The Dark Knight

Atratus³

Chthon
Hört sich teils wie selbst vertont an, kann aber auch dran liegen weil beim Original mehr Brummen zu hören ist und es daher "wuchtiger" klingt,)
 
Original klingt doch voll scheisse!
Zuviel Hall und Nebengeräusche, dazu nuscheln die Schauspieler meistens noch...
Ne, da hab ich lieber die Deutsche und dafür glasklare und leicht zu verstehende Stimme.
 
... Yeah, und 'ne verhauene Übersetzung hier und da noch dazu. Aber das merkt man ja nicht mal. ;) (ich glaub, das ist eine dieser unendlichen Diskussionen)
 

Skulltaker

Knight
Warum sollte sich der Film nicht auch dort oben festsetzen können? Batman Begins war schon sehr gut - die ganzen Batman-Filme davor waren ja nur noch peinlich. Ich denke er wird da oben schon hingehören und das nicht nur weil Batman mein Lieblings "Superheld" ist - eigentlicht ist es sogar der einzige den ich mag zunge.gif

Das liegt unteranderem auch daran das die Figuren in Dark Knight authentischer wirken. Da ist die Wagge zwischen fiktion & realität ausgewogener. Nicht zuviel & nicht zuwenig. Wenn ich an die Batmanfilme vor Batman Begins denke, da sind z.B. Two Face, Joker & Riddler zubunt gekleidet & geschminkt. Also zusehr auf Comic getrimmt.

twoface9gf.jpg
two-face-tdk.jpg
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by bot@Donnerstag, 07.August 2008, 11:15 Uhr
Wäre nicht gerade Batman im Kino wäre z.b. Superman oder Transformers oder was sonst gerade anläuft auf Platz1. Von daher sollte man nicht viel drauf geben....
Komisch das aber nach Superman und Transformers und co. rausgekommen sind die nicht auf Platz ein waren :hmm:
Ich denke schon, dass Batman weit oben bleiben wird (könnte ja echt n super film sein) aber er wird wohl noch etwas nach unten rutschen in einiger Zeit.

edit:

finde übrigens die stimme in engl. 1000x mal besser.
Klingt viel kratziger und ungewöhnlicher...passt einfach besser zum joker.
Die deutsche klingt mir einfach zu normal
und das lachen ist in englisch auch 1000x mal cooler :P2
 

bot

Chthon
@Funky:
Der Film hat ja auch in der ersten Woche in den USA 60Mio$ Umsatz gemacht. Ich würd sagen das spricht für sich

Das ist nicht schlecht, stimmt schon, aber oft wird etwas entscheidendes vergessen.
In den USA werden nur die Einnahmen registriert, nicht aber wie viele Leute wirklich im Kino waren! In Deutschland werden ja die Kinobesucher gezählt, was repräsentativer ist.

Das hat zufolge, dass es heute für einen Film leichter ist neue Rekorde einzuspielen als noch vor 10 Jahren, da die Kinopreise heute höher sind als damals.

Hatte z.B. vor 10 Jahren ein Film 50 Mio $ eingespielt, haben den mehr Leute gesehen als wenn heute ein Film 50Mio$ einspielt. Von daher sollte man diese Rekord Summen mit etwas anderen Augen sehen.
 

freshL

Cyberdemon
Finde die Stimme vom Joker im Englischen auch um einiges geiler... Obwohl ich auch schon schlechtere Deutsche Sync. gehört habe :D
 

DaveC

Baron
Hab The Dark Knight am Samstag als Orginalfassung im Kino gesehen. Batman Begins war schon zeimlich gut und überhaupt finde ich Christopher Nolan als Regisseur recht cool (The Prestige und Memento sind beide 1a Filme). Aber The Dark Knight hat mich total weggeblasen. Der beste Film aller Zeiten? Naja... aber ohne Frage einer der besten Filme überhaupt. Das Drehbuch ist super, das Licht von Willy Pfister sehr stimmig und die Schaupspieler und die Regie einfach göttlich. Umbedingt im Orginal anschauen und dass bitte auch im Kino... kann mir nicht vorstellen, dass der Film (so gut) auf nem kleinen Bildschirm funktioniert, und damit meine ich alles unter 10m Diagonale :D
 
Warum hat der Joker denn jetzt so ein Gesicht, in diesem Teil?
Wieder ein Unfall oder einfach schlecht geschminkt?

Oder is das ein wichtiger Punkt in dem Film, das man das nicht spoilern sollte?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
die batman-teile von dem neuem regisseur sind nicht mehr auf dieses comic-artige ausgerichtet, was eigentlich auffallen sollte. deshalb ist das vernarbte gesicht einfach nur stark geschminkt.
 

Killah

Tank
Joker selbst sprich in dem Film nicht über seine Vergangenheit. Er erklärt zwar mal wie er zu den Narben kam, ein paar Minuten später erzählt er eine vollkommen andere Geschichte darüber. Die Schminke trägt er nur um Psychomässiger auszusehen, also keine Säure und so. Den Anzug trägt er als eine Art Trophäe, den hat er glaub ich einem Mafiaboss abgenommen, kurz nachdem er ihn Hopps hat gehen lassen! Gemunkelt wird nur das sein Dad ihm die Narben verpasst hat indem er mit einem Messer die Mundwinkel aufgeschnitten hat. (Mit den berühmten Satz "Why so Serious")

HIER gibt es übrigens die frühen Joker Concepts!

Mehr weiss ich bis Dato auch nicht, freu mich aber ungemein auf den Film.
 
Interressant, finde ich auch sehr viel besser und realistischer als die Comics.

Würd mich sehr interressieren wie der Regisseur die anderen Gegner aussehen lassen würde.
Wie zB den Croc oder den Freezer oder Mr Freez oder wie auch immer.
Bayne (Bane? kA) könnte man normal machen, is halt ultra gedoped.

Den Pinguin fand ich im Batman return schon ziemlich cool, so wie den ganzen Rest vom Film, weil auch nich so arg Comichaft und hatte ne sau coole Athmosphäre.

Hoffe da kommt noch ein Film von dem.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Also ich hab The Dark Knight schon gesehen und kann nicht unterschreiben, dass es einer der besten Filme sein soll. Ist immernoch ein Batmanfilm was defintiv nicht für jeden etwas ist. Insgesamt hat mir die Story nicht gefallen und die Szenen und Bilder die man sieht haben mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. Ich denke durch Heath Ledgers Tod wird hier etwas übertrieben. Das kennt man ja nur zu gut, ist das selbe wie mit Nirvana und Kurt Cobain.
 

Killah

Tank
Und das bei Deinem Avatar... ;)

Und Deinem Namen nach zu Urteilen bist Du eine Ecke zu jung um über Grunge zu reden! :D

Nichts für Ungut

Killah
 
20 millionen fehlen noch, dann hat er star wars eingeholt, und zwar als der film mit dem meisten einspiel allein in den USA (460 millionen)
 

Killah

Tank
Tja Bourne, dann scroll mal hoch bis zum Anschlag und lies Dir nochmal bot's Meinung zum Thema Ergebnisse an, und dann nochmal und nochmal und irgendwann macht's klick... ;)
 
trotzdem hats keiner geschafft vor dark knight

wenn es darum geht, dann ist "vom winde verweht" der meistgesehene film und hätte mehr eingespielt als titanic
 

Killah

Tank
Es geht darum, und deswegen ist "Vom Winde verweht" noch vor "Titanic" der erfolgreichste Film! (Ganz einfach) :D
 
Top