Sammelthread Thief (2014)

Funky

Loper
Ich denke aber schon das man mit dem Steam Workshop ne Menge machen kann, wenn es den denn unterstützen sollte, wäre ja nicht das erste Spiel. Ich kenne vom 1,2 und 3 Teil nicht die Original Stimme von daher ist mir das relativ egal, wenn die Syncro so gut ist wie bei Tomb Raider steh ich voll und ganz dahinter. Den Rest wird man sehen wenn etwas mehr über Spiel bekannt wird.
 

Putin

Undead
Erstes Gameplay:

http://www.gametrailers.com/videos/7h5jx0/thief-e3-2013--stealth-gameplay-demo--stream-

Grafisch finde ich es sehr stimmig und gut. Viel besser als zu seiner Zeit Thief 3. Insgesamt kommt es schon sehr ähnlich rüber die Dishonured. Wenn ich das Spiel nicht shcon gespielt hätte wäre ich auch jetzt sehr traurig aber es war ein sehr gutes Spiel. Diese Sache mit Fokus und auch diese Action (Kampfelemente) finde ich nciht so toll aber im hohen Schwierigkeitsgrad kommt bestimmt ein gutes Thief Gefühl auf. Ich bin gespannt.
 

bot

Chthon
Hmmmm, schaut für mich auch sehr nach Dishonored aus. Nicht das das Game schlecht war, aber ein Mega Hit war's auch nicht. Halt durchschnittlich. Aber von einem Thief Spiel erwarte ich irgendwie mehr. Weniger Action, mehr Stealth. Vielleicht sind die Erwartungen auch zu hoch, damals war sowas wie Thief1 ja etwas mehr oder weniger völlig neues und hat praktisch ein neues Genre gegründet.
An so einen Erfolg wird man schwer anknüpfen können, vor allem da es ja nicht mehr die original Entwickler sind.
Ich denke es wird ein gutes Spiel mit einer Wertung um die 85% +/- 2 %
 

Putin

Undead
Finde ich doof. Bei Dishonured konnte man auch springen und es war nicht negativ. Aber ok...uist jetzt noch kein Killerargument für das Spiel.
 

bot

Chthon
Finde ich doof. Bei Dishonured konnte man auch springen und es war nicht negativ. Aber ok...uist jetzt noch kein Killerargument für das Spiel.
Es zeigt aber das die Spiele immer einfacher werden, oder die Spieler bzw. die breite Masse einfach so doof im Kopf sind, dass man ihnen ein freies springen eben nicht zumuten kann. Der Trend geht leider dahin, dass AAA Spiele für die dumme breite Masse hergestellt werden.
Die Core Spieler kommen da immer mehr ins Hintertreffen. Und wenn mal ein Spiel wie aktuell Rise of the Triad mit oldschool Spielmechanik daher kommt, wird es von Seiten wie Gamestar dafür abgestraft.....dafür gibt's Bestnoten für CoD & Co....*würg*

Mittlerweile ist man als "echter" Zocker eine seltene Spezies auf dem Spielemarkt geworden, für die kaum noch produziert wird. Aktuelle Spiele sollen die Kunden nicht mehr fordern, sondern schnell ein Erfolgserlebnis präsentieren was sie zur leichten Kost verkommen lässt.

Einzige Chance sehe ich im Indiebereich. Da kommen viele kreative Ideen die nicht Massenmarkt Kompatibel sind bzw. die großen Hersteller denken das sie es nicht wären.
Man was wäre das schön wenn sich z.B. Doom4 wie ein echtes Doom bzw. Spiel aus den 1990er spielen lassen würde. Aber ich befürchte autohealth (ist für mich ein eingebautes god mode cheaten) und Rollenspielelemente. Deckungssystem muss ja auch noch rein und natürlich eine Menge Skin Packs als DLC Plus Vorbesteller Boni.
Rocket Jumps werden (weil zu schwierig da man 3 Tasten auf einmal drücken muss was man dem dummen Kunden nicht zumuten darf) gleich mal gestrichen.
 
Ich denke solche Einschränkungen dienen meist der Inszenierung. Wenn man dem Spieler zu viel Freiheit gibt, gelangt er vllt an Stellen, die weniger schön sind oder nicht zum geplanten Ablauf passen
Gibt halt nicht mehr so schöne verspielte Level, in denen es zich Möglichkeiten gab, um an sein Ziel zu kommen, dafür sind die Entwickler entweder zu faul oder zu geizig.
Vielleicht is auch die Engine zu schwach um größere Level darzustellen, in denen man mehr Wege und Möglichkeiten hat.
 

Tombery

Sarge
Sieht mir verdächtig nach der AVP Engine aus, da ist man bestimmt Alien/Predator/Marine zu gleich.
Als Alien konnte man auch Lichter kaputt machen und Gegner anvisieren.

Und das ist der grund warum Spiele so sind wie sie heute sind.
Weil man den begrenzten Uhrwerk der Engine unterliegt und das ist durchschaubar von irgendwelchen vorgängern.

Anschliessend ein Gähnen und ein Müdes lächeln aber dennoch sieht dieses Thief sehr ehrgeizig aus,
reicht aber nicht aus und somit funktioniert der ganze hokuspokus bei mir nicht.
 
Top