Strategie-Games

CruSAdeR

Maledict
Sagt mal, welches Spiel hat die beste KI??? Also ich mein jetzt nicht, welche KI einen platt macht, weil ihre Einheiten 3fach so viel schaden machen wie die eigenen, sondern eine KI, gegen die es fun macht zu zocken, weil die z.b immer mit neuen Strategien kommt oder so. Also haut mal rein :)
 

altmeister

Revenant
mhm kenne keins mit ner ordentlichen ... der grossteil bescheisst naja die wegfindung ist oft lächerlich ... leider ...
 

BJA

Knight
Bei Strategiespielen kenn ich mich net so gut aus. Das einzige was mich begeistern konnte war Warcraft3...da fand ich die KI eigentlich ziemlich gut.
 

aRKeycH

Mancubus
Naja echtzeit(falls Du auf das abzielst)strategie games würd Ich eher nur MP spielen ,und dann auch nur Starcraft ,oder Warcraft3 ,weil die sind sehr gut ausgeglichen(völker)
 

The Masochist

Arch-Vile
Command & Conquer - Generals : die einheiten ziehen sich auch wieder zurück wenn sie merken das sie unterlegen sind, greifen 2 mal die gleich stelle an und wenn sie merken da gehts nich durch kommen sie von der seite


die schlechteste KI hat zur zeit Blitzkrieg. die eigenen einheiten fahren einfach auf den gegner zu, greifen den gegner nich an oder fahren rückwärts auf den gegner zu
 

CruSAdeR

Maledict
Ich zock Starcraft im Multi :)
Aber ich suche nur mal so aus fun ne gute KI. Bin bis jetzt auch der Meinung, dass es noch keine gute KI gibt, aber hatte gehofft, dass ich vom Gegenteil überzeugt werde.

@Freakman: darüber ham wa ja schon gesprochen :D
@altmeister: Jo, auf schwer haben die meißten KIs leider nur Vorteile. Trotzdem: Welches würdest du sagen, hat die beste???
@aRKeycH: Meine natürlich echtzeit :)

@Masochist: Die Generals KI ist leider höchst kacke, wenn man sie genau unter die Lupe nimmt. Wenn die Map zum Beispiel keinen Landweg zum Spieler hat, kommt der Gegner mit seinen Einheiten bis zum Rand gefahren und bleibt dann da stehen. Er baut dann solange nichts mehr, bis diese Einheiten zerstört wurden.
 

The Masochist

Arch-Vile
naja bei c&c generals is die ki auf den maps immer nur so gut wie der mapper die ki-wege programmiert hat und welcher schwierigkeits grad man nimmt
 

aRKeycH

Mancubus
Aber abgesehn davon ,kannste(und das hat nichts mit mapper ,oder map zu tun) locker nen Tank Rush machen ,und das ist einfach mist in nem Echtzeitgame,vorallem wenn man bedenkt ,das Tanks sehr starke Einheiten sind.
 

The Masochist

Arch-Vile
Originally posted by aRKeycH@14.06.03, 04:29
Aber abgesehn davon ,kannste(und das hat nichts mit mapper ,oder map zu tun) locker nen Tank Rush machen ,und das ist einfach mist in nem Echtzeitgame,vorallem wenn man bedenkt ,das Tanks sehr starke Einheiten sind.
ja wenn du aber n tankrush machen kannst is das eher auf schlechtes balancing als auf schlechte KI zurück zu führen

abgesehen davon ahlte ich dir jeden tankrush mit comanches und/oder panzerfaustschützen auf :o
 

aRKeycH

Mancubus
Kannst es ja versuchen ,aber in anbetracht ,das man commanches relativ schnell vom Himmel holt ;)¨

Aber egal ,dazu wird es eh nie kommen ,wiegesagt ,Ich game nur MP,KI ist zu schwach,und wird es in den nächsten Monaten ,(jahre) auch bleiben :ugly:
 
Top