Strategie Game News alt & neu

Tombery

Sarge
Wir schreiben das Jahr 2019 und Sie alle wollen gespielt werden, denn noch immer Sprießen vom Fluch
gezeichnete Strategie Spiele hervor.
Und ich habe mir gedacht dass es eine gute Idee sei diesen Thread mit allgemeinen Strategie Spiele der
vergangenen Tage zu füllen.
Ob Runden basierend oder in Echtzeit und egal welche Plattform. Mit Mods oder als text_strategie.
Es können auch gestrichene Titel hier eine Erwähnung finden und eines Tages können Sie im Jahr 2070
doch noch erscheinen.
Hier erscheinen die vergessenen Strategie Games und werden jeden Hinterwäldler Erleuchtung schenken.

Auf das Sie ihr wissen.. Was sagt ihr!

Okay genug mit dem ersten Kapitel und Ich eröffne mit einem Neuzugang aus diesen Monat.

Fantasy General II

2213


Fantasy General II - Announcement Trailer

Fantasy General II - Empire Faction + inlusive Devolper statement
PCGAMER
GAMESTAR
4PLAYERS
2214

Auf Steam ist ein besonderer Aufmerksamkeit gewürdigter Gameplay trailer zu bestaunen.
 
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Tombery

Sarge
Meine ersten Anleihen zu Real Time Strategy (RTS) und Wirtschaftssimulation begann mit dem Commodore 64.
Das war Sim City und eine Art (Risiko cross Command&Conquer) Blaue Panzer Einheiten gegen Rote,
weiß den Namen nicht mehr aber es will nachträglich gefunden werden.



SimCity 1989 - Wirtschaftssimulation
Diese Wirtschaftssimulation aus der Top Ansicht von nur einem ein Mann Projekt ,Will Wright .

2217


Command and Conquer Alarmstufe rot 1996 RTS Serie
Westwood Studio
2218


Warzone 2100 - RTS
Sehr ambitioniertes Spiel das sein Charm hat
2219


Outpost 2 - Wirtschaftssimulation + RTS Serie
Eine Welt wo es um Territorium Gebietsanspruch & Technologie Überlegenheit geht
2220


Utopia Amiga - Wirtschaftssimulation
Alien Nationen und Blade Runner als Aufbauspiel
mit einer ISO Perspektive von 1991 Gremlin Graphics

2222
2223


UPDATE:
I suche ein Echtzeit Multiplayer mit Wirtschaftsaufbau Spiel, drei Rassen Ebenen.
Landaufbau mit Menschen.
Wasseraufbau, In tiefen der Meere mit einer Alien Rasse.
Schwerelosaufbau auf schwebenden Felsen.

All Rassen müssen erst die Technologien Entwickeln, dass Militärische dann Invasionen möglich sind um die Konkurrenten zu erreichen. Fremde Technologie sich an zu eignen, Hinterhalt und Fallen legen für Technologie diebstahl.


 
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Tombery

Sarge
>>Mittelalter<<

Age of empires
Echtzeitstrategie Serie
von Microsoft Relic Entertainment

2227


Stronghold

Für Hobby-Feldherrn als Wirtschaft und Echtzeitstrategie
Strategie Serie im Mittelalter von den Firefly Studios
2226


Grand Age Medieval
Mittelalter Wirtschaftssimulation
für die home console PS4 & xbox one

2228



Highland Warriors
Das im Mittelalter der britischen Geschichte spielt.
(2003) vom deutschen Studio Soft Enterprises entwickelt
und von Data Becker produziert.

