Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?

ReFlex

Shambler
Ich habe vor kurzem meinem PC billig mit

Mainboard: ASUS M5A78L-MFX USB3 (mATX)
[FONT=Calibri, sans-serif]CPU: AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz (mit Boxed Kühler)[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Läuft alles 1a und auch die Temperatur geht kaum über 60°C wenn alle 8 Kerne in 3DSMax unter Volllast stehen.
[/FONT]
ABER, der CPU Kühler ist unter Volllast mir viel zu laut!

Kann mir Jemand einen leisen Kühler empfehlen?
 

MacX

Light Guard
Läuft dein Boxed Kühler denn auf 100%? Meiner ist immer bei 60%. Das kann man ja auch nach Belieben einstellen.
 

Putin

Undead
Ich und auch die Leute die ihn bewerten finden ihn gut. Du kannst bei Alternate auch sehr gut sortieren nach Lautstärke und Bewertungen. Macht das Entscheiden viel einfacher. Habe mitr den Kühler geholt nachdem ich ein paar gute Tests gelesen habe.
 

e.v.o

Light Guard
Die Halterungen der Sycthe sind einfach nur Schrott. Dann lieber einen Noctua: Bessere Lüfter, leiser, und zukunftssicherer weil einfach für jedes system halterungen vorhanden sind. nur weil scythe die dicksten kühler herstellt sind se nich die besten. Die Teile stinken im direkten Qualitätsunterschied sowas von ab... hab beides hier und das ist ein unterschied wie tag und nacht...
 

ReFlex

Shambler
Groß, aber wirklich sehr leise!
Wenn ich meine 8 kerne 20min unter Vollast fahre (alle 8 kerne 100%), hatte ich max 46°C.

Einbau war einfach aber man muss dafür das Mainboard ausbauen.
 
Top