Quake Tim Willits Interview: Champions wird kein MOBA

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Arch-Vile
Die Rocket Beans haben auf der E3 2016 ein aufklärendes Interview mit Tim Willits geführt. Darin wird eine grundlegende Frage vorab beantwortet: Quake Champions wird sich nicht wie ein MOBA spielen. Es befindet sich also kein weiterer Overwatch Clone in der Mache. Im Gegenteil, Champions soll eine natürliche Weiterentwicklung von Quake Live werden und alle gewohnten Quake Features bieten. Hier die aktuellen Fakten:

  • Charaktere (Champions) mit einzigartigen Fähigkeiten für ein weiter entwickeltes Teamplay
  • Das Spiel wird in 120hz ohne FPS Begrenzung laufen
  • Der Titel wird exklusiv für PC entwickelt, eine Konsolenversion ist derzeit nicht in Planung
  • Es wird vorab eine Closed Beta geben, ein Termin wurde noch nicht genannt
  • Geschwindigkeit und Gameplay wie bei den Klassikern, nur eben deutlich erweitert
  • Klassische Mods wie 1o1, Deathmatch oder Team Deathmatch wird es weiterhin geben
  • Ein Spiel für Erwachsene mit Splatter und Gore
  • Strafe-, Rocketjumps und Aircontrol (wie in QW, CPM?) sind zurück
  • Arena artige Maps wie in Quake 3 / Live (siehe Trailer)
  • Ausrichtung auf den E-Sport mit Turnieren, Showcasts, Spectator Mode etc.
  • Diverse Progamer durften bereits spielen und haben es für gut befunden
  • Ranger, Visor, Grunt, Nyx und weitere Charaktere
  • Lightning Gun, Double Barrel Shotgun, Railgun, Machinegun , Rocket Launcher, Gauntlet
  • Weapon Drops
  • Wall Hacks (Visor) wie in Doom 4
Quellen:
BEANS@E3 2016
Quake.com
Sammelthread @ id Games
 
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