2229
2230


Knights and Merchants

Aufbau und Echtzeitstrategie von Joymania Entertainment
2231


Knights of Honor
Echtzeit-Strategiespiel von den Black Sea Studios
2232


Theocracy
Echtzeit-Strategiespiel - von Philos Laboratories entwickelt
und im jahr Jahr 2000 nach Ch. von Ubi Soft veröffentlicht

2234
2235


Total War Serie
Spieleentwicklerteam Creative Assembly
2233




Plonki
Strategie-Spiele auf dem Vormarsch


PCHARDWARE 2012
Strategiespiele sind so alt wie die Menschheit selber:
Diese Strategiespiele sollten Sie in Ihrem Leben einmal gezockt haben

Plarium.com

Strategiespiele im Zeitalter des Internets
 

Tombery

Sarge
Pharao
Solo Aufbauspiel der Firma Sierra Entertainment
2236


Tzar
Echtzeit-Strategiespiel von Take-Two Interactive
2237


Warcraft
Echtzeit-Strategiespiel Serie aus dem Haus Blizzard Entertainment
2238


Pretorians
Pretorians HD Remaster 2019

Erstveröffentlichung 2013 vom Entwickler Pyro Mobile, Torus Games
2239


Celtic Kings
Echtzeit-Strategiespiel von Entwickler Haemimont Games
2240


Fate of the Dragon Epic War
Echtzeit-Strategiespiel von Entwickle Overmax Studios
2241

Die besondere Taktische Tiefe die Soldaten mit Lebensmittel zu versorgen!

Cultures Serie
Echtzeit-Wirtschafts-Strategiespiel von Funatics Development
2242

Die besondere Taktische Tiefe die Wirtschaft mit Lebensmittel zu versorgen!

Castles Serie- Amiga
Für Hobby-Feldherrn
Mittelalter Wirtschafts-Strategiespie 1991 von Quicksilver Entwickelt
& Interplay Entertainment veröffentlicht
2243
2244

Die besondere Taktische Planung der Befestigung mit Krieg und Diplomatie!

Caesar 2
Wirtschafts-Strategiespiel von Entwickler Impressions Games
2245

 

Tombery

Sarge
C64 - Defender of the Crown
Mittelalter Strategiespiel 1987 von Kellyn Beeck &
Musiker Richard Joseph Entwickelt, veröffentlicht von Mirrorsoft

2263


Populus Serie (Amiga)
Götter Aufbausimulation 1989 vom Entwiclker Bullfrog Productions
2264


Rome AD92 (Amiga)
Götter Aufbausimulation 19932vom Entwiclker Maxis
2265
2266


Pharao (SOLO Game)
Wirtschafts-Strategiespiel von Entwickler Impressions Games & Sierra Entertainment
2267


Anno1602 Serie
Wirtschats Aufbau-Strategiespiel von Sunflowers entwickelt
Einzelspieler, Mehrspieler (Internet & LAN)

2268


Die Siedler 2 Serie
Wirtschats Aufbau-Strategiespiel von Blue Byte 1993
(besonderheit: mit zwei Mäusen an einem PC spielen)

2269


Die Völker Serie
2270

Wirtschats Aufbau-Strategiespiel vom Publisher JoWooD
und Studio neo Software



America
Echtzeitstrategie von Developer Related Designs & Publisher Data Becker
2271




Ältere Semester bevorzugen meist ein langsames gemütliches Bauen,
mit vielen Möglichkeiten ein eigenes Reich zu Gestalten.

wichtige Voraussetzung für ein Strategiespiel ist das es keine Bugs haben sollte,
dafür einen Multiplayer Part für Lan oder Online Matches
und in einer Lobby finden sich die jeweiligen Spieler zusammen.

Mit den Spiel Einstellung werden die Vorlieben für das Match Eingestellt.
Eine begrenzte Anzahl von Lobby Ausweisungen hat der Administrator zur Verfügung.
So das sich die unerfahrenen Spieler mit einer aufgeforderten Bitte,
sich ein Anderes offenes Lobby Spiel zu suchen nachkommen.

(womit das Spiel mit der Lobby eine eigene Herausforderung sein kann und
was wiederum den Wiederspielwert des Spiels verringert).
 

