Hallo
Seit dem Update von 1.07 auf 1.08 habe ich folgendes Problem mit der Tastatur:
1. Um zu laufen, muss ich jetzt die Pfeil-nach-Oben-Taste ZUERST drücken und dann erst SHIFT. Andernfalls schaltet das Programm nicht in den Laufen-Modus um. Die Reihenfolge muss egal sein, sonst wird das umständlich und hakelig beim Spielen.
2. Wenn ich während des Laufens seitlich ausweichen will, so schaltet
das Programm in den Gehen-Modus zurück und bleibt dann dabei.
Also: Ich laufe bei gleichzeitig gedrückter SHIFT- und Pfeil-Hoch-Taste.
Nehme ich nun die Pfeil-Links oder -Pfeil-rechts-Taste hinzu, kommt es zu dem Problem.
Schnelles Reagieren udn flüssiges Spielen ist somit unmöglich und macht wirklich keinen Spass mehr.
Doom3 z.b. funktioniert nach wie vor korrekt.
Ich vermute eine Neuerung in der Tastaturroutine, die auf manchen Systemen diese Probleme bewirkt.
Hat jemand eine Idee, was man tun kann ? Ansonsten muss ich auf 1.07 zurückgehen.
P.S. Im TDM-Forum hat niemand eine Idee.
Gruss
Seit dem Update von 1.07 auf 1.08 habe ich folgendes Problem mit der Tastatur:
1. Um zu laufen, muss ich jetzt die Pfeil-nach-Oben-Taste ZUERST drücken und dann erst SHIFT. Andernfalls schaltet das Programm nicht in den Laufen-Modus um. Die Reihenfolge muss egal sein, sonst wird das umständlich und hakelig beim Spielen.
2. Wenn ich während des Laufens seitlich ausweichen will, so schaltet
das Programm in den Gehen-Modus zurück und bleibt dann dabei.
Also: Ich laufe bei gleichzeitig gedrückter SHIFT- und Pfeil-Hoch-Taste.
Nehme ich nun die Pfeil-Links oder -Pfeil-rechts-Taste hinzu, kommt es zu dem Problem.
Schnelles Reagieren udn flüssiges Spielen ist somit unmöglich und macht wirklich keinen Spass mehr.
Doom3 z.b. funktioniert nach wie vor korrekt.
Ich vermute eine Neuerung in der Tastaturroutine, die auf manchen Systemen diese Probleme bewirkt.
Hat jemand eine Idee, was man tun kann ? Ansonsten muss ich auf 1.07 zurückgehen.
P.S. Im TDM-Forum hat niemand eine Idee.
Gruss