Welche Leitung habt ihr?

fedi

Garg
Welche Leitung habt ihr zum Zocken? Ich möchte meinen DSL Anbieter wechseln und zu 1und1 gehen und frage mich, ob eine 50.000er Leitung sinnvoll wäre?! Zuvor war ich immer bei 16.000, aber nun tendiere ich zu einer höheren Leitung! Habt ihr da Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?
 

MacX

Light Guard
Zum Zocken? Für Multiplayer-Spiele oder MMOs reicht eine 2000/3000er Leitung vollkommen aus. Wenn du allerdings viele Spiele jenseits der 10 GB Marke laden willst, kann das eine ganze Weile dauern...
Wenn du allerdings noch nebenher streamen willst, brauchst du etwas besseres. Ich weiß nicht, ob du mit 16k bereits irgendwelche negativen Einschränkungen in Kauf nehmen musstest. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, würde ich mich für die bessere Leitung entscheiden.
 

Pantheon

Maledict
16k hab ich, allerdings auch nur auf dem Papier. Voll erreichen tu ich die nicht, aber reichen tuts mir insgesamt schon, wobei ich gern deutlich mehr Upload hätte, da Videos ewig lang dauern, bis sie hochgeladen sind.
Zum Zocken reichen meine Fast-16k allerdings dicke.
 

tpax

Arch-Vile
Ich habe eine 100 Mbit leitung und habe die ganze Zeit Lags und miserablen Interp bei CS 1.6. Werde wohl bald auf 150 Mbit upgraden.
 

bot

Chthon
Hab VDSL50 von der Telekom. Aber beim online zocken macht das keinen unterschied zu meiner alten DSL6000er Leitung. Also vom Ping her ist das gleich geblieben. Aber Steam Downloads machen nun halt nun richtig Spaß. Ein typisches 7-8 GB Spiel von Steam wird halt in ein paar Minuten runtergeladen und lässt sich so schneller downloaden als wenn ich es über das DVD Laufwerk installieren würde. Das hat schon was, sofern die Server die Geschwindigkeit liefern können.
 

fedi

Garg
Zum Zocken? Für Multiplayer-Spiele oder MMOs reicht eine 2000/3000er Leitung vollkommen aus. Wenn du allerdings viele Spiele jenseits der 10 GB Marke laden willst, kann das eine ganze Weile dauern...
Wenn du allerdings noch nebenher streamen willst, brauchst du etwas besseres. Ich weiß nicht, ob du mit 16k bereits irgendwelche negativen Einschränkungen in Kauf nehmen musstest. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, würde ich mich für die bessere Leitung entscheiden.

Nein allzu groß ist der Unterschied nicht. Denke, dass ich dann die höhere Leitung nehme. Danke Euch erstmal!
 
Top