Use Destruction

Tombery

Xaero
4 Pics sind drinn und eine kleine
Hintergrundgeschichte ist in der Readme.

Hab ich hier mal eingefügt.
=======================================================
Story:
=======================================================

Ein Angriff auf den Außenposten Nexus steht bevor.

Wir dürfen die Stroggs nicht zu nah an uns ran lassen
und man darf Sie nicht die Möglichkeit geben zu einem Gegenschlag auszuholen,

sagte das Marine Core. Nach zu langen Verhandlungen wurde der Beschluss
zum Angriff in Kraft gesetzt und der Einsatz steht bevor.

Der wille zu überleben und
die Hoffnung auf einem Sieg muss standhaft sein. Viel Glück.
 

MacX

Light Guard
Wenn mein Quake 4 mal wieder geht, werde ich es sofort testen. ( Anwendungsprotokoll wirft gerade nur mit Fehlermeldungen um sich )

Andere Variante zum Starten:
Code:
@echo off
@echo Starting Destruction...
cd..
Quake4.exe +set fs_game UseDestruction1.0 +map introcam +exec autoexec.cfg
Daten müssen nur in einen Ordner "UseDestruction1.0" entpackt werden. ( \Quake 4\UseDestruction1.0 ).

Ansonsten die Variante in der ReadMe.

Edit: Quake 4 funktioniert nun. Patch drauf und testen.
Edit2: Code wieder hinzugefügt.


Edit3:

Spieldauer: 2 1/2
Performance: Lief flüssig bei High Details ( Hardware s. mein Profil bei System 4 )
Auffälligkeiten:
- Hier und da ein paar undichte Wände und Böden. ( Nicht dramatisch, würde ich sagen )
- Game Save Text verschwand nicht
- ein Absturz ( weiß aber nicht, ob das an meinem Q4, meinem System oder der Mod lag )
- GUI Focus verschwand auch nicht ( hin und wieder vorgekommen )


Fazit
===
Wow. Das war ein Erlebnis. An Gegner hast du nicht gespart.
Das Intro und die Mod insgesamt gefielen mir sehr gut. Nexus 2 ist mein Favorit.


Gruß
MacX
 

Tombery

Xaero
Danke Macx


Das mit dem savegame Problem weiss ich woher der kommt, aber nicht wie ich den weg bekomme.
Ich habe mal einen func_savegame eingefügt und der hat sich in der map datei eingefressen. Dann habe ich vor kurzen alle dateien gelöscht, ausser die map datei, und danach nochmal alles compiliert. Leider hatte der Rechner nicht den Patch 1.4.2 drauf...
Und jetzt bemerke ich erst, das der Fog fehlt usw... :eek: :lol:

Ich compelier die maps nochmal durch mit dem Patch1.4.2, und der GUI Focus ist auch gleich abgeschafft.
Besser ist, man bleibt an einem Rechner, anstadt an 4 hin und her zu tanzen. :D

Edit, habe nochmal alles compeliert und oben neu eingefügt, aber das save Problem bekomme ich nicht weg.
 

MacX

Light Guard
Liegts vielleicht an den "func_savegames"?
Hab das noch nie benutzt. Wüsste nicht, was sonst Probleme verursachen könnte.

Gruß
MacX
 

Tombery

Xaero
Die "func_savegames" habe ich schon entfernt.

Ich habe heute bei einer Testmap einen "func_savegames" eingefügt, danach compiliert und den selben Fehler mit absicht verursacht.
Nach dem Enfernen des "func_savegames" hatte ich immernoch den gleichen Fehler.

Und nu bekomm ich den Fehler nicht mehr weg wo ja der "func_savegames" entfert wurde.
Selbst in den normalen Quake4 Game ist der Fehler.

