Doom Warum wir Doom4 lieben werden - Teil 2

unity

Arch-Vile
Teil 2 der 22-Gründe-Warum-wir-Doom4-lieben-werden-Serie von Bethesda ist bereits draußen. Über Teil 1 hatten ich ja hier kurz geschrieben. In Teil 2 geht es nun um die Schrotflinte/Super-Schrotflinte, Dämonen in Hülle und Fülle, Die Kettensäge, Ein Arsenal von Optionen, Kämpfen im Vorwärtsgang, Neue Einzelspieler-Waffen und Höllisch gute Sounds.
DOOM verdankt seine Beliebtheit nicht zuletzt dem klassischen Waffenarsenal, das auch die kultigste aller Knarren enthält: die Schrotflinte beziehungsweise Super-Schrotflinte wurde schon immer wegen ihrer wuchtigen Durchschlagskraft geschätzt. Vorlage für das ursprüngliche Waffenmodell war eine Spielzeugknarre, dieses Original befindet sich heute noch in einer Vitrine bei id Software...
DOOM_Shotgun_730x411.jpg
Quelle: Bethesda.net
 

unity

Arch-Vile
Mit VR ist man ja bereits deutlich näher dran. Also ist das "wie" der nächste logische Schritt! :fuck:
 
  • Like
Reactions: zyn

unity

Arch-Vile
Apropos Tippfehler. Bei Bethesda übersieht man sogar, das Texte noch komplett auf Englisch sind:
Die Kettensäge
Yes, it’s back. Yes, it’s as brutal as ever. But this time around it also has a strategic role in the game. Though it has very limited fuel, it’s a one-hit-kill option that will not only brutally eviscerate a demon but also deliver copious ammo – often when it’s needed most.
 
Top