Sammelthread Unreal Engine 4

Ich bin einfach mal so frei und erstelle hier mal einen Sammelthread für die UE4 für diejenigen, die darin etwas zusammenbauen oder einfach um sich darüber zu unterhalten. Hier können wir auch Links zu guten Tutorials sammeln :)

Ich hab gestern via Blueprints ein Level Up System in meine Testmap integriert was funktioniert :D Ich finde die Blueprints klasse, vorallem wenn man keine Ahnung hat vom Programmieren wie ich :D

Danach hab ich noch ein bisschen mit Landscapes rumprobiert und herausgekommen dabei ist folgendes:



Die im Startercontent enthaltenen Wassershader oder auch die aus der Water Planes library finde ich ekelhaft, ist jetzt halt erstmal mit auf dem Bild, aber da werde ich mir wohl noch etwas eigenes zusammenschustern ^^
 

Tombery

Tank
Ich habe auch mal mit der Unreal Engine4 begonnen und teste einiges aus.
Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Pflanzen, Blätter, Sträucher, Textur Laub Böden-Flächen.
Die Bäume gestalte ich so ähnlich wie in Zelda und Eternal Temple.

Ich brauche bald umbedingt wieder Maya, ich will mir den Krampf mit Blender handicap nicht mehr antun,
und Substance Designer hab ich auch auf meinem Merkzettel.

Es ist ein langer weg und es macht auch richtig Spaß.



[/URL][/IMG]
 
Top