Tombery

Sarge
Conquest Frontier Wars
Echtzeit-Strategiespiel von Fever Pitch Studios, Warthog Texas
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Ascendancy
Entwickler von The Logic Factory
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Warhammer 40.000 Dawn of War Serie
Echtzeit-Strategiespiel Serie von Relic Entertainment
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Afterlife
Götter Aufbausimulation 1996 vom Entwickler LucasArts
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Dune II – Kampf um Arrakis
Entwickler Westwood Studios
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Command & Conquer: Alarmstufe Rot
Entwickler Westwood Studios
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Earth 2140 Serie

Entwickler Reality Pump, TopWare Interactive, Zuxxez Entertainment
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Blitzkrieg 2 Serie
Developer Nival Interactive
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Ground Control
Echtzeit-Strategiespiel von Entwickler Massive Entertainment
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Empire Earth Serie
Echtzeit-Strategiespiel von Sierra Entertainment, Stainless Steel Studios
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Master of Orion
Weltraum-Globalstrategiespiel vom Entwickler Nimble Giant Entertainment
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Herzog Zwei
Echtzeit-Strategiespiel von Technosoft
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Men of War
Echtzeit-Strategiespiel von Digitalmindsoft, Best Way, Softclub
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North and South Amiga
Entwickler Acclaim Studios
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Northgard
Echtzeit-Strategiespiel von Shiro Games
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Haegemonia
Echtzeit-Strategiespiel von Entwickle Digital Reality, Microïds
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Ruse
Echtzeit-Strategiespiel von Eugen Systems
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Schlacht um Mittelerde Serie
Echtzeit-Strategiespiel von Electronic Arts, Danger Close
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Sins of a Solar Empire
Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel von Ironclad Games
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Spaceward Ho
Weltraum-Globalstrategiespiel vom Delta Tao Software
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Star Wars Empire At War
Echtzeit-Strategiespiel von Petroglyph Games
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Star Wars Galactic Battlegrounds
Echtzeit-Strategiespiel von Ensemble Studios, LucasArts
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Z
Echtzeit-Strategiespiel von The Bitmap Brothers, TickTock Games
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Sudden Strike 2 Serie
Echtzeit-Strategiespiel von Fireglow Games
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Dominion: Storm Over Gift 3
Echtzeitstrategie von 7th Level, Ion Storm
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Sunage Battle for Elysium
Echtzeit-Strategiespiel von Vertex4 Entertainment Limited
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Thandor - Die Invasion
Echtzeit-Strategiespiel von Innonics, Planet4
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Echelon
Echtzeit-Strategiespiel von Entwickle Midas
Interactive Entertainment BV, Amnesty Visual
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Supreme Commander
Echtzeit-Strategiespiel von Chris Taylor, Mike Marr,
THQ ,Square Enix, Aspyr Media, 505 Games
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Homeworld
Echtzeit-Strategiespiel von Blackbird Interactive,
Relic Entertainment, Gearbox Software
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World in Conflict Serie
Echtzeit-Strategiespiel von Massive Entertainment
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Birth of the Federation

Weltraum-Globalstrategiespiel vom Entwickler MicroProse
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World War 3 Black Gold
Echtzeit-Strategiespiel von Reality Pump, TopWare Interactive
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Submarine Titans
Echtzeit-Strategiespiel von Ellipse Studios
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O.R.B: Off World Resource Base
Spacesimulation von Entwickler Strategy First
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Metal Fatigue
Echtzeit-Strategiespiel von Zono, TalonSoft, Psygnosis
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Mayday Conflict Earth
Echtzeit-Strategiespiel von JoWooD Productions Software AG
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Outpost2
Echtzeit-Strategiespiel von Sierra Entertainment
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Warzone 2100
Echtzeit-Strategiespiel von Pumpkin Studios, Pivotal Games, Underdone Gaming
Aktuelle Version: 1.10 (letzte Pumpkin-Studios-Version); 1.12 (Pumpkin-2 Fan-Patch)
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Für Aufbauspiel-Fans:

