Sammelthread VPN - Fragen und Antworten

ilpadrino

Arch-Vile
ich möchte anonym surfen !

was könnt ihr mir empfehlen ?

nVpn oder Hideo.io ?
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Kenne hide.io nicht, aber scheint auf den ersten Blick nichts anderes zu sein, als ein kommerzielles TOR.
Würde ich also nicht meine Privacy drauf verwetten, dann wohl eher direkt TOR nutzen - auch, wenn die Geschwindigkeit natürlich arg lahm ist. Aber TOR ist auch zum surfen, nicht zum ziehen.
 

bot

Chthon
Raubkopieren sollten man nicht unterstützen! Mit Tipps wo man am besten illegale Sachen macht, wäre ich auch vorsichtig.

Außerdem leiden viele Spiele an einem ziemlich heftigen Preisverfall. D.h. man bekommt heute Spiele die mal gerade 6-8 Wochen alt sind auf gängigen Shopseiten wie gmg, gamersgate, amazon.com oder steam sales (um nur mal ein paar zu nennen) für oft um die 20 $/€.
Was willste denn noch mehr?
Das Risiko erwischt zu werden ist halt immer da. Und Spiele/Anwendungen sind heute schnell mal 10 GB und größer. Warum ein Risiko eingehen wenn man die Spiele keine 2 Monate nach release legal in irgendeinem Dailysale für 15-20$ kaufen kann?

Sorry aber wer da noch zieht frisst auch kleine Babys...

Ps.: Das ist doch schon wieder so ein richtiger Schwachsinns-Faden von dir ilpadrino.
 
Last edited:

tpax

Arch-Vile
Raubkopieren sollten man nicht unterstützen! Mit Tipps wo man am besten illegale Sachen macht, wäre ich auch vorsichtig.

Außerdem leiden viele Spiele an einem ziemlich heftigen Preisverfall. D.h. man bekommt heute Spiele die mal gerade 6-8 Wochen alt sind auf gängigen Shopseiten wie gmg, gamersgate, amazon.com oder steam sales (um nur mal ein paar zu nennen) für oft um die 20 $/€.
Was willste denn noch mehr?
Das Risiko erwischt zu werden ist halt immer da. Und Spiele/Anwendungen sind heute schnell mal 10 GB und größer. Warum ein Risiko eingehen wenn man die Spiele keine 2 Monate nach release legal in irgendeinem Dailysale für 15-20$ kaufen kann?

Sorry aber wer da noch zieht frisst auch kleine Babys...

Ps.: Das ist doch schon wieder so ein richtiger Schwachsinns-Faden von dir ilpadrino.

Raubkopien hat in diesem Thread niemand erwähnt, in erster Linie möchte ilpadrino anonym surfen und ziehen (evtl. Linux-ISOs?), wogegen, in Angesicht der momentan Lage bezüglich der unklar definierten Datenschutzrichtlinien, nichts einzuwenden wäre. Wenn du mit den Begriffen die Beschaffung von Raubkopien in Verbindung bringst, reflektierst du nur deine Internet-Nutzungsgewohnheiten, unabhängig von dem vermutlich künstlichen Appell einer Moral. Der Verfall der Spiele-Preise ist also absolut inkohärent zur ursprünglich gestellten Frage, dementsprechend ist dein Beitrag ein weitaus größerer Schwachsinn als dieser Thread.

Was die VPN Anbieter angeht, kann ich europäischen Benutzern http://www.secureswiss.ch empfehlen. Man kann davon ausgehen, dass dort, wie es auf der Seite angegeben ist, tatsächlich weder gespeichert noch geloggt wird. Premiumize.me hat mich übrigens intrigiert, das werde ich mir näher anschauen.
 
Last edited:

bot

Chthon
Sofern man die letzten Jahre nicht unter einem Stein gewohnt hat mein lieber tpax, kann man bei der gestellten Ausgangsfrage "ich möchte anonym surfen und ziehen!" davon ausgehen, dass er durch den VPN anonym Daten runterladen möchte.
Erkläre mir dann doch bitte mal warum man für eine Linux iso einen VPN benutzen sollte? Mal im ernst, Linux iso ja ne..schon klar...

Deine psychologischen Ambitionen in ehren, aber mein Internetnutzungsverhalten in meine Aussage zu interpretieren ist mal höchst fragwürdig.
Ich habe keine Raubkopien auf meinem Rechner, alle Spiele und Anwendungen sind legal gekauft. D.h. natürlich dass ich nicht immer jedes Spiel bei release sofort kaufen kann, wohl aber nach 6-8 Wochen wenn die Preise teilweise massiv gefallen sind. Im Gamestar Board gibt es übrigens einen guten Thread über tägliche Schnäppchen auf diversen Shopseiten, sodass sich jeder täglich einen Überblick über aktuelle Schnäppchen machen kann. Also Informationen zu günstigen Spielen gibt es genug.

Anonym etwas ziehen erweckt nun mal den akuten Anschein, dass hier von zwielichtigen Seiten illegale Daten gezogen werden sollen. Wer hier was anderes liest lebt halt unter einem Stein hinter dem Mond.
Und, warum werden alle User (ist in einigen Foren so) "abgestraft" wenn sie Moral und Ethik in Bezug auf diese Thematik nehmen?
Oder fühlen sich die Leute die am lautesten gegen die Moralansicht schreien irgendwie ertappt? Meldet sich da (d)ein schlechtes Gewissen tpax?
 

ilpadrino

Arch-Vile
ok sorry an alle habe erst seit 1 monat gehört das man anonym surfen kann ( versteckte IP Adresse für zb: E-Banking )
 

Saliva

Orbb
Ich kann mich nur immer wiederholen:
Achtet darauf in welchem Land sich der VPN-Anbieter befindet, welche Gesetzgebung dort herrscht und was er loggt.
Bei VPN ist der Datenfluss nur bis zum Provider veschlüsselt und der kann ggf. vom Gesetzgeber dazu gezwungen werden Daten heraus zu geben.
Wer Zahlt kann durch seine Zahlungsinformationen rechtlich belangt werden.
 

ilpadrino

Arch-Vile
bei mir ist Premiumize.me sehr langsam !

das surfen = sehr langsam ! habe UPC Fiber Power Österreich

ist Hideo.io wirklich nicht zu empfehlen ?

nVpn.net ist das zum anonymen surfen zu empfehlen ?
 
Last edited:
Top