Coding Welches ist das beste Programm für GFX's ?

Itchy

Revenant
Sers @all,

da ich mich auch langsam mal an dieses Thema ranwaagen wollte, möchte ich mich vorher mal informieren, welches Programm ( Photoshop usw) das beste in euren Augen ist? Will ja nicht Geld für ein sauteures Programm rausschmeißen und dann ist es doch wieder das falsche :wall:


Thx
 

Madmic

Cacodemon
das beste ist Adopes Photoshop

das was das beste Preisleitungsverhältnis hat ist Gimp....ähnlicher umfang wie Photoshop aber open source und gänzlich umsonst dafür alle daumen nach oben...geiles Programm und Geld gespart

so hier haste die adresse http://www.gimp.org gibt bestimmt auch ne deutsche den man kann auch ein deutsches gimp runterladen. Wie gesagt ist komplett für lau und es gibt viele brauchbare tutorial seiten *auch diese in deutsch* Ich denke mal für den ambitioniereten Privatanwender geht nix drüber ansoonsten Photoshop...nur das kostet Geld *viel Geld*
 

Drexen

Revenant
Das beste Preisleitungsverhältnis haben momentan meiner Meinung nach Adobe Photoshop 6 und Adobe Photoshop Elements 3.

Um einen näheren Einblick vor einem möglichen Kauf zu erlangen, würde ich dir empfeheln die Tryout Versionen von der offiziellen Adobe Webseite auszuprobieren.
 

M4nic

Knight
Da mein Beitrag irgendwie weg ist, empfehle ich es noch mal: PS 7!
Und wenn du richtig auf zack bist, Cinema 4D!

Ciao
 

Goofos

Pain Elemental
Also kommt drauf an was du unter GFX verstehst?

Für Illustrationen: Paintshop, Freehand, Illustrator, Corel und Gimp (?)
Bildbearbeitung: Paintshop, Photoshop, Gimp
Layout: Indesign, QuarkXpress
3D: Maya, 3DStudio, Cinema 4D, Blender...
Film: kenn ich nur Premiere!

...und dann noch ein dickes Buch für das jeweilige Programm :)
 

M4nic

Knight
Oh ja, da hast du ja jetzt das Beste rausgeschrieben! ;)
Zwar hast du Recht mit deiner Aussage, dass für die verschiedenen Bereiche veschiedenen Programme gut sind,
aber welches ist nach seiner Frage das Beste!
Was sagst du dazu?
 

Itchy

Revenant
Für Illustrationen: Paintshop, Freehand, Illustrator, Corel und Gimp (?)
Bildbearbeitung: Paintshop, Photoshop, Gimp

Für solche Sachen, 3D usw. brauch ich gar net, wollt mehr in die Richtung, Avatare, Wallpapers usw erstellen :daumen2:
 

Itchy

Revenant
Und welches von Adobe?

Adobe macht soviel Programme in diesen Bereich, welches ist das beste und mit welchen kriegt man in dieser Communinty die meiste Ünterstützung, falls ich mal ein Problem haben sollte :peace:
 

NachoKing

Undead
Style und Skill sind in allen mitenthalten :gaga:

Was bringt das beste Programm, wenn man 0 Kreativ ist :)

Versuch dich erstmal an MS-Paint und wenn du der Meinung bist, "Mensch, jetzt bin ich am Limit!", dann such dir ne Probier Version von einem der vorgeschlagenen Programme :)

Hoffe du verstehst meinen Post nicht falsch ;)
 

Itchy

Revenant
bin kurz davor deine Nachricht falsch zu verstehen :evilgrin:

Du weißt doch gar net wie kreativ ich bin, sein kann oder kennst du mich etwa? :peace:
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by DDnator@22.11.04, 20:59
bin kurz davor deine Nachricht falsch zu verstehen :evilgrin:

Du weißt doch gar net wie kreativ ich bin, sein kann oder kennst du mich etwa? :peace:
...wie kreativ du bist sieht man am avatar... :P :para: (sry, musste raus)

Aber ich würde dir auch PS7 empfehln, wenn du willst könnte ich dir sogar Photoshop elements 2 zu einem spotpreis verkaufen, weil ich 2 davon hab (war bei drucker und scanner dabei: muahahahaha) :fuck:

MFG Gun
 

Itchy

Revenant
Hab mir Adobe Photoshop CS 8.01 geholt, find ich aber nicht so dolle, irgendwie klappt kein einziges Tutorial :wall: , aber hab's ja erst seit 3 Tagen, brauch wohl noch ein bisserl mehr Übung?


PS.: Welche Plugins sollte ich auf alle Fälle installieren und welche Effekte?

PS.: Was ist der Unterschied zwischen Adobe ImageReady CS und Adobe Photoshop CS?
 

M4nic

Knight
Ich hab doch gesagt 7 ist besser! :wall:

Welche Plugins sollte ich auf alle Fälle installieren und welche Effekte?
Ich würde dir empfehlen erst mal mit den Gegebenheiten klar zu kommen!
Später kannst du noch immer Plugins installieren!

PS.: Was ist der Unterschied zwischen Adobe ImageReady CS und Adobe Photoshop CS?
Der Unterschied zwischen ImageReady und Photoshop liegt darin,
dass man mit IR bewegt und mit PS unbewegte Bilder machen kann.
Die Programme funktionieren aber nicht gleich, da muss man sich erst einlernen!
 

M4nic

Knight
Ja also das musst du ja selber wissen, womit du besser zu recht kommst.
Aber fast alle Tuts die du finden kannst, funzen am Besten in PS 7.
Ich finde das PS CS nicht wirklich eine Verbesserung ist und du siehst ja wie Benutzerunfreundlich das am Anfang sein kann.
 

Itchy

Revenant
So hab jetzt auch Adobe Photoshop 7.0CE.

PS.: Hab allerdings nur die Englische Version gibt, es irgendwie eine Möglichkeit es auf Deutsch umzustellen z.b. per Patch oder so?

MFG DDnator
 
Top