Wer hier handelt in Aktien ?

#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Depot eröffnet und werde mich in Zukunft etwas mehr mit Aktienhandel beschäftigen. Nun hat mich interessiert wer von euch auch dabei ist, wie eure Erfahrungen sind und welche Aktien ihr habt :)
 

Djinn

Cyberdemon
#2
Zu empfehlen sind definitiv "Nestle" , "Northrop Grumman" und "Lockheed Martin". Kommt aber darauf an bei den letzten 2, ob du vllt ethische Bedenken hast, falls du in Waffenkonzerne investierst
 
#3
Die habe ich da eher im Moment noch nicht.
Wollte mir Anfangs erstmal bei Lindt kaufen als langfristige Anlage. Werde mir deine mal anschauen :)
 
#4
Investiere nur "Spielgeld", also Geld, auf das zu verzichten kannst, wenn es in der Luft verbrennt bzw. Geld auf das du nicht angewiesen bist. Dann kann das echt Spaß machen.
Mit ethischen Bedenken hat das nichts zu tun, du handelst mit und investierst ja nicht.
 
#5
Kann man so oder so sehen ;)
Wenn die das mit der Kontoeröffnung endlich hinbekommen könnte ich auch mal anfangen. Und ja, werde sowie so nur mit übrigem GEld handeln. Bin dafür viel zu vorsichtig ;)
 
#6
Ich finde das künstliche Auf- oder Abwerten von Unternehmen aufgrund von Papier an sich ja schon verwerflich aber das Handeln von Unternehmensteilen auch noch trotz militärischem Hintergrund zu unterstützen trifft sehr wohl auch auf Moral und Ethik. Wenn keiner diese blutigen Dreckspapiere kaufen würde, dann wäre schon viel gewonnen. Noch besser wäre es aber die Politiker selbst an die Front zu schicken. Dann gäbe es bald keine derartigen Konzerne mehr an der Börse.
 
#7
Die Diskussion über die Ethik von solchen Investitionen ist wieder ein Thema ganz für sich. Man könnte es auch umdrehen und sagen das es durch solche Firmen besser wird. Aber wie gesagt...andere Diskussion ;)

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit bei der DAB Bank ein Konto zu eröffnen und nachdem ich bei einer hiesigen Bank eine Identifizierung durchführen musste, brauche ich jetzt noch eine Wohnsitzbestätigung meines Finanzamtes. Ist echt furchtbar was man da für Zeugs machen muss.