Wolfenstein Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order

DeZomB

Orbb
Naja lieber 10 DVDs ... als eine Bluray (wofür ich kein Laufwerk habe) oder @bot DSL 2000 (~160kb/s) quasi 4 Tage download :ugly_thumb:.

Ich werd wohl auch erstmal abwarten, evlt. wird ja der Regionalschutz klammheimlich gelöst.
 
was soll überhaupt die scheisse mit dem PC Regionalcode....

ich möchte die Spiele ungeschnitten und komplett im Orginal genießen, komm ich da irgendwie herum wenn ich mir die US Version für den PC geordert habe ????

SCHEISS ZENSUR !!!!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Für die US-Version musst du per VPN spielen, was offiziell laut Steam-AGB nicht erlaubt ist. Bisher gab's da afaik noch keinen Fall von wegen Accountbann, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.

PS: Laut einem Beitrag im NeoGAF stehen anscheinend die Chancen hoch, dass es _nur_ deutsche Sprachausgabe geben wird. In der deutschen Version scheinen nämlich nicht nur die Hakenkreuze zu fehlen, sondern die Nazis werden auch "The Regime" genannt.
 

Burzum

Fiend
was soll überhaupt die scheisse mit dem PC Regionalcode....

ich möchte die Spiele ungeschnitten und komplett im Orginal genießen, komm ich da irgendwie herum wenn ich mir die US Version für den PC geordert habe ????

SCHEISS ZENSUR !!!!

Kopieren statt kaufen? Problem zumindest für Dich gelöst. Persönlich werde ich für kastrierte Produkte kein Geld ausgeben, für den Titel wahrscheinlich eh nicht, aber es geht um den Grundsatz. Interessant wäre mal zu wissen warum hier so restriktiv gehandelt wird. Um dem beschissenen deutschen Staat gerecht zu werden hätte es doch sicher genügt keine ungeschnittene Version hier anzubieten. Was soll der Scheiß mit dem Regiocode?
 
Naja lieber 10 DVDs ... als eine Bluray (wofür ich kein Laufwerk habe) oder @bot DSL 2000 (~160kb/s) quasi 4 Tage download :ugly_thumb:.

Ich werd wohl auch erstmal abwarten, evlt. wird ja der Regionalschutz klammheimlich gelöst.

Ich kann euch beruhigen, es sind nur 4 DVDs :D Habs mir heute geholt :)

wolfensteinhmjz7.jpg
 
Ist "leider" die Deutsche Version :) Wobei mir das egal ist ob ich Hackenkreuze sehe oder diese Wolfenstein dinger und ob da Nazi oder Regime gesagt wird ist mir auch egal, ich fänds nur cool wenn ich trotzdem ne englische Sprachausgabe hätte -.-
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Also laut einigen Kommentaren hat die DE/AT/CH-Version definitiv nur eine deutsche Sprachausgabe.

Ich werde mir wohl die US-Version für die PS4 importieren und fertig. Kostet zwar einiges, aber deutsche Dubs gehen gar nicht klar.
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Auf folgendem System läuft das Spiel übrigens problemlos:

Intel Quad mit 2,66Ghz
4 GB RAM
nVidia GeForce GTX460

Der RAM ist übrigens noch DDR2.

Auf den höchsten Einstellungen läufts auch noch OK. Ab und an gibt da kürzere Passagen die ruckeln. Aber selbst die sind noch gut spielbar.

Von wegen i7... ;)
 
Kann ich bestätigen :)

Intel Q9550
4GB DDR2 RAM
nVidia GeForce GTX560Ti

Läuft :) Spiele es zwar nicht auf den höchsten Einstellungen, sieht aber trotzdem noch Bombe aus!

Bei meiner Freundin:

Core i5-4570k
8GB DDR3 RAM
GeForce GTX760Ti

Höchste Einstellungen völlig flüssig ^^
 

tpax

Arch-Vile
Kann ich auch nur bestätigen.

Intel Xeon E5405 @ 2 GHz
4GB DDR2 RAM
GeForce GTX460

Läuft auf High sehr flüssig.
 

nimRahwt

Revenant
Dachte auch erst mitm i5 läufts nicht, aber läuft auch hier flüssig


<tbody>
</tbody>
Intel Core i5 4570
8192 MB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 7870 (2GB)


 
Last edited:

Saliva

Orbb
Die ganze Spielebranche (Ausnahmefall Indie Games) ist doch schon seit 12 Jahren total im Arsch, insbesondere in Deutschland. Ich hatte zwar vor ein paar Jahren gedacht es könnte nicht schlimmer kommen, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Regio Code, Zensur, DRM, Online Zwang, Download Only, unsinnige HW-Anforderungen, Konsolenportierungs Interface, Gebrauchtverkauf Verhinderung, begrenzte Aktivierungen, überteuerte DLCs.

Da wünscht man sich die Zeiten zurück als die größten Probleme noch Bugs waren.

Naja mal schauen was sich die Induestrie als nächstes ausdenkt um die Spieler zu gängeln.
 

tpax

Arch-Vile
Die ganze Spielebranche (Ausnahmefall Indie Games) ist doch schon seit 12 Jahren total im Arsch, insbesondere in Deutschland. Ich hatte zwar vor ein paar Jahren gedacht es könnte nicht schlimmer kommen, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Regio Code, Zensur, DRM, Online Zwang, Download Only, unsinnige HW-Anforderungen, Konsolenportierungs Interface, Gebrauchtverkauf Verhinderung, begrenzte Aktivierungen, überteuerte DLCs.

Da wünscht man sich die Zeiten zurück als die größten Probleme noch Bugs waren.

Naja mal schauen was sich die Induestrie als nächstes ausdenkt um die Spieler zu gängeln.

Die Mehrheit hat mit ihrem Geldbeutel abgestimmt, dass sie diese Entwicklung in Ordnung findet, und bereit ist, dafür Geld auszugeben. Die Branche ist nicht im Arsch, wir werden nur älter und wünschen uns die Sachen, die es nicht mehr geben kann bzw. nicht mehr geben wird, weil sie für Unternehmen aus der ökonomischen Perspektive nicht mehr sinnvoll sind. Ich lese mittlerweile viel lieber Threads über Videospiele bei NeoGAF, statt diese selbst zu spielen.
 
Top