RAGE [UPDATE] Deutsche Version nur mit deutscher Tonspur spielbar

Adan0s

Administrator
Staff member
UPDATE: Wie es scheint, ist die Meldung von GameStar eine Falschaussage. Unser Forenmitglied McGunn0r konnte uns bestätigen, dass eine in Deutschland über Steam erworbene Kopie ohne Probleme auf Englisch spielbar ist. Auch in den Kommentaren des GameStar-Artikels gibt es bereits Entwarnung.

Wie heute von GameStar bekannt gegeben, kann die deutsche Version von RAGE, egal ob PC- oder Konsolenfassung, nur mit deutscher Tonspur gespielt werden.
Ein typisches Umstellen der System-, bzw Steamsprache auf Englisch soll nicht helfen.

Warum dies so ist, und ob davon auch US-/UK-/AT-Kopien, die mit einem deutschen Account aktiviert werden, betroffen sind ist bisher noch nicht klar.

idGames hat bereits den Kontakt zu Bethesda aufgenommen und wir hoffen auf eine baldige Klärung.


Quelle:
GameStar
 

MacX

Light Guard
Das ist sicherlich keine gute Lösung, aber die deutsche Synchro ist ja erstmal nicht so schlecht.
 

bttr

Dopefish
Was der Grund sein könnte: Fäkalsprache welche zur Indizierung geführt hätte ;-) und bei der Übersetzung wohlwollend übersetzt wurden.
 

zyn

Baron
Eine änderung der Sprache hat einen ungefähr 300mb großen Download zur Folge

Aber das ist ja (zumindest für mich) noch einer der großen Vorteile von STEAM, man kann sich aussuchen in welcher Sprache man ein Spiel spielen will.
Zumindest ist mir bisher kein STEAM-Spiel bekannt welches z.B. nur die deutsche Sprache mitbringt.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Kann's jetzt auch nochmal für die Retail bestätigen. Bei der Installation ist nur Deutsch/Französisch/Italienisch/Spanisch auswählbar, aber in Steam kann man nach der Installation ohne Probleme auf Englisch umstellen und dann bezieht er sich die neue Sprachdatei.

Also Bullshit-News von der GameStar. Sorry für die Verunsicherung.
 
Top