was passiert ?

DeZomB

Orbb
Habter Keinen Backup irgentwie auf eueren Home PC's also das mit den downloads okay aber forum backup und news backup ?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich mach alle 2-3 monate nen mysql-backup für mich, aber keine sorge, die backup-server werden schon net abschmieren :)
 

Cthulhu

Dopefish
Huhu,

da hier soviele offene Fragen kursieren, will ich mal einige beantworten und Spekulationen vorbeugen^^

In letzter Zeit hat es leider etwas "geholpert" bei der Verfügbarkeit der Systeme. Das hatte die folgenden Hintergründe:

1. Wir betreiben jetzt zwei Webserver im Cluster-Betreib hinter einem Loadbalancer. Das hört sich leichter an als es geschrieben ist und hat leider einen augenblick gedauert bis das alles Rund gelaufen ist.

2. Wir müsten relativ kurzfristig in ein anderes Rechenzentrum umziehen. Das funktioniert leider nie ohne Pannen und Unterbrechungen :-/


Ich denke was das Thema Backup angeht sind wir selbst den meisten professionellen Hostern überlegen. Die Server selbst spiegeln die Festplatten und wir haben exklusiv einen Backupserver mit 900GB Plattenspeicher. Wir sind in der Lage (hoffentlich*g*) jede Datei bis 14 Tage in die Vergangeheit wiederherzustellen und Backups des MySQL-Servers werden 5 Tage vorgehalten. Sollte das Rechenzentrum abbrennen ist natürlich alles verloren - das sollte wohl klar sein.


Hier mal die aktuelle Grösse der doom3maps Datenbanken
--------------------------------------------------------------------
doom3maps.org: 11.3 MB
forum.doom3maps.org: 115.0 MB


Viele Grüsse

Cthulhu

Planet-Multiplayer Team
 

HandD

Mancubus
Sollte das Rechenzentrum abbrennen ist natürlich alles verloren - das sollte wohl klar sein.

Oder es vertauscht mal wieder jemand zwei Kabel, gell? Ich erinnere mich da an etwas... ;)

Aber danke, daß Du noch einmal alle Änderungen der letzten Tage zusammengefaßt hast - den aufmerksamen Leuten hier entgeht aber auch nix... :D

HandD
 

NachoKing

Undead
Hey danke für die Infos :D


Wow 115 MB (klar das da nicht alles Text ist, aber gehen wir einfach mal von 70% Userbeiträgen aus...)

Nicht schlecht... wer liesst mir bitte jeden Thread der je erstellt wurde zu jedem Thema laut als Gutenacht Geschichte vor? So für ca. die nächsten 100 Jahre :D
 

Adan0s

Administrator
Staff member
wiedermal müsen wir uns für die Downtime entschuldigen, heute war es leider wirklich extrem lange :(
 

NachoKing

Undead
Boom boom boom boom :) Ich hoffe im Feedback Forum werden keine Posts gezählt, sonst knacke ich bald noch die 2000 wenn ich für jedesmal nicht erreichen nen Post abschicke :peace: I love you all :D
 
Top