese Zeilen hier ja schliesslich auch nicht. Aber warten wir ab, ich glaube, das wird alles halb so wild.
 

Funky

Loper
Das interessante ist bis auf dieses Forum hab ich darüber noch nichts gehört oder gelesen weder auf Gamestar.de noch auf pcgames.de noch auf irgendeiner anderen Spiele seite.

Und selbst wenn die sowas einführen kann man nicht eine Personalabfrage einbauen wie auf dieser Seite http://www.babes-board.ch/ Wenn man dort den ab 18 Bereich sehen will muss man erst seine nummer auf den Perso eingeben. Zudem leben wir doch in einer Zeit wo eigendlich alles machbar ist im I-net, wir haben doch den tollen neuen Perso dann sollte man den auch nutzen für sowas.
 
Klingt für mich, wie ein Aprilscherz... Die können doch jetzt nicht 1000e Seiten dicht machen oder dazu zwingen ein Personalausweischeck einzubauen, das kostet doch sicher auch was für den Betreiber.
Was is denn mit den ganzen ausländischen Seiten und Google, womit man innerhalb 2 sec. so einfach wie es nur geht, weit aufgerissene Genitalien sehen kann?
 

DeZomB

Orbb
Is doch klar, die haben gemerkt wie schnell sie sich wirklich Feinde machen können und schnell mal dagegen gestimmt, die SPD tut dann natürlich das was sie am besten kann: umfallen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
16. Dezember 2010, 15.40 Uhr: Der Entwurf des JMStV wurde einstimmig im Landtag von NRW *abgelehnt*. Auch die Entschließungsanträge von CDU und FDP sind gescheitert.

Halleluja, es passieren doch noch Wunder. :)
 

e.v.o

Light Guard
Scheint wohl so.
Die Sache bleibt aber trotzdem spannend:

Da wird in Ungarn ein neues Mediengesetzt eingeführt und alle meinen die Pressefreiheit sei in Gefahr. Warum wird eigentlich nur über solche Länder so berichtet in den großen Medien?
Die journalitische Kunst in den größeren Medien und Agenturen ist eine Schande und Beleidigung für den gesamten Berufsstand. Alles ehr- und Rückratlose Schreiberlinge.
 
Top