Wartungsarbeiten!

HandD

Mancubus
Verehrte Community,

wie Euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, ist seit gestern die Startseite von D3M/Q4M nicht mehr erreichbar und Ihr bekommt lediglich eine Grafik zu sehen, die Euch über gerade stattfindende Wartungsarbeiten informiert!

Eigentlich sollte an diesem Wochenende ein brandneuer MySQL-Hochleistungsserver (Dual Opteron 64-Bit Dual Core mit 8 GB RAM) installiert werden, wovon wir gehofft haben, daß das dafür nötige Zeitfenster so klein wie nur möglich gehalten werden konnte.

Doch leider ist ein GAU eingetreten: Das Paket mit dem neuen Server wurde von der DHL verschlampt und ist nun mehr unauffindbar! Unglaublich, aber leider bittere Realität! :(

Von unserem Serverhoster Planet-Multiplayer wurde zur Verbesserung der Situation ein weiterer Server zu einem Webserver umfunktioniert, was aber wegen der Datenlast keine Garantie dafür ist, daß die Seite auch weiterhin uneingeschränkt verfügbar bleibt. Um das zu gewährleisten, wurde ja der neue Server angeschafft, aber der ist nun aus dem Tracking-System der Post einfach so verschwunden... This truly sucks!

Und da heute auch noch Sonntag ist, werden erst frühestens ab morgen detaillierte Nachforschungen möglich sein, wo denn das Serverpaket abgeblieben ist.

Wir bitten jegliche dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, Ihr bleibt uns weiterhin treu! Wir können wirklich nichts dafür! :(

Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Euer Doom3Maps/Quake4Maps-Team
 

DeZomB

Orbb
Klar bleiben wir Treu und wir machen das was wir immer machen:

Nen Spiel durchspieln und Bier saufen :fuck: .
 

Saliva

Orbb
Mal abgesehen von dem Serverproblem:
Viel ist auf dem Board hier in letzter Zeit ja leider nichtmehr los...
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Saliva@07.05.06, 17:50
Mal abgesehen von dem Serverausfall:
Viel ist hier im Board ja leider nichtmehr los...
Wir warten ja alle auf ET:QW und Prey :para:
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Saliva@07.05.06, 17:50
Mal abgesehen von dem Serverproblem:
Viel ist auf dem Board hier in letzter Zeit ja leider nichtmehr los...
is mir auch mal so aufgefallen, finde sehr sehr schade !!!
:(
 

HandD

Mancubus
Viel ist auf dem Board hier in letzter Zeit ja leider nichtmehr los...

Tja, wir können niemanden dazu zwingen, hier zu posten - dies hier ist eine spezialisierte Nischenseite, die nun mal nicht 6 Millionen potentielle Spielanhänger wie z. B. WoW hat!

Wir können aber auch die Bude gleich ganz dicht machen, dann brauchen wir auch keinen neuen Server und wir müssen uns alle keinen Streß mehr machen - wäre nur schade um die "Stammkundschaft"...

HandD
 

FaKe

The Altered
also ich bin sicher wenn die neuen games erscheinen, wird sich mehr tun !
und wenn id sich mal dazu durchringt ein neues doom zu machen platzen wir wieder aus allen ecken :D
 

HandD

Mancubus
Ist ja auch nicht so, daß es z. B. im Forum so bleiben wird wie jetzt - sobald z. B. Prey erscheint, wird das Forum auch dementsprechend erweitert werden wie ehedem bei Doom3 und Quake4.

Außerdem muß man auch mal die "Saison" beachten: Draußen ist schönes Wetter und es ist Wochenende. Kein Wunder, daß da die meisten draußen im berühmten Real Life sind, was mich zu der Frage führt, was ich hier eigentlich noch mache... *g* ;)

HandD
 

McGunn0r

Chthon
besser klein und fein, anstatt ne CS-Community... :fuck:

Und das mit dem server, der steht bei mir daheim und rendert fleißig... :lol:

MFG Gun
 

Gei3R

Cacodemon
einfach mehr doom oder quake zoggen...

dann besucht ihr das forum von ganz alleine...

so wie ich das mitbekommen habe gibts bald nen q4m server :D
 

Itchy

Revenant
Jubb, schönes Wetter, Frühlingsgefühle und natürlich die liebe Schule, die zur Zeit vor allem mit dem Abitur in aller Munde ist. :D

Gibt bestimmt einige User, die dieses Jahr ihr Abitur absolvieren werden und gerade voll im Lernstress sind. Hatte gestern, also am Sonntag, ein Abi-Intensivtraining für Chemie, das mal eben von 12 Uhr bis 20 Uhr gedauert hat. Danach braucht man erstmal nichts mehr und hat sich ein bisserl Pause verdient. :D

Danach empfehle ich, einen netten Mailverkehr mit dem Admin seines Vertrauens zu führen. Das baut wirklich auf. :)

Beim eigentlichen Thema bleibt mir fast die Spucke weg. Wirklich ein erhabenes Gefühl, wenn auf einmal der Server weg ist, und keiner weiß, wo er jetzt ist. Zum Glück hat P-M prompt gehandelt und dafür gesorgt, dass wir nicht komplett vom Netz sind. Sogar die lästigen SQL-Fehler, die in der letzten Zeit verstärkt auftraten, sind verschwunden. Großes Lob an die Jungs


Bye

Itchy
 
Bloß weil ihr mal einen Tag vom Netz weg wart, werden wir euch doch nicht gleich verlassen und wenn wir dazu noch wissen, dass es nicht mal eure schuld ist, dann wäre es ja totaler schwachsinn euch zu verlassen :D

Hoffentlich bringt DHL ihren bockmist wieder in Ordnung den die gebaut haben :P

Mfg Steven :hdl:

EDIT:

war das paket denn versichert? ich hoffs mal für euch :eek:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
jop :(

wirklich krass, dass sowas passieren kann...mal gute 3000-4000¤ im nirvana :/
 

FaKe

The Altered
müssen die da nicht für aufkommen?
da gibts doch versicherungen für sowas,oder ?
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Na wenn man einen versicherten Versand gewählt hat bei denen erstatten die das aber wenn man die 20¤ (oder was das sind) nicht investiert hat dann pech.
 

bot

Chthon
Naja so einfach "Pech gehabt" können die auch nicht sagen. Anhand der Tracking Nummer können die doch sicher nachvollziehen wo das Paket zuletzt eingescannt wurde. Klar wird das dauern, aber ich denk nicht das die euch da im Regen stehen lassen werden.
 
Normalerweis is doch jede Ware ein bisschen grundversichert oder sowas, DHL wird da bestimmt nicht einfach "pech gehabt" sagen, wenn man den Lieferschein hat oder so was, dann geht das auch !

Das wäre auch schlechte publicity für DHL ...
 

NachoKing

Undead
Da hab ich meine Dieter Bohlen Schallplatte bestellt und was kommt? Nen doofer Server...

Also:
Tausche Dual Opteron mit 8GB RAM gegen meine Schallplatte :fuck:

Wegen einem Tag Serverausfall wird hier wohl keiner seine Mitgliedschaft kündigen ;)

Aber wir sind ja praktisch auch ein Portal für alle Doom3 Engine Spiele geworden, was ich eigentlich garnicht so schlecht finde :D
Dafür das es hier eigentlich nur um "maps" geht ;)
 
Top