Sammelthread Video Game Awards 2011

MacX

Light Guard
Video Game Awards 2011
VGA2011_final1-436x360.jpg


Im vergangenen Jahr habe ich noch im Gaming-News-Thread ein paar Trailer zu den VGAs 2010 gesammelt. Völlig unabhängig davon, was uns letztendlich erwartet, will ich das dieses Mal auf einen eigenen Thread ausweiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es erste bewegte Bilder zu Doom 4 gibt, liegt irgendwo bei 0‰. Mass Effect 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim gehörten 2011 u.a zu den großen Neuankündigungen.

Was erwartet uns in diesem Jahr?

Ein paar Sachen will ich aufzählen:

1.) Neues Spiel von BioWare
Premiere des neuen Spiels von BioWare, bei dem man davon ausgeht, dass es sich um einen neuen C&C-Teil handelt.

[video=youtube;g5ZPmB_IjUM]http://www.youtube.com/watch?v=g5ZPmB_IjUM[/video]​

2.) Neues IP von Epic Games
Design Director Cliff Bleszinsk hat uns in einem kurzen Teaser auf ein neues IP von Epic Games vorbereitet, dass bei den VGAs 2011 enthüllt werden soll. Wir dürfen gespannt sein.

[video=youtube;iBuFR9rWnpE]http://www.youtube.com/watch?v=iBuFR9rWnpE[/video]​

3.) Und was macht THQ?
Es ist nicht genau bekannt, ob THQ schon heute Nacht ihr neuesten Werk der Öffentlichkeit vorstellen wollen, oder es im Verlauf des Monats noch vorgestellt wird. Im Zusammenhang mit THQ erinnert ihr euch vielleicht noch an Guillermo del Toro's inSane, das im vergangenen Jahr enthüllt wurde und 2013 erscheinen soll. Schauen wir mal, was da rauskommt.

4.) The Last of Us (exklusiv für PS3)
Man weiß noch nicht viel über The Last of us, außer, dass es wohl nur für die PS3 erscheinen wird. Schaut euch den Teaser an und bildet euch eure Meinung.

[video=youtube;PRozrxY4lYM]http://www.youtube.com/watch?v=PRozrxY4lYM[/video]

5.) Wiedersehen mit Tony Hawk
Vor geraumer Zeit hat Tony Hawk per Twitter angekündigt, dass es von ihm eine Präsentation bei den VGAs 2011 geben wird. Wir könnten also vermuten, dass ein neues Spiel der Tony Hawk’s Skateboarding-Reihe vorgestellt wird. Vielleicht für Kinect oder so... kann ich mir zumindest vorstellen.

6. und 7.) Metal Gear Solid: Rising und neues Spiel mit Alan Wake
Erstmalig auf der E3 2009 vorgestellt, soll Hideo Kojima heute Abend Klarheit darüber schaffen, wie es um den fünften Teil der Metal Gear Solid-Reihe steht. Des Weiteren wird davon ausgegangen, dass neue Informationen zum nächsten Alan Wake Titel preisgegeben werden.

Ansonsten werden neue Trailer zu Mass Effect 3 und Hitman: Absolution erwartet.
Was habe ich vergessen?
Ach ja: neue Infos zu BioShock: Infinite, The Amazing Spider-Man, Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots etc. liegen auch im Bereich des Möglichen.

Für weitere Informationen will ich ausnahmsweise auf PC Games und Gamestar verweisen.

Awards

Wie es der Titel Video Game Awards suggeriert, handelt es sich ja doch nach wie vor um eine Award-Show. In den folgenden Kategorien werden die Awards verliehen:
  • Game of the Year The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Studio of the Year Bethesda Game Studios
  • Character of the Year The Joker
  • Gamer God Blizzard Entertainment
  • Best Xbox 360 Game Batman: Arkham City
  • Best PS3 Game Uncharted 3: Drake's Deception
  • Best Wii Game The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Best PC Game Portal 2
  • Best Handheld/Mobile Game Super Mario 3D Land
  • Best Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Best Action Adventure Game Batman: Arkham City
  • Best RPG The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Best Multiplayer Portal 2
  • Best Individual Sports Game Fight Night Champion
  • Best Team Sports Game NBA 2K12
  • Best Driving Game Forza Motorsport 4
  • Best Fighting Game Mortal Kombat
  • Best Motion Game The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Best Independent Game Minecraft
  • Best Adapted Video Game Batman: Arkham City
  • Best Song in a Game “Build that Wall (Zia’s Theme)” by Darren Korb, Bastion
  • Best Original Score Bastion
  • Best Graphics Uncharted 3: Drake’s Deception
  • Best Performance by a Human Male Stephen Merchant as Wheatley, Portal 2
  • Best Performance by a Human Female Ellen McLain as GLaDOS, Portal 2
  • Best Downloadable Game Bastion
  • Best DLC Portal 2 - Peer Review
  • Most Anticipated Game Mass Effect 3
  • GameTrailers.com Trailer of the Year Assassin's Creed: Revelations, E3 2011 Trailer
  • NFL Blitz Cover Athlete Ray Rice
Dazu gibt es in diesem Jahr erstmalig den Video Game Hall of Fame Award der an Legend Of Zelda vergeben werden soll. Wie ihr durch Gurkenbroetchen bereits erfahren habt, sind Prey 2 und RAGE auch in ein paar Kategorien nominiert worden.