Ich wollt das die Mod an bestimmten stellen von allein saved. Aber das ging total nach hinten los. :D
 

MacX

Light Guard
Entfernt sagst du? Ich hab mir mal den Code der .map Files angeschaut ( Version 1.1 )... da sind immer noch welche drin.
( .map Files mal mit Notepad++ oder ähnlichem öffnen und nach "save" suchen )
Hmm, und wenn der Fehler beim normalen Quake 4 auch kommt, liegts vielleicht am Patch? Ka

Edit: Nexus ist clean, bei den anderen maps gibts noch Reste von den func_savegames
 

Tombery

Xaero
In den map Files habe ich vorher gar nicht reingeschaut. Das ist das erste mal und da sieht man, was man da alles so Fabreziert hat. :)

Jetzt habe ich alle func_savegames beseitigt in den map Files, bin gerade die maps am compilieren.

Aber trotzdem danke nochmal.

Edit:
Ich habe den Code von "func_savegames" gesäubert. Nach den Compelieren
lassen sich aber die maps nicht mehr starten. Komischerweise lassen sich die maps
über Introcam spielen. Das ganze zieht sich bei mir etwas hin,
weil das Compilieren jetzt zu lange dauert, ich bleib am Ball...
 

Tombery

Xaero
Ich weiss schon mal das der Savegame Fehler vom (autoexec.cfg) kommt. Sobald die Config in q4base ist wird Sie geladen, im Original Spiel auch. Wenn man die Config löscht ist das Problem immer noch da, der Fehler verschwindet wenn man nicht nur die (autoexec.cfg)
löscht, sondern auch die (Quake4Config.cfg). Denn die erstellt sich ja neu bei jedem Spiel Start wenn sie nicht mehr existiert.

Wenn die (autoexec.cfg) in Quake4 ist, wird das Original Spiel nicht beeinflusst. Jetzt tüftel ich grad die config von Quake4 oder in der pk4 zu Starten.

Zu den "func_savegames" im Code, da muss ich wohl ein Fehler gemacht haben beim entfernen, denn wenn ich bei einer testmap das schon Fehlerfrei hinbekomme, dann wird das bei den anderen maps auch gehen. Nur das compilieren allein von Nexus zumbeispiel dauert 3 Stunden.
Und da warte ich lieber bis ich die gelegenheit bekomme in 45 min alle maps zu compilieren. *g* Bin glücklich das Maya schon flüssiger läuft als Zbrush3. :D
 

MacX

Light Guard
3 Stunden kompilieren ist schon hart. :eek:
Aber das savegame Problem wirst du schon noch lösen.

Gruß
MacX
 

Tombery

Xaero
Wenn ich die config in der pk.4 tuhe, habe ich im Original Spiel kein Visier.
Ich denke mal das ich die Config rausnehme, Grafisch siehts ohne Config besser aus und das ganze Problem ist gelöst.

Edit: Ich habe UseDestruction neu eingefügt. Ohne (autoexec.cfg), savegame Problem behoben.
Die Atmosphäre ist jetzt auch besser, aber trotzdem Poste ich die Config hier mal rein.

seta r_flareSize 0.5 //Flarestärke
seta g_showPlayerShadow "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta g_skipparticles "1"
seta g_skipfx "0"
seta g_fov "105" //Egoperspektive, ändern von 100 bis 120 und höher.
seta com_fixedtic "-1.5"
seta g_brassTime "1"
seta g_skipItemShadowsMP "0"
seta g_doubleVision "1"
seta pm_runbob "0.3"
seta pm_crouchbob "0.5"
seta r_shadows "0"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "0"
seta r_skipBlendLights "0"
seta r_skipDynamicTextures "0"
seta r_skipMegaTexture "1"
seta r_skipParticles "0"
seta g_crosshairColor "1 0 0 1"
seta g_crosshairSize "45"
seta m_strafeSmooth "10"
seta m_strafeScale "10"
seta m_smooth "10" //Mouseglättung
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "3.5"
seta sensitivity "8"
seta image_useCompression "0"
seta "e" toggle pm_thirdperson //sollte gehen, hab damit aber probleme gehabt.
seta r_brightness "0.4" // Helligkeit
seta r_gamma "1" // Helligkeit



Final Mod (UseDestruction) Download: http://www.map-factory.org/9-quake-4/6-sin...use-destruction
 
Top