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VERÖFFENTLICHUNG:
Q1 2021
ENTWICKLER: Strategy Labs
PUBLISHER: PlayWay S.A., CreativeForge Games

derstandard

"Builders of Egypt": Spiritueller Nachfolger von "Pharao" als große Aufbauspiel-Hoffnung




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VERÖFFENTLICHUNG:
26. Jan. 2021
ENTWICKLER: FireFly Studios
PUBLISHER: FireFly Stud

Stronghold Warlords erscheint von Firefly Studios den erfahrenen Entwickler des ersten Stronghold Teil

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Ich hatte noch die Files von Stronghold 1 Mutiplayer den ersten Rank Maps.
Atlantis / Stadt land fluss hatte ich mal designt.- Hier der Download:)

https://filehorst.de/d/daGluDhj

4PLAYERS

Stronghold: Warlords - Die Belagerungswaffen im Überblick

 

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Startopia von 2001
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Im Jahr 2001 veröffentlichte Eidos (Mucky Foot Productions) ein Management Strategie Game Startopia.
Ein sehr wichtiger Punkt: Die Spieler verwalten nicht nur im Einzelspieler sondern auch beim Multiplayer
seine Raumstationen und dies soll bei Spacebase Startopia ebenso bestehen bleiben.
(Datum der Erstveröffentlichung war: 23. Oktober 2020 - Entwickler: Realmforge Studios).
Das Alte Startopia kennzeichnete sich noch vom alten Globigen Bauklotz Form der Gebäude wie ein Warzone 2100.


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Spacebase Startopia Release Date Reveal Trailer (US)​


Spacebase Startopia geplantes Steam Veröffentlichungsdatum: 26. März

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Tombery

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Stronghold - Warlords das Burgen Aufbauspiel des Armen und Entrechtete Mittelalterlichen

Ein grausames Adelige Regiment das hohe Steuern auf brutale Weise mit Erziehung eintreibt
und die Bevölkerung knechten lässt. Das Monumental und Mittelalter Historie Geschichten mit Erfrischend Charisma & komödiantische Dialogen erzählt.

Wie von Stronghold Warlords gewohnt, die Produktion Gebäude und Burgen sind wieder mit der Innenansicht komplett in 3D dargestellt, was mit der damaligen Mittelalter Hardwareleistung
für 3D Spiele kaum möglich war.


Worum geht es im Stronghold - um den Aufbau Stein für Stein -oder nur um den Krieg?
Einberufung von Militäreinheiten und ausheben einer Eindrucksvolle Machtstärke dient nicht nur für das wohl des eigene Volk, sondern auch um frühzeitig ein Territorium für sich zu beanspruchen,
diese Spielregeln sind fester bestand der Dominanten Revier Ansprüche der Karte.
Gib keinen Widersacher keine Zeit zum entfalten und Überfalle mit einer schlagkräftige Truppe
und erleichtere Sie ihn von ihren Reichtümern!


Was für Spielmechaniken könnte ein Epischs Stronghold mehr bereichern?
Pergament Buchrolle -Ersatz für / -Piece time Modus (20 Minuten).
Die Pergament Buchrolle dienten in den Mittelalter Historienfilme als Kodex für Diplomatie Nachrichten und Friedensangebot oder einer Tribut Leistung zu unterbreiten
und auch zur Einstimmung einer Territoriale königlichen Belagerung.
Woraufhin auch das Volk der Heimatlosen und Vogelfreien sich in naher Zukunft einstellen müssen.


Stronghold gehört übrigens zu der ersten Strategiereihe worin auf einer Map Wellen von Einheiten als Überlebensmodus eingeführt wurde (Stronghold Kingdoms).




DrProof - Imperator der Spielkultur

Ein neuer König / Vereinigung der Stämme ⭐ Let's Play Stronghold Warlords 4k #001 Deutsch German

 

Tombery

Sarge
Überraschung! Dieses Super aussehende Strategie Projekt
wird mit Hilfe der Unreal Engine von einem devolper Entwickelt.


Youtube: Andreas Steinhorst

RTS game - a first rough explanation - Alpha 0.649 - Unreal Engine 4

A first rough explanation of the game and new content such as new vehicles. More explanations, e.g.
for Resource Center and Research Lab, and more content will follow. Thank you for your interest.



Ich habe keine Ahnung wie sehr die Unreal Engine für ein Strategie Spiel geeignet sein würde,
oder welche tieferen Eingriffe in der Engine vorzunehmen bräuchte um die eines Größenordnung Earth2150 devolper Engine.
 

Tombery

Sarge

Youtube: Udwin

Der Traum wird Wahr!! Stronghold: Definitive Edition! | Demo Preview


Youtube: DrProof - Spiele, Technik, Meinung, Mops

STRONGHOLD: DEFINITIVE EDITION Angespielt Exklusiv erstes Gameplay zum Remake PC 4k Gameplay


Ich habe das Micromanagement Lastige Stronghold sehr gerne gespielt und Moddet.
Ein Isometrie Strategie Ritter Castle Crown Spiel habe ich auf meiner späteren Liste, der Mauer Bau soll nachträglich in 30 Minuten delay Etappen hochgezogen werden, wie bei den Siedlern. Irgend wann, ja irgend wann wenn das Wissen angeeignet wurde..
 

Tombery

Sarge
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STRONGHOLD: DEFINITIVE EDITION​


Thema FireFly Studios - Stronghold das am 7 Nov, 2023 erscheint.
Ich gehe etwas über 21 Jahre zurück auf dem release
- ab den 19. Oktober 2001 und ich als aussenstehender bei der Community Maps Liga Kämpfen.
Ich hatte kein Internet also Map`te ich wie Atlantis und einige Design wünsche waren auf rushen designt.

Stronh.jpg


Stronghold Crusader die Erweiterung hatte vom Micromanagement stark eingebüßt weil es am Anfang einfach war Einheit zu hoch zu ziehen
und das musste beim gewöhnlichen Stronghold im Profi Bereich schwer erkauft werden.

Das damalige Spiel Stronghold läuft auf einer 2D Engine und die Nachfolger mit einer 3D Engine hatten mäßigen Erfolg.

Viele Features eines 2D Adventure oder Top Down sind Erfahrungswerte die in den Strategie Spielen eingeflossen sind.
Das betrifft die rasterisierung in 2D Grid mit den x/y Koordinaten und ist den umstand geschuldet das die (Z axis)
einen Wert Zugeordnet wurde als Höhe und tiefen. Wenn für eine bestimmte Höhe eine Reichweite festlegt wird,
dann bekommt ein Objekt die Eigeschafft der festgelegten Reichweite und das passt gut für einen Turm.
(Eine 3D Engine benötigt keine Zuweisung von höhe und tiefe, das geht einfach in den Raum.)

Die Command and Conquer Engine mit Alarmstufe Rot 2 hat in etwa 9 Höhenstufen als Gitternetz Grid in den Editor als festen
GridSystem. Einheiten Objekte können mit mehr Reichweiten profitieren wenn Sie in der Ebene sind.
Stronghold mit der 2D Engine scheint auch ein ähnliches GridSystem zu besitzen und das macht es schon Besonders.

Youtube: Jordan West

How Isometric Coordinates Work in 2D games


Im Fall von Stronghold gehen Einheiten auf einen Turm oder laufen auf Mauern entlang und können auf der Ebene
die Eigenschafft Reichweite bekommen.
Youtube: sco_otr

Godot - How I made fake z-axis jumping & platforms – Watchers Beware! Very long & Boring


Was in Stronghold auch nicht schlecht wäre ist Farbe.

Visual Effects in GameMaker Studio 2 - Blood Splatter


Edit: Die Maps habe ich hier her zum Download bereit.
Datei von filehorst.de laden

Wenn man Stronghold öfters spielt kommt man langsam in sein flow.
Am effektivstenwar der Bäcker, daran kann man sich noch erinnern;)

Stronghold | Asgard II - Wolfjagd
Youtube:
auf Mein Kanal:
 
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