Wann und wo geht es los?

Das Event startet gegen 2:00 Uhr unserer Zeit in der Nacht vom 10. zum 11. Dezember.
Per Stream könnt ihr das bei ginx.tv und spike.com verfolgen. Außerdem wird das Ganze auch bei den US-Sendern Spike TV und MTV2 ausgestrahlt.
 

Pantheon

Maledict
Die Awardzeremonien werden wohl genau so stinklangweilig verlaufen wie letztes Jahr, dementsprechend warte ich lieber bis man die interessanten Dinge (Trailer, Spieleankündigungen, etc.) anderweitig bekommt, bevor ich mir wieder diese einschläfernde Show gebe.
 

MacX

Light Guard
Ich werde versuchen es bei vollem Bewusstsein zu schauen. Wir müssen doch checken, ob RAGE oder Prey 2 einen Award abräumen! ;)
Ach und: falls Gabe Newell die Bühne betritt, erwartet nicht unbedingt Infos zu Half-Life³... obwohl, ... 8)
 

Deimos

Bat
a)
"Command & Conquer XY" kommt von Victory Games, welche 2010 gegründet wurden und anscheinend BioWare unterstellt sind.

b)
Von Epic kommt ein Spiel, welches bezüglich Setting seine Wurzeln in der "Samaritan Tech Demo" hat und spielerisch wohl RPG-Elemente (ähnlich Deus Ex) und/oder ein wenig Sam Fisher (a la Conviction) zur Shooter-Ursuppe mixt.

c)
Keine Ahnung was von THQ kommt.

d)
Sollte Valve Half-Life³ ankündigen, so geschieht dies für PC und (konsolenexklusiv, da steamfähig) PlayStation 3.

... da habt ihr meine Einschätzungen zum Thema Spieleankündigungen. :)

... wobei ich hoffe, dass auch id/Bethesda mit ein paar News rausrücken, auch wenns "nur" RAGE (id Studio, 64Bit-exe, Bicubic Upsampling, DLC) betreffen sollte.

... und Human Head darf sich auch gerne ein paar Neuigkeiten entlocken lassen.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Naja, auf eine erneute Nachfrage, was denn mit dem id Studio sei, hat id Software gestern per Twitter geantwortet:
idSoftware: @Jizaboz it's still coming and we should have more information soon
Ich denke nicht, dass sowas für eine Award-Show passen würde. Aber vielleicht erleben wir die Bekanntgabe eines DLCs. Mal schauen, was kommt.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
tumblr_liebpzbCOv1qdkf2k.gif


Bin sehr gespannt auf "Last of Us", da die ganze Geheimniskrämerei drumrum echt spannend ist/war. Geoff hat's auch derbe gehyped.
EPIC bin ich erstmal vorsichtig, bis auf die GoW-Reihe und UT2k4 hat mir bisher kein Spiel von denen wirklich groß gefallen. Umso mehr freu ich mich auf Alan Wake-XBLA. Der erste Teil war wahnsinnig gut und kann's kaum erwarten, mehr davon zu haben. :]

BTW kann man den Spike-Stream wohl nur aus USA schauen, GameTrailers.com wird's aber wohl auch streamen.
 

Tombery

Sarge
Ich lass es einfach auf mich zu kommen, irgend was wird schon dabei sein was interesse weckt.

Hitman ist interessant, an C&C glaub ich nicht mehr und ein Earth2170 würde mich hellhörig machen.

28austs.jpg

Und mal schauen was Nintendo bietet. :D
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Von Nintendo wirst du nichts sehen, Zelda war das letzte Major-Game für die Wii. Wii U wirst du auch nichts vor der E3 hören.
Das hier sind die VGAs, nicht die E3. Also nicht verwechseln. ;)
 

bot

Chthon
Von Nintendo wirst du nichts sehen, Zelda war das letzte Major-Game für die Wii. Wii U wirst du auch nichts vor der E3 hören.
Sehr schade und das wäre mM nach auch eine falsche Entscheidung, denn ich denke der WiiU wird es so ergehen wie der 3DS.--> fail

Immerhin ist die Wii so erfolgreich, weil sie die causal "gamer" als Zielgruppe erschlossen hat und diese Gruppe wird sich denk ich mal keine neue Konsole kaufen, da die Wii ja noch läuft oder sie spielen auf Smartphones oder Tablet-Pc's.

