Suche gute Horrorfilme

Putin

Undead
Hallo alle zusammen

Horror sind welche meiner Lieblingsfilme und ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein paar empfehlen koennt. Am liebsten sind mir welche mit uebernaterlichen Dingen und Monstern etc. ;)
Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschlaege. In unserer Videothek gibts so fast alles, weis aber nie, was ich nehmen soll. Wie alt die sind ist auch egal.
DAnke schonmal
 

Burzum

Fiend
Hellraiser I bis III sind gut. Die alten Nightmare on Elmstreet ebenfalls. Poltergeist sowieso und der Exorzist ist auch nicht übel.

Leider gibt es kaum taugliche neue Horrorfilme. :(

Saw fällt schon eher unter Splatter.

Aber wenn man was amüsantes sehen mag dann ist Severence (Spaßhorror/Aktion) sehr nett. Das war mal ein guter aktueller Film der, so glaube ich, nicht von einem der großen Studios kam. Warner und Co ist ja schon eine Garantie dafür das es Müll wird. Lieber auf kleine Filmschmieden vertrauen.

Baise Moi, La (oder Le?) Immortel, Beowulf (2006, SEHR genial gemacht!) und Stara Basn sind gute Filme die hier nie in den Kinos liefen aber um Längen besser sind als der Schund aus Hollywood.
 

Putin

Undead
Originally posted by Burzum@14.02.07, 23:30
Hellraiser I bis III sind gut. Die alten Nightmare on Elmstreet ebenfalls. Poltergeist sowieso und der Exorzist ist auch nicht übel.

Leider gibt es kaum taugliche neue Horrorfilme. :(

Saw fällt schon eher unter Splatter.

Aber wenn man was amüsantes sehen mag dann ist Severence (Spaßhorror/Aktion) sehr nett. Das war mal ein guter aktueller Film der, so glaube ich, nicht von einem der großen Studios kam. Warner und Co ist ja schon eine Garantie dafür das es Müll wird. Lieber auf kleine Filmschmieden vertrauen.

Baise Moi, La (oder Le?) Immortel, Beowulf (2006, SEHR genial gemacht!) und Stara Basn sind gute Filme die hier nie in den Kinos liefen aber um Längen besser sind als der Schund aus Hollywood.
Die Hellraiser und Night Mare on Elmstreets habe ich gesehen...Poltergeist sowieso ;)
Habe die Saws auch gesehen, fand sie aber alle nicht so toll...halt uebertrieben brutal. Nix gegen Filme mit Blut etc. aber des ist fuer mich zu arg.
Beowolf habe ich auch damals gesehen...fand des auch total gut :)
WErde dann mal nach den anderen Filmen von dir schuaen. Danke schonmal.
 
Das is ne schwierige Frage, wenn man nicht weiß, was du schon alles kennst... gibt ja schließlich ne Menge. Werde jetzt aber nur gute Neuzeit Filme aufsagen, denke mir mal, das du keine 60. Jahre Filme sehen willst ;)

The Thing oder "Das Ding aus eine anderen Welt" finde ich sehr genial super Athmo, wirste aber wohl auch schon gesehen haben...

American Werewolf 1+2 (in Paris) sind auch sehr geil, Imo die besten Werwolf Filme überhaupt.

Darkness
darkness.jpg


Es gab noch einen coolen Film aus den 90ern oder so, weiß aber nen Namen nicht mehr,
da spielte der Rutger Hauer mit und es ging um ein schwarzes Monster das Herzen rausreißt
und die dann isst, hatte auch so lange scharfe krallen und nen voll geiles Gebiss, Spielt in der Zukunft,
vielleicht weiß jemand den Titel ?

Octalus, is auch cool und etwas neuer.

A Chinese Ghost Story 1-3, is ma was anderes, aber sehr cool

Ritter der Dämonen, (oder auch die anderen Geschichten aus der Gruft verfilmungen) sind sehr geil !!

Tanz der Teufel (Evil Dead) 1+2 und Armee der Finsternis, kennste aber garantiert schon.

2001 MANIACS, eher lustig-brutal.

Der Blob, Kult oder Klassiker

BELOW - Da unten hört dich niemand schreien, nich grad 'n Monsterfilm aber dennoch viel zu gut, dafür das er so unbekannt ist.

Mimic, sehr cooler Film, sieht man auch nicht oft

They - Sie kommen

Slither - voll auf den Schleim gegangen, sehr neu und ziemlich cool

So, mehr fällt mir jetzt grad nich ein...

@Burzum, warum schreibst du bei BEOWULF in klammern 2006 hin? Gibt es einen neuen Teil davon?
Denn soweit ich weiß is der Film ja schon etwas älter.
 

MacX

Light Guard
Hmmm The Ring 1 + 2 und die ganzen japanischen Originale davon, The Grudge... sind Alien 1-4 Horrorfilme ? :D .... Texas Chainaw Massacre, Blair Witch 1+2, Scream 1-3, 28 Days Later, Dawn of the Dead ( und die anderen Teile, deren Namen mir grad nicht einfallen) ...The Hills Have Eyes... etc.

Die sind jetzt nicht so schlimm... aber das waren die die mir spontan eingefallen sind.
 

Putin

Undead
Originally posted by MacShit@15.02.07, 10:11
Hmmm The Ring 1 + 2 und die ganzen japanischen Originale davon, The Grudge... sind Alien 1-4 Horrorfilme ? :D .... Texas Chainaw Massacre, Blair Witch 1+2, Scream 1-3, 28 Days Later, Dawn of the Dead ( und die anderen Teile, deren Namen mir grad nicht einfallen) ...The Hills Have Eyes... etc.

