Coding Wallpaper & ne Frage zu den Profis unter euch

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Moinsen,

mir war mal langweilig da hab ich ein Wallpaper gemacht:
http://www.terrorgruppe.net/kira/kira1_3.jpg
Also so richtig gut finde ich es selbst nicht... das große weiße Pic ist nicht gut, ich bekomm die Konturen nicht stärker hin irgendwie.
Aber sagt mal wie ihr es findet.

Und dann mal ne Frage, ich würd sowas gerne mal mehr machen, aber wenn man immer nur Tutorials macht kommt man später auch nichtmehr weiter, kennt einer von euch vieleicht gute Bücher?
Vieleicht auch was spezial zur Bildbearbeitung.
Z.B. bei den Wallpaper das Pic auszuschneiden war ne ziemlich harte nuss, man sieht auch immernoch oben die Haare das die nicht gut ausgeschnitten sind, mit mein jetzigen Kentnissen kann ich das nich wirklich besser machen.
Also wär gut wenn mir da jemand was vorschlagen könnte.
 

M4nic

Knight
Jetzt sag ich dir mal, was wir dazu sagen würde:

RTFM!
Read The Fu..ing Manual :D

Die Handbücher sind immer gut! Ist bei der original Version dabei! :para:

Zu deinem WP: Ist ok!
 

Kai

Demon
Originally posted by M4nic@24.10.04, 14:29
Jetzt sag ich dir mal, was wir dazu sagen würde:

RTFM!
Read The Fu..ing Manual :D

Die Handbücher sind immer gut! Ist bei der original Version dabei! :para:

Zu deinem WP: Ist ok!
Bei Ps bringt das handbuch garnix, das is der letzte driss.
Was du tun kannst sind Lehrkurse zu den Programmen besuchen allerdings sind diese sehr Kosten intensiv.

Zu dem Wallpaper,
Mir gefällts persönlich nicht da es zu wenig Ausstrahlung hat.
 

M4nic

Knight
Hast du denn auch Probleme mit den Tuts?
Ich bin nämlich an was geilem für die Seite dran!
Kein Tut, sondern ne Hilfe.

Aber was genau, wird noch nicht verraten! :D
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Also manchmal gelingt mir ein Tutorial nicht gleich beim ersten mal, aber eigentlich bekomm ich sie alle immer hin. Auch wenns nicht immer genau so aussieht, aber kein wunder, die Filter werden ja auch die meisten zufällig berechnet.

Zu den Wallpaper, es gibt noch ne andere Version, vieleicht finden die ja einige besser:
http://www.terrorgruppe.net/kira/kira1.jpg
 

Kai

Demon
Originally posted by reflections|nrg@24.10.04, 14:39
Also manchmal gelingt mir ein Tutorial nicht gleich beim ersten mal, aber eigentlich bekomm ich sie alle immer hin. Auch wenns nicht immer genau so aussieht, aber kein wunder, die Filter werden ja auch die meisten zufällig berechnet.

Zu den Wallpaper, es gibt noch ne andere Version, vieleicht finden die ja einige besser:
http://www.terrorgruppe.net/kira/kira1.jpg
Sorry spricht mich auch nicht an, am besten ist eine Schulung. MEhr sage ich dazu nicht
 
es gibt nichts besseres zum lernen als tutorials, da wird man langsam mit allen funktionen vertraut gemacht die man braucht, und irgendwann lernt man den rest von selbst wenn man viel mit arbeitet. wichtig ist es sich auch viele andere arbeiten anzusehen, gfx seiten sind zahlreich vorhanden.
 
ein kleiner tip: richte dich nicht nach der geometrischen mitte, setz den kopf evtl auf 2/3 der breite, das is eines der ersten dinge die man beim studium lernt =P
spiele etwas mit den farbeinstellungen und ebenenoptionen. schau dir luminanz, farbig abwedeln, hartes licht usw an das verwende ich z.b. häufig. und informier dich über ebenenmasken damit kann man viel machen wenn man sie beherrscht.
und in der typografie ist zentrierter text quasi ein tabu, wird nur sehr selten eingesetzt und auf keinen fall bei längeren texten. würde ihn evtl auch etwas kleiner machen oder nur eine ausschlagebende zeile oder so reinsetzten.

das zu den dingen die man eher nicht in tutorials lernen kann, hoffe ich konnte dir helfen
 

helli

Commander Keen
Eigentlich ist das nur Übungssache. Wichtig ist wirklich ganz viel arbeiten. Mach Tutorials so viel wie möglich damit du das Programm und verschiedene Techniken kennen lernst. Lade deine Bilder hoch frage anderen Designern Löcher in den Bauch (stelle mich gern dazu zur verfügung). Hör nicht auf nur weil mal leute sagen das sieht scheiße aus weil Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. du kannst ja mal auf Hellis Pic's nachschauen, da siehst du wie ich angefangen habe und hier im Forum unter dem Wallpaper Thread siehst du was ich heute mache. Ich mach das jetz 2 Jahre und denke schon das ich von mir sagen kann das ich schon gut bin. Aber man kann immer besser werden und es wird immer Leute geben die besser sind als einer. Also einfach viel arbeiten, viel Geduld haben, viel Fragen und vor allem nie aufgeben.

MfG,

Helli
 

M4nic

Knight
Wie ich immer wieder sagen kann und was auch hier mehrfach erwähnt wurde:
TUTS SIND DAS A UND O!
Dabei ist es aber auch wichtig, dass du nicht nur eine Art von Tutorial machst!
Soll heißen: Nicht nur Grafiken, sondern auch Schriften, Montagearbeiten und was es sonst da noch gibt.
Wie helli schon gesagt hat, darfst du dich von Missgefallen andere nicht entmutigen lassen.
Ich bin jetzt auch schon 4 Jahre dabei und hab meinen Style immer noch nicht gefunden!
Das geht auch eigentlich nicht.

Ach ja noch ein Tipp von mir: Denk nicht das die Wallpaper die du siehst 100%ing mit PS gemacht wurden.
Das sieht ein geschultes Auge sofort.
Mach dir als mehrere Programm zu nutzte.
Erstelle dort einen Hintergrund, lad den in PS und bearbeite das weiter,
nur so kommst du zu solchen geilen WP wie im Wallpaper Thread!

Das war's erst mal von mir aus.

MFG
M4nic
 
Top