Big N sollte jetzt noch mal die Wii mit guter Software pushen, in Zukunft werden die es eh schwer haben, denn noch mal wird sich keiner veraltete Hardware kaufen wie es bei der Wii der Fall war. Wenn die ihre Spielemarken nicht für Smartphones/Tabletts veröffentlichen werden die es schwer haben überhaupt am Markt zu überleben.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
IMO ist der Handheld-Markt eh gestorben durch die Smartphones und der 3DS wird der letzte N-Handheld werden. Wii U wird jenachdem auch die letzte Konsole, bisher waren weder Kunden noch Entwickler großartig davon begeistert. Aber das hat hier nichts zu suchen. :)

Erste News gibts bereits:
- Ausgesucht Levels von Tony Hawks Pro Skater 1 & 2 werden als Download-Titel 2012 veröffentlicht, find ich gut. http://www.vg247.com/2011/12/10/tony-hawk-pro-skater-hd-going-digital-next-year/
- Generals 2 ist ziemlich sicher von BioWare. Gab kurzzeitig ein Bild zu sehen, was Generals 1 sehr ähnlich von den Einheiten war.
 

MacX

Light Guard
Trailers:

Tony Hawk Pro Skater HD
Exclusive Debut Trailer

Tekken Tag Tournament 2
Exclusive Trailer

Hitman: Absolution
Exclusive Trailer

The Last of Us
Neues Spiel von Naughty Dog, den Entwicklern der Uncharted-Reihe.
Exclusive Debut Trailer

Mass Effect 3
Exclusive Gameplay Trailer

Command & Conquer: Generals 2
Da habt ihr BioWares neues Spiel.
Exclusive Debut Trailer

Rainbox Six: Patriots
Exclusive Debut Trailer

Alan Wake: American Nightmare
Exclusive Debut Trailer

The Amazing Spider-Man
Exclusive Debut Trailer

Transformers: Fall of Cybertron
Exclusive Debut Trailer

Fortnite
Das ist also das neue Spiel von Epic Games. Das hätte wohl keiner erwartet, aber schaut euch erstmal den Trailer an...
Exclusive Debut Trailer

Diablo III
Von Blizzard kennt man ja nur gute Trailer.
Exclusive Cinematic Trailer

BioShock Infinite
Exclusive Trailer

Metal Gear Rising
Exclusive Revengeance Trailer

Das dürften alle Trailer gewesen sein. Im Gesamten eher enttäuscht. Highlights waren sicherlich The Last of Us, Diablo 3 und Alan Wake. Was aus Epic's Fortnite wird, steht noch in den Sternen.
 

tpax

Arch-Vile
The Last of Us sieht nicht schlecht aus, schade, dass es wieder ein KonCRAP Exclusive Titel ist.

BioShock Infinite sieht auch ganz cool aus, obwohl nicht viel neues in dem Trailer gezeigt wurde.
 

Deimos

Bat
The Last of Us sieht nicht schlecht aus, schade, dass es wieder ein KonCRAP Exclusive Titel ist.


"Naughty Dog" ist genial. Habe meine PS2/3 (abgesehen von DVD-/BluRay-Player) eigentlich nur wegen denen hier stehen.

edit: aber von Valve gabs keine News/Ankündigungen oder?
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Fortnite scheint wohl ein Tower Defense-Spiel zu werden...davon gibts ja nicht schon genug...
Metal Gear Rising wirkt in dem neuen Trailer nicht wirklich anders wie Ninja Gaiden oder Devil May Cry, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber ich hab eine etwas andere Richtung erwartet, aber mal schauen. So wie das Spiel da zu sehen war kommt es aber ganz sicher nicht auf den deutschen Markt :D

Und der Rest interessiert mich nicht so wirklich.

EDIT:
Haha, MW3 hat den Preis für den besten Shooter abgeräumt :lol:
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Ein neues Generals? :eek:

Als Fan der ganz alten C&C Spiele würde ich Generals nicht als C&C bezeichnen... aber ich freue mich dennoch da mir Generals gut gefallen hat. :ugly:

Bin nur gespannt wie es mit Ressourcen, Basisbau und großen Armeen aussieht.
 

Pantheon

Maledict
edit: aber von Valve gabs keine News/Ankündigungen oder?
Nein, die waren wohl nur da, weil sie für paar Auszeichnungen nominiert waren.

Der Trailer für Transformers ist übrigens sehr toll. Sehr stimmig inszeniert, was sicher auch an dem imo großartigen Lied liegt. Das Spiel selber interessiert mich aber trotzdem nicht wirklich :D
 

Atratus³

Chthon
Serh schön, dass Portal die wichtigen Awards bekommen hat, Best PC, und sogar Best Multiplayer. Und damit wohl gegen BF3 und MW3 eine bessere Chance hatte, als von mir gedacht. Auch jeweils die besten Stimmen UND der beste DLC. Obwohl ja eigentlich nur eine Coop-Kampagne war und den ollen Zeit-Modus.
 

ReFlex

Shambler
Verstehe den Portal 2 Hype nicht, ich fand Portal 1 besser, Teil 2 war viel zu einfach und zu kurz.
Der Co-op MP war auch nur eine nette "Zugabe".
 
Top