[SUCHE] Chinesische Kampffilme

X

XtReMe

Guest
Hey,
da sich ja hier so viele Leute mit Filme auskennen und auch öfters welche gucken, dachte ich mir,
dass ich euch mal frage.
Ich suche gute chinesische Kampffilme, wie zb. Hero und Tiger & Dragon und Last Samurai.
Die gefallen mir echt gut und sind ganz anders als so die typischen Ami Filme mit ihrem BooM BooM...
finde die Geschichten bei den beiden Filmen zb. total cool und "kreativ" und nicht wie die Standard "Seek and Destroy" Geschichten
in US Filmen, wo einfach nur sinnlos ohne eine Geschichte gekämpft wird.
Problem ist leider nur, dass ich sehr wenige Filme in dieser Richtung kenne. Die dürfen ruhig auch in den Filmen durch die Bäume rumfliegen oder über das Wasser schweben, das finde ich irgendwie cool :)
Kennt ihr vielleicht noch ein paar Filme, die so in die Richtung gehen und mir gefallen könnten? Fearless habe ich auch geguckt, den fand ich aber zb. wieder blöd, weil der wie ein Standard Ami Film war und irgendwie gar nicht wie ein chinesischer Film wirkte.
Wenns die Filme auch auf Blue Ray gibt, wäre echt super, aber ihr könnt ja einfach erst mal ein paar Vorschläge machen.
 

Pantheon

Maledict
"House of the Flying Daggers" dürfte was für dich sein.
Und wenn du humorvolleren Kampffilmen nicht abgeneigt bist, ist natürlich Jackie Chan dein Mann :D
 

Saliva

Orbb
Ich sag jetzt einfach mal "Oldboy". Ist zwar bissl ne andere Richtung und kennste vermutlich eh schon aber was solls ;)
 
X

XtReMe

Guest
Nee, die Jackie Chan Filme sind wieder so typische Ami Filme. Das ist sinnlose Kämpferei, da ist keine wirklich coole Story dahinter. Kein Stil, nichts neues, kein chinesisches flair (so wie bei last samurai, mit ihren Samurai Kitteln und Samurai Schwertern oder bei Hero), sondern einfach nur ein Typ der ein paar Tritte draufhat.
Aber House of Flying Daggers könnte mir echt gut gefallen, so vom Trailer her.

Edit:

Nee, oldboy kenne ich nicht. Ich kenne eigentlich echt nur die 3 oben genannten Filme, wenns um nicht Ami Filme \ China Filme geht.
Warum meinste andere Richtung (ohne zu spoilern bitte) :)
 

Pantheon

Maledict
Oldboy ist kein Martial Arts-Film.

Und Jackie Chan's ältere Filme sind definitiv nicht "typisch amerikanisch" ;)
Die alten Filme spielen auch noch meist alle im alten China, im Gegensatz zu vielen seiner eher neueren Sachen.

Bruce Lee wäre da eventuell noch was, wobei ich glaub noch nie einen Film von gesehen hab (zumindest nicht ganz).
 
X

XtReMe

Guest
Soso...gerade mal ge-wikipedia-t
Martial Arts heißt also die Richtung, die ich meine...wusst ich noch gar nicht :)
 

Eltrollo

Mancubus
ok dann wolln wir mal die klassiker auflisten:
Shogun Assassin
A Chinese Ghost Story 1&2 (3 isn nurn remake von 1 )
A Touch of Zen
Der Kampf um die Todessiegel
Der Todesschlag der Stahlfinger
Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde
Drunkenmaster
The Legend of the Drunkenmaster
Fearless Hyena
Die 36 Kammern der Shaolin Reihe :P
Master of the Flying Guillotin
One Armed Boxer
 
X

XtReMe

Guest
super eltrollo :daumen:
werden mir die mal alle genauer auf imdb anschauen und gucken, welche man davon bekommen kann.
thx
 
Top