Was lest ihr zur Zeit ?

DeZomB

Orbb
Lese derzeit:

Mastering AutoCAD 2008 and AutoCAD LT 2008

Ist in englisch, und imho ein sehr gutes Buch im in AutoCad reinzukommen, inwiefern es gut bewanderten Leuten nutz vermag ich mir nicht zusagen da ich erst in Chapter 2 bin.
 

Pantheon

Maledict
Terry Pratchett - Wachen! Wachen!

Ein Geheimbund versucht die Macht in der größten Stadt der Scheibenwelt, Ankh-Morpork, an sich zu reissen, in dem sie einen Drachen herbeirufen. Der hat allerdings anderes im Sinn und denkt gar nicht daran den Verschwörern zu helfen.
Die Stadtwache tritt auch noch auf den Plan, um sich den Verschwörern in den Weg zu stellen
 

Burzum

Fiend
Ich hab Stanislav Lem "Rückkehr von den Sternen" durch, allerdings enttäuscht das Ende irgendwie. Ansonsten ein tolles Buch.

Dann hab ich noch das "Flex 3 Cookbook" vor mir und "Ambush Ally - The most extraordinary battle of the Iraq war" und zwecks Recherche "Europa um 1000", der magyiarischen Reitersachen wegen und den slawischen Sachen in den Büchern. Ach, und die letzten 20-30 Seiten von "Über Karl Marx. Das Kapital"
 

tpax

Arch-Vile
Brüder Strugazki - Das lahme Schicksal

Seite 60, fängt gerade an spannend zu werden.
 

*phleb:ac*

Cacodemon
the day of the jackal (frederick forsyth) englisch, bin aber fast fertig damit

danach dann the bourne ultimatum (robert ludlum) auch englisch
 

Burzum

Fiend
Starship Troopers - Heinlein (besser als der Film) in Englisch
Der eingebildete Kranke - Moliere
Golem - Stanislaw Lem

Je nachdem worauf ich gerade Lust habe momentan. ;) Glaube aber Golem könnte ich schon bald zur Seite legen, es ist "anstrengend" zu lesen, ich finde Faust (!) war flüssiger zu lesen (und zu verstehen).

"Ambush Ally - The most extraordinary battle of the Iraq war" hab ich durch, super Buch das reale Umstände gut schildert und man ein Gefühl für den Scheiß kriegt in den die Soldaten geschickt wurden.
 

.83

Chthon
Starship Troopers - Heinlein (besser als der Film) in Englisch

Hab ich auf deutsch gelesen. Bohr, da sind soviele geile ideen in dem buch. Der film hätte völlig anders werden können.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by .83@Dienstag, 03.März 2009, 11:55 Uhr
Hab ich auf deutsch gelesen. Bohr, da sind soviele geile ideen in dem buch. Der film hätte völlig anders werden können.
Das ist doch aber den meisten Filmen so. Ein Buch ist aber auch viel intensiver und länger, bei einer 90 Minuten Vorstellung muss mal natürlich versuchen das perfekte Maß zu schaffen. Gibt natürlich viele die daran gescheitert sind...
 

Pantheon

Maledict
Man sollte aber grad bei Buchadaptionen nicht unbedingt versuchen alles in die typischen 90 min zu pressen, aber zu lang sollte der Film natürlich auch nicht sein.
Ist schon ein schmaler Grat, auf dem man da wandert :D
 

DaveC

Baron
Hunter S. Thomson - Fear & Loathing in Las Vegas

Hammer Buch, aber ich werde jetzt wohl nie Äther ausprobieren ;) Die Verfilmung ist übrigens ebenfalls seeeeehr geil.
 

CruSAdeR

Maledict
Ach wenn du die Verfilmung auch geil fandest, weiß ich ja schomma, dass ich das Buch auch nieeeemals lesen werde (was mir aber sowieso niemals in den Sinn gekommen wäre). :D
 

Pantheon

Maledict
Momentan lese ich Freddy vs. Jason. vs. Ash

Bisher ganz unterhaltsam und wirklich toll gezeichnet, schade eigentlich, dass da doch kein Film daraus geworden ist.
 
Top