Die sind jetzt nicht so schlimm... aber das waren die die mir spontan eingefallen sind.
Die hatte ich schon durch...und du willst mir sagen, dass The Hills have Eyes nicht schlimm war :peace: Fand der war teils schon ziemlich krank ;)

Ein Tipp Darkness Fals
Habe ich auch damals mit meinen Freunden im Kino angeschaut. War lustig und schoen gruselig. Vor allem der Anfang als seine Muttter hops geht *g* .


The Thing oder "Das Ding aus eine anderen Welt" finde ich sehr genial super Athmo, wirste aber wohl auch schon gesehen haben...

American Werewolf 1+2 (in Paris) sind auch sehr geil, Imo die besten Werwolf Filme überhaupt.

Darkness user posted image

Octalus, is auch cool und etwas neuer.

A Chinese Ghost Story 1-3, is ma was anderes, aber sehr cool

Ritter der Dämonen, (oder auch die anderen Geschichten aus der Gruft verfilmungen) sind sehr geil !!

Tanz der Teufel (Evil Dead) 1+2 und Armee der Finsternis, kennste aber garantiert schon.

2001 MANIACS, eher lustig-brutal.

Der Blob, Kult oder Klassiker

BELOW - Da unten hört dich niemand schreien, nich grad 'n Monsterfilm aber dennoch viel zu gut, dafür das er so unbekannt ist.

Mimic, sehr cooler Film, sieht man auch nicht oft

They - Sie kommen

Slither - voll auf den Schleim gegangen, sehr neu und ziemlich cool

The Thing habe ich mir auch mehrmals angeschaut. Die Atmosphaere war da wirklich gut...
American Wearwolf fand ich ok...aber nicht gerade so toll wie du schienbar. Bin aber allgemein kein Werwolffan.
Octalus...ist das der, der mal auf ZDF gekommen ist ? Wo diese Typen das Passagierschiff ausrauebn und zerstoeen wollen und dann schon alle tot sind ud da dieses Monsterkranken ding ist ?
Bis auf Mimic sagen mir die anderen Sachen von dir nix...werde mla schauen, was es da alles so gibt :)

Und ne kleine Anmerkung von mir...die Tales from the Crypt sind auch immer total cool gemacht!!!!
EDIT: Zu DEutsch Geschichten aus der GRuft
 
Ja, mit Octalus hasse Recht, fand ne ganz gut, für nen B-Movie ;)

Bin auch kein Fan von Werwolf filmen, aber die beiden sind echt gut, zumindest zu der Zeit als er rauskam, hab den gesehen, als ich nich älter als 10 oder 12 war.

Und jetzt ma was anderes, du kennst nicht Tanz der Teufel 1 & 2 ?!?!
Also wer die nicht kennt, lebt ja echt hinterm Mond... :hmm:
Der Englische titel heißt Evil Dead.

Aber Braindead kennste doch bestimmt oder ?
 

Putin

Undead
Originally posted by D-PASSION@15.02.07, 12:46
Ja, mit Octalus hasse Recht, fand ne ganz gut, für nen B-Movie ;)

Bin auch kein Fan von Werwolf filmen, aber die beiden sind echt gut, zumindest zu der Zeit als er rauskam, hab den gesehen, als ich nich älter als 10 oder 12 war.

Und jetzt ma was anderes, du kennst nicht Tanz der Teufel 1 & 2 ?!?!
Also wer die nicht kennt, lebt ja echt hinterm Mond... :hmm:
Der Englische titel heißt Evil Dead.

Aber Braindead kennste doch bestimmt oder ?
Braindaed kenne ich, ja :) Und Evil dead sag mir auch schon wieder viel mehr als das andere. Schaue allgemein nur englische Filme. Octalus fand ich auch sehr gut gemacht. WAr positiv ueberrascht. Die Spezialeffekte und alles waren ja wunderbar gemacht.
 

MacX

Light Guard
Den Film "13 Geister" fand ich auch noch ganz nett. :)
Danach kam ja noch Ghost Ship... aber bis auf eine Szene fand ICH den nicht wirklich unterhaltsam.
 

Rygel

Arch-Vile
Davor gab es Haunted Hill,der ist sehr gut.

Fear Dot Com war auch nicht schlecht

Shalow Ground ist sehr gut

The Eye ist ein guter Horror Film.der zweite ist auch nicht schlecht - aber nur die Originale,nicht die Remaks

Marebito ist ganz nett

Dark Water gut,aber nur das Original

High Tension guter Film,nur ziehmlich brutal

The Call ist ganz gut

The Phone ist sehr gut

Gothika war sehr gut

Fragile war nicht schlecht

Session 9 war auch gut

The Nameless guter Film

Silent Hill sehr guter Film

Inner Senses ist ein super Film
 

Diego

Tank
Der Teufel trägt Prada habe ich mit meiner Freundin gesehen. Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam und interessant
aber gehört ja nicht in die Kategorie.

Kennt ihr noch ein paar gute Zombie-Horrorfilme? Sowas suche ich ganz drigend :)
 

Rygel

Arch-Vile
Undead

Braindead

Tokyo Zombie

Shawn of the dead

Bad Taste

Down of the dead
Down of the dead - remake

Day of the dead

Land of the dead

28 Days later

Resident Evil I - II

Mucho Sangre

Dead & Breakfast

Versus

Tanz der Teufel I - II

Armee der Finsternis

Wild Zero
 

Putin

Undead
Originally posted by Rygel@15.02.07, 16:36
Undead

Braindead


Shawn of the dead


Down of the dead
Down of the dead - remake

Day of the dead

Land of the dead

Dead & Breakfast
Kann mir nicht helfen...irgentwas schienen die alle gemeinsam zu haben *g* :D
 
Top