Tim Burton's Alice im Wunderland

Killah

Tank
Tim Burton dreht gerade seine Version von Alice im Wunderland. Man sollte erwähnen das es seine lang erwartete Rückkehr zu Disney ist, nachdem er dort seine Wurzeln mit Cap und Capper & TRON hat.

Gecastet sind bereits:

Die junge Mia Wasikowska spielt Alice,
Mia%20Wasikowska.jpg

Helena Bonham-Carter (Marla Singer aus Fight Club) die Herzkönigin,
16438_180.jpg

Alan Rickman (Professor Snape aus Harry Potter) die kiffende Raupe (GEIL!!)
300px-Severus_snape.jpg

Anne Hathaway (Der Teufel trägt Prada) die weiße Königin
annehathaway2_300.jpg

Crispin Glover (George McFly aus Zurück in die Zukunft) den Herzbuben
willard-sized.jpg

Matt Damon ist auch bereits an Bord, allerdings ist bis dato noch nichts über seine Rolle bekannt

Das erste Pic von Johnny Depp als verrückter Hutmacher:

 

Killah

Tank
Obwohl ich ein klitzekleines bisschen meine Bedenken habe was das Set-Desig betrifft. Dies soll nämlich (Burton untypisch) Beowulf mässig komplett aus dem Rechner stammen, sprich CGI. Das ist das einzige was mich sowohl irritiert als auch enttäuscht, da ich Burton für einen der letzten klassischen und bodenständigen Filmemacher halte. Aber es freut mich trotzdem tierisch das er diesen Film macht.

Zumal ich Angst habe vor der "American McGee's Alice" Verfilmung, deren Rechte ja bei Sarah Michelle Gellar liegen und auch diese den Film dazu machen will (Regie, Drehbuch UND HAUPTROLLE!) :ohno:
 

Madmic

Cacodemon
Corps Bride war nicht CGI...globste nicht...DVD ausleihen extras gucken...wissen komplett Stopmotion

auch wenn es dafür unglaublich gut aussieht
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Madmic@Dienstag, 18.November 2008, 17:48 Uhr
Corps Bride war nicht CGI...globste nicht...DVD ausleihen extras gucken...wissen komplett Stopmotion

auch wenn es dafür unglaublich gut aussieht
Ich glaube hier verwechselt jemand Corpse Bride mit Nightmare before Christmas. Corpse Bride ist definitiv 100% CGI, Nightmare before Christmas hingegen Puppenspiel!
 

Killah

Tank
Ok, Corpse Bride. Ja, hab ich vergessen hatte CGI Hilfe.

Aber abgesehen von Corpse Bride, Aquädukten, Medizin, Erziehung, öffentlicher Ordnung, Bewässerung, Straßen und Volksgesundheit - was haben die Römer , äh, Tim Burton je für uns getan?

:D
 

DaveC

Baron
Wie häufig habt ihr "The Life of Brian" gesehen? Komme mittlerweile auf 57x... bald hab ich die 60! :D
Zum Thema: Könnte mir eigentlich keinen Regisseur vorstellen, der besser für eine Alice Verfilmung geeignet ist, als Tim Burton.
Allerdings hat er schon mit "Planet of the Apes" nicht gerade ein Meisterwerk abgeliefert, und wenn nun alles CGI ist...tststs
Die Manson "Alice" Version wäre sicher auch ganz interessant gewesen, die Test Stills sahen recht schick aus.
Sonst kann ich Euch noch für die Wartezeit Alice von Jan Svankmajer empfehlen!
 

NachoKing

Undead
Originally posted by DaveC@Dienstag, 18.November 2008, 22:11 Uhr
Wie häufig habt ihr "The Life of Brian" gesehen? Komme mittlerweile auf 57x... bald hab ich die 60! :D
Zum Thema: Könnte mir eigentlich keinen Regisseur vorstellen, der besser für eine Alice Verfilmung geeignet ist, als Tim Burton.
Allerdings hat er schon mit "Planet of the Apes" nicht gerade ein Meisterwerk abgeliefert, und wenn nun alles CGI ist...tststs
Die Manson "Alice" Version wäre sicher auch ganz interessant gewesen, die Test Stills sahen recht schick aus.
Sonst kann ich Euch noch für die Wartezeit Alice von Jan Svankmajer empfehlen!
Keine Ahnung, aber ich weiss, dass ich Ritter der Kokosnuss öfter gesehen hab :lol:

