Telefonbuchse installieren

Putin

Undead
Hallo zusammen

Ich muss für unser Internet eine Telefonbuchse installieren, da sich weder Internetanbieter noch Vermieter verantwortlich fühlen dafür. Nun die Frage ob hier jemand weis wie das funktioniert. Habe etwas rum gelesen udn theoretisch muss mabn nur die Kabel mit den Schrauben "verbinden".
Habe hier mal ein Foto von dem Kabel gemacht. Aus dem kommen 4 kleine Kabel raus, welche alle rot sind. Woehr weis ich was wo angeschlossen werden muss und was für eine Buchse kaufe ich wo ?

Danke schon mal und euch ein schönes Wochenende!

20121130_1073015.jpg
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Sicher, dass die alle Rot sind? Normalerweise gibt's auch noch Rot/Weiß-gestreifte. Brauchst 'ne normale TAE-Dose oder gehst direkt an den Splitter. Wenn du direkt auf den Splitter auflegst, sparst du dir die TAE-Dose und kannst von da aus gleich auf den NTBA (Sofern du überhaupt DSL bekommst, und nicht nur Telefon).
 

Putin

Undead
Hallo :)

Hatte auch woanderst gepostet und die meinten auch, dass die Kabel weiter hinten unterschiedlich sein sollten (gestreift etc.). Werde die dann Morgen mal ausprobieren :)
danke dir
 

e.v.o

Light Guard
So weit mir bekannt ist, ist derjenige dafür verantwortlich dem der Spaß gehört, also entweder die Telekom oder dein Vermieter. Ich muss ehrlich sagen das ich mir solche Dreistigkeiten nicht mehr bieten lassen würde und kann nur dich und alle anderen auch dazu aufrufen von eurem Recht Gebrauch zu machen. Du hast diese Arbeit nicht zu erledigen und wenn dabei etwas schief geht, trägst du die Schuld!

Ich weiß das es darum gerade nicht geht und du eigentlich nur Hilfe erwartest, aber es kotzt mich echt derbe an zu sehen wie sich mittlerweile einfach jeder einpisst weil er Angst seinen Job zu verlieren oder Ärger mit dem Vermieter zu kriegen. Von mir und euch genauso verlangt der Staat, der Vermieter und alle anderen vorgesetzten das man ja immer alles weiß und richtig macht. Aber wehe man besteht als Kunde mal auf sein Recht... In letzter Zeit ist es mir zu einer wahren Freude geworden mich mit diesen ganzen Idioten anzulegen. Spätestens nach dem zweiten Schriftwechsel mit Nennungen von Paragraphen ist meistens Ruhe. Den Rest regelt die Rechtsschutzversicherung. Ich hab die Schnauze sowas von voll von diesen Arschfickern die meinen sie könnten mich/uns ausnehmen wie die Weihnachtsgänze. Ich rufe deshalb auch gleich zum Sturm auf den Bundestag auf und hoffe das jeder Molotovcocktails mitbringt. Als das Ding das letzte mal gebrannt hat ging es danach zwar auch den Bach runter, aber schlimme als der Bullshit der momentan gerade abgeht kanns fast nicht mehr werden :p

ps: ich hab euch alle lieb und dieser dreck kotzt mich an! fangt endlich an euch zu wehren und euch zu informieren. egal wie dämlich und klein das thema ist.. tretet endlich arsch oder ihr werdet ewig dran lecken und danke sagen...

[EDIT]
Achja, normalerweise sollte ein Phasenprüfer bzw. ein Multimeter dir bei deiner Arbeit helfen. Damit solltest du das ganze auch geregelt kriegen. Hoffentlich schaffste es! Kannst ja mal vom Ergebnis berichten.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Und als weiterer Tipp: Du kannst nicht wirklich viel falsch machen. Schließ einfach ein Telefon an die Buchse an und nimm den Hörer ab. Dann einfach wild durch die Gegend stöpseln - auf einer Telefonleitung liegt nicht wirklich eine Spannung an und es kann auch nicht's passieren. Sobald das Freizeichen da ist, ist's richtig.
Habe auch schon öfters Telefondosen verklemmt und da waren die Kabel dank dem Alter kaum noch zu erkennen - hat immer geklappt.
 

Putin

Undead
Haben es am Wochenende angeschlssen und viel rumgestöpselt aber eben den Router und nicht ein Telefon angeschlossen. Hatten leider keinen Erfolg :( Werde das mit dem Telfon Heute aber mal probieren
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Router/Modem kann man nicht wirklich debuggen, da die anfällig für falsche Polungen sind und dann ggf. das Modem erst einen Reset braucht.
 
Top