Doom 3 Suche bestimmten Sound aus dem Spiel D3

XQuakeX

Dopefish
Hallo Leute,
Wie der Name des Threads erraten lässt, suche ich einen bestimmten Sound aus dem Spiel D3.
Im ersten Level, wenn man die Station betritt wird ein bestimmtes angenehme sehr kurze Musik abgespielt wie ein Intro Sound.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, falls nicht kann ich es mal aufnehmen und auf ein Host laden.

Ne andere Frage:
Was ist eigentlich mit der Community?
Wie es aussieht, ist die Community um ID-Software sehr klein. Ich hoffe das sie nicht aussterben wird^^
Werden eigentlich noch Mods entwickelt für Doom3 und welche Mods könnt ihr mir empfehlen?


----------------------------------------------

edit: 17^^ Views und keine Antwort-.-
 

aMMo

Fiend
Du besitzt das Spiel doch sicher? Die .pk4 Dateien des Spiels kannst du mit WinRAR entpacken und dann einfach nach dem gewünschten Sound suchen. Viel Erfolg ;)

EDIT: Doppelposts sind übrigens nicht soo gern gesehen, editiere beim nächsten Mal lieber deinen ursprünglichen Beitrag.
 

XQuakeX

Dopefish
Gut zu Wissen, das Problem ist ich finde den Soundfile nicht.
Sind ausser in dem Ordner sound von der bestimmten .pk Datei woanders noch Soundfiles?
:)
 
Vielleicht gibt es Sound-Ordner in mehreren pk4-Dateien. Außerdem musst du echt alles durchsuchen um das Richtige zu finden. Manchmal liegen die Sounds in Ordnern zu Levels, manchmal in Ordnern mit den Namen der Ersteller usw.

Mods für Doom 3 werden eher nicht mehr entwickelt. An "The Dark Mod" wird vielleicht noch was gemacht, aber hey, D3 ist auch fast fünfeinhalb Jahre alt...
 

XQuakeX

Dopefish
Habs gefunden. Thx
Habe dazu das Spiel gestartet und in die Console ein bestimmten befehl(editSound /-s) eingegeben damit die Sound-Quellen Sichtbar werden.
Nur ne Frage was sind die Gelben Quadrate? Es gibt grüne, die die Sound Quellen Symbolisieren und gelbe. Ich glaube die sind an eine Textur zugeordnet, denn wenn ich z.b eins davon lösche das einer Lichtquelle zugeordnet ist, wird die Lichtquelle mitgelöscht.
 

Atratus³

Chthon
Originally posted by XQuakeX@Mittwoch, 06.Januar 2010, 02:53 Uhr
ein bestimmtes angenehme sehr kurze Musik
meinst du einE Musik? Denn ich höre da nur einen kurzen Jingle, gleich nachdem die Tür nach dem Bioscan aufgeht.

Ich weiß auch nicht wo die Datei liegt, sie gehört sicher zum Video, welches rechts im Infoding läuft und existiert daher wohl auch nicht einzeln.
Hier ist eine Aufnahme:
http://www.megaupload.com/?d=729WTOXZ

Den Sentribot hab ich noch rausbekommen, man hört aber noch die Schritte, da ich auf die Infotafel zugehe.

Falls es das nicht sein sollte, mach einfach genauere Angaben wo das ist und liefer auch gleich einen Screenshot...
 
Top