Upgrade auf xenForo 2 und "neues" Design

Adan0s

Administrator
Staff member
#1
Hallo zusammen,

habe heute mal idGames auf einen neuen Server (inkl. HTTP/2-Unterstützung) umgezogen, sowie das Forensystem auf xenForo 2 aktualisiert.
Dabei ist leider das alte Design komplett flöten gegangen, musste deshalb spontan ein "neues" machen.
Habe mich soweit möglich an das alte Design orientiert. Kann sein, dass ich die nächsten Tage noch an ein paar Schrauben stelle, aber große Änderungen werden nicht passieren.

Der Login bzw. die Registrierung über Steam und Google ist nicht mehr möglich (Google hat niemand genutzt, Steam gibt es nur noch kostenpflichtige Addons und wurde ebenfalls effektiv nicht genutzt).

Die Übersetzungen sind stellenweise gemischt. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich das System nur noch auf Englisch laufen lassen (die Übersetzungen liefert leider nicht xenForo selbst, sondern eine deutsche Community). Überlege ich mir auch mal die nächsten Tage...

Das Newsportal war auch auf einer kostenpflichtigen Extension basierend, für die ich nun nicht unbedingt noch das Geld aufwenden will. Aber ich denke die aktuelle Lösung sollte auch erst einmal reichen (zeigt die letzten zehn News, allerdings ohne Pagination).

Sollten Bugs auftreten, gerne hier posten.
 
#3
Huch, das kam überraschend! Sieht beinahe aus wie vorher, also alles bestens :cheers:
Hätte kein Problem mit durchgend englischer Menü-Sprache. Vieln Dank für deinen Aufwand!