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Arch-Vile
Nur noch knapp eine Woche bis zum Release von Wolfenstein 2: The New Colossus. Erscheinen wird der Anti-Nazi-Shooter zeitgleich am 27.10.2017 für PC, PS4 und Xbox One. Die Nintendo Switch-Version kommt zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Geschichte knüpft unmittelbar am Vorgänger Wolfenstein: The New Order an. Die Nazis haben die USA besetzt und ihr müsst Euch mit Unterstützung von Freiheitskämpfern und jede Menge Kriegsgerätschaften dem Regime stellen.
Millimeterweise Tradition hat das Entfernen von Verfassungsfeindlichen Symbolen und diversen Textpassagen für den deutschen Markt und wie es ausschaut wird es (legal) auch keinen Umweg mehr über Österreich oder Schweiz geben um der Zensur zu entgehen. Der Gewaltgrad wird selbst nicht eingeschränkt sein und führt zu einer Altersfreigabe von USK 18.
Technisch gesehen basiert der Shooter auf einer erweiterten id Tech 6-Iteration die in ihrer Basis für Doom 4 benutzt wurde. Wir können uns also auf eine vollständige Vulkan-Unterstützung freuen. Radeon User können gar exklusiv auf FP16/32 zurückgreifen und profitieren von Half-Precision-Shader-Support was die FPS aufgrund technischer Schummeleien zusätzlich in die Höhe treiben sollte. Außerdem soll die aktuelle Engine-Version noch Direct3D 12 unterstützen. In Punkto Optik fallen die Unterschiede zur letzten Carmack Engine id Tech5, die noch im Vorgänger Verwendung fand, nicht so sehr ins Gewicht was man sicherlich auf den Multiplattform-Fokus zurückführen kann.
Quellen:
Bethesda.net
PCGames
Die Geschichte knüpft unmittelbar am Vorgänger Wolfenstein: The New Order an. Die Nazis haben die USA besetzt und ihr müsst Euch mit Unterstützung von Freiheitskämpfern und jede Menge Kriegsgerätschaften dem Regime stellen.
Millimeterweise Tradition hat das Entfernen von Verfassungsfeindlichen Symbolen und diversen Textpassagen für den deutschen Markt und wie es ausschaut wird es (legal) auch keinen Umweg mehr über Österreich oder Schweiz geben um der Zensur zu entgehen. Der Gewaltgrad wird selbst nicht eingeschränkt sein und führt zu einer Altersfreigabe von USK 18.
Technisch gesehen basiert der Shooter auf einer erweiterten id Tech 6-Iteration die in ihrer Basis für Doom 4 benutzt wurde. Wir können uns also auf eine vollständige Vulkan-Unterstützung freuen. Radeon User können gar exklusiv auf FP16/32 zurückgreifen und profitieren von Half-Precision-Shader-Support was die FPS aufgrund technischer Schummeleien zusätzlich in die Höhe treiben sollte. Außerdem soll die aktuelle Engine-Version noch Direct3D 12 unterstützen. In Punkto Optik fallen die Unterschiede zur letzten Carmack Engine id Tech5, die noch im Vorgänger Verwendung fand, nicht so sehr ins Gewicht was man sicherlich auf den Multiplattform-Fokus zurückführen kann.
Bethesda.net
PCGames