Was haltet ihr von dem PC?

ReFlex

Shambler
Und zwar dieser hier:
http://aldi.medion.com/md8845/at/?refPage=aldi

Bin schwer am überlegen mir den zu holen. Meine letzten PCs habe ich selbst gebaut und wollte mir eigentlich auch erst in einem Jahr einen neuen bauen.
Aber die Hardware von dem schaut doch sehr gut für den Preis aus. :eyes:

Hat hier jemand Erfahrung mit den Aldi PCs?

//Mein Jetziger PC hat eine 7,5 Bewertung unter Win7. (Nur die HDD hat 5.9)
 
geht durch würde ich sagen, preis klingt auch fair, medion ist ja generell ne große marke wird nur von aldi vertrieben......die verbauen viel msi hardware was ansich ja schon mal lobenswert ist! über das design kann man streiten aber der rest ist ok!
 

ReFlex

Shambler
Das Design ist mir egal, ich finde es nur schade das ein kleines Mainboard drin ist, also nachrüsten mit 2 SLI grakas ist schon mal nicht möglich. (was ich eh noch nie gemacht habe :ugly: )
 

Chemischer Kuckuck

B.J. Blazkowicz
Naja das ist klar mit dem kleinen Motherboard, allgemein werden in den Aldi-PCs auch nicht unbedingt DIE super High End Sachen verbaut (sonst ginge der Preis ja auch schlecht, wobei das diesmal schon etwas hochwertiger als die üblichen PCs aussieht).

Ich selbst hatte noch nie einen Aldi PC, kenne aber viele, die welche hatten und haben und ich habe bisher eigentlich immer nur positives gehört!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Finger weg von solchen Systemen. Medion würde ich generell abraten. Kenne den Laden recht gut und was die verbauen und vorallem den ihr Service.. also ich würde dort definitiv nicht kaufen. Bau dir doch lieber einen Rechner selbst zusammen mit aktuellem Haswell Chip und GTX 770.
 

ReFlex

Shambler
Ich glaub ich werde noch bei meinem aktuellen PC bleiben, so schlecht ist er auch wieder nicht.
Spiele wie Mass Effect 3 laufen ja noch mit Max Grafik, nur bei Spielen wie Skyrim mit HD Texturen und Grafikmods ruckelt mein PC erst.
 

Tombery

Sarge
Wenn du skyrim gut spielen kannst ohne übertreibungen von Mods würd ich an deiner stelle lieber warten Reflex.
Das ist alles nur kopf sache wenn man alles auf anschlag haben muss, ein paar tweaks tuhens auch. ^^

Auf meinem Notebook mit ner 5850 zock ich heute aktuelle games und versuche das möglichst beste raus zu kitzeln,
manchmal ist es nur eine Einstellung die unnötig 30% der leistung benötigt.
 

ReFlex

Shambler
Jo stimmt schon, habe ja auch BF3 SP mit noch sehr guter Grafik zocken können.

Meine GTX 560 Ti hat ja recht viel power dafür das sie schon über 2 Jahre alt ist.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ist ja auch immernoch eine gute Karte! Ich würde auch erstmal abwarten, wie die kommenden "Next-Gen" Titel laufen werden und dann überlegen.
 

e.v.o

Light Guard
Ich glaube ich würde mir bei FdL ein neues gebrauchtes Brett und ähnliches schießen. 16GB RAM ist lächerlich.
Dazu nen schickes Case fürn 50er, nen gebrauchtes PSU und gut ist.

Muss mittlerweile ehrlich sagen das so viele Leute im Netz ihre teilweise nagelneuen Komponenten (hierzu gehöre leider auch ich...) weit unter Wert im Netz verjubeln "müssen".

Wenn du Zeit hast: Nimm sie dir.

Von Medion würde ich aus genannten Gründen so oder so immer abraten. Ob es auch gleich eine 670er sein muss.. Naaaaja. Ne 660er oder ne 650 (ti boost) reicht auch vollkommen aus. Und was die Next-Gen Titel betrifft: Ich habe mit meiner 260² und meinem C2D @ 3.8 GHz alles in 1920er Auflösung spielen können mit halbwegs annehmenbaren Detailstufen. In den letzten Jahren hat die Entwicklung einfach unglaublich stagniert und nur damit man statt 4x MSAA mit 8x MSAA zockt, rentieren sich >100+€ einfach nicht auszugeben...
 
Top