Davon ab, wer soll denn Alice bitte sonst drehen? Tim Burton war auch für Big Fish verantwortlich... ein fantastischer Film.
Oder solls doch lieber Michael Bay machen :lol:
 

Killah

Tank
Originally posted by DaveC@Dienstag, 18.November 2008, 23:11 Uhr
Wie häufig habt ihr "The Life of Brian" gesehen? Komme mittlerweile auf 57x... bald hab ich die 60! :D
Zum Thema: Könnte mir eigentlich keinen Regisseur vorstellen, der besser für eine Alice Verfilmung geeignet ist, als Tim Burton.
Allerdings hat er schon mit "Planet of the Apes" nicht gerade ein Meisterwerk abgeliefert, und wenn nun alles CGI ist...tststs
Die Manson "Alice" Version wäre sicher auch ganz interessant gewesen, die Test Stills sahen recht schick aus.
Sonst kann ich Euch noch für die Wartezeit Alice von Jan Svankmajer empfehlen!
Phantasmagoria wäre nur eine Geschichte zur Entstehung des Romans geworden. Als Autobiografie von Lewis Caroll.
So ähnlich wie “Wenn Träume fliegen lernen”, auch wenn ich echt liebend gerne einen Manson Film gesehen hätte.

Und den anderen von Jan Svankmajer kenne ich gar nicht. Nur den mit Whoopi Goldberg als Grinsekatze.
 

DaveC

Baron
Michael Bay wär doch super für den Job: Jede zweite Szene mit 100fps und alle paar Sekunden Explosionen, die aus mindestens 8 Perspektiven gefilmt werden B)

Die Svankmajer Version ist eine Kombination aus Real Film mit Puppen Animationen.
Schau die mal andere Kurzfilme von ihm auf Youtube an, ob Dir der Stil gefällt:

Meat in Love

Flora

Der Typ mit den längeren Haaren in dem Clip war mein Prof.... hab mich ziemlich mit ihm gezofft,
weil er meine Scripts für stupide hielt (was sie auch waren, allerdings sah er keinen Sinn darin,
stupide Drehbücher, die primär amüsieren, zu verfilmen und ich schon):

Food - Lunch
 

Killah

Tank
Darüber bin ich schon hinaus und liebäugle mit der Kurzfilmsammlung bei Amazon :D
(Bin doch so ein Stop Motion Fetischist)

Zum Thema Michael Bay, musste sofort an das hier denken:
http://www.familie-ahlers.de/witze/herr_de..._regisseur.html

Was wäre, wenn ein anderer Regisseur "Herr Der Ringe" gedreht hätte?

Michal Bay:

Gimlis Axt hat an der Seite riesig "Wilkinson" stehen, Aragorns Klamotten sind von "Jack Wolfskin" und auf Mias Tirith wehen amerikanische Flaggen.
Während eine Frau in Zeitlupe Wäsche aufhängt, fliegen die Nazgul über sie weg.
Als Frodo und Sam Hobbingen verlassen, explodiert es.
Als Frodo und Sam Bree verlassen, explodiert es.
Bevor die Nazgul auf der Wetterspitze sind, verpissen sich die vier Hobbits und lassen sie explodieren.
An der Furt kommt kein Wasser, sondern ein riesiger Feuerschwall (in Slowmotion).
Moria explodiert.
Pippin und Merry quasseln noch mehr als jetzt.
Frodo verliebt sich in Arwen, anstelle von Gandalf geht Aragorn in Moria von Bord, der Rest dürfte bekannt sein.
Frodo heult nur noch in Slowmotion.
Aragorn würde von Ben Affleck gespielt und Elrond von Bruce Willis.
Gandalf handelt mit Elrond einen Steuererlass für den Fall aus, dass Mittelerde gerettet wird.
Gandalf wird am Anfang erst noch aus langjähriger Gefangenschaft entlassen, weil man seine
Kenntnisse für Barad-Dur benötigt.
Frodo sammelt Beatles LPs.
 

DaveC

Baron
Woody Allen:

* Die Filme wären schwarz/weiß und mono.
* Probleme mit den Orks werden ausdiskutiert.
:D
 
Top