STAR TREK XI

FaKe

The Altered
Originally posted by Pantheon+Mittwoch, 06.Mai 2009, 18:37 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pantheon @ Mittwoch, 06.Mai 2009, 18:37 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Funky@Mittwoch, 06.Mai 2009, 12:44 Uhr
Ich habe noch nie ein Star Trek Film gesehen
Ich auch nicht und ich habe es auch nicht vor.
Konnte mit Star Trek, Raumschiff Enterprise und dem ganzen Käse noch nie was anfangen :D [/b][/quote]
dito
 

Saliva

Orbb
Bin für alles offen und kenne alle Star-Trek Filme wie Serien gut. Würde mich aber nicht als Fan bezeichnen.
Nur DeepSpace Nine konnte ich nie leiden bis auf Odo ;)
Naja wäre mal froh wenn neuer Wind ins "intergalaktische" SciFi Genre kommt.
Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, erst recht nach den guten Kritiken.
Btw: Falls der Film ein Erfolg wird, dann wird es wohl mit den Schauspielern eine neue Serie geben.

Insbesondere finde ich als EDV-interessierter Gesellschaftswissenschaflter daran interessant, dass sich die Erfindungen die im realen Leben gemacht werden aus dem SciFi Genre rekrutieren (während man die moralischen Geschichten meist knicken kann). Wenns mal nen Beamer gibt dann nur wegen eines Wissenschaftlers der Star-Trek Fan ist ;) Eine Art Holodeck existiert ja bereits.
 

NachoKing

Undead
So komm' gerade aus'm Kino und der Film war meiner Meinung nach der beste Star Trek Film bis jetzt und einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre. Natürlich war alles sehr seicht und der Fokus lag auch darin die Charaktere vorzustellen, aber der Film sollte auch alle nicht Star Trek fans ansprechen...

8,5/10
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Originally posted by Killah@Dienstag, 18.November 2008, 16:28 Uhr
Jupp, nur können sie wunderbar die Balance zwischen Alt und Neu halten. Es sind auch die Kleinigkeiten (die Original Sirene, das Star Trek Theme ganz am Schluss, ein vom Schiff schwärmender Scotty, etc...)

Ich freu mich schon drauf, trotz allen Nerd-Unkenrufen, die den Film jetzt bereits verteufeln weil Kirk irgendwann mal gesagt hat das er gar nicht Autofahren kann ;)
Als der Anfangsszene nach zu urteilen kann er es ja auch net :D
 

Funky

Loper
Originally posted by NachoKing@Mittwoch, 06.Mai 2009, 23:44 Uhr
So komm' gerade aus'm Kino und der Film war meiner Meinung nach der beste Star Trek Film bis jetzt und einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre. Natürlich war alles sehr seicht und der Fokus lag auch darin die Charaktere vorzustellen, aber der Film sollte auch alle nicht Star Trek fans ansprechen...

8,5/10
Danke dann freu ich mich schon auf heute Abend
 

e.v.o

Light Guard
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich würde mal knallhart behaupten das ich allein schon an den Screenshots festmachen kann, das dieser Film mit dem Star Trek Universum wie es sich ein Gene R. vorgestellt hat nicht mehr viel zu tun hat...
 

CruSAdeR

Maledict
Das hat auch niemand bestritten. Aber man kann entweder an der alten Idee festhalten und es in der heutigen Zeit begraben, oder man geht mit der Zeit mit und ändert es, so dass es überleben kann. Mir persönlich gefällt da Variante 2 besser. :) Zumal ich eh nie der riesige Star Trek Fan war...
 

NachoKing

Undead
Also wenn du auf Diplomatie und Völkerverständigung in ST wert legst, dann ist der Film nix für dich :) Wenn du einen sehr guten SCI-FI Actionfilm sehen willst, solltest du dir Star Trek anschauen. Und die einzige Verbindung zu Star Trek liegt momentan bei den Charakteren und da muss ich ganz ehrlich sagen, dass alle Schauspieler sehr sehr gut waren und total überzeugt haben! Vor allem hatte jeder seine eigene Interpretation von der Person die sie verkörperten und auf mich machte fast alles einen sehr logischen und nahezu perfekten eindruck :)

http://www.youtube.com/watch?v=Ob-lxImLDHA (achso dieser review enthält ein paar kleinere spoiler...)
 

CruSAdeR

Maledict
Wenn ich folgenden Satz nicht total falsch verstehe, hat dieser Star Trek den besten Start aller Star Trek Filme:
Paramount Pictures' Star Wars-like treatment of Gene Roddenberry's science fiction franchise resulted in the biggest Trek opening yet
Quelle

Und bei imdb ist er auch schon auf Platz 62 der besten Filme. So kanns weiter gehen :D

Kann man noch irgendwo die Produktionskosten sehen?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Der neue Star Trek soll ja wohl auf dem allerersten Drehbuch zu Star Trek basieren, was damals dann aber verworfen wurde und deswegen wurde und dann daraus ein Western gemacht wurde.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, wie man daraus einen Western machen sollte, aber wenn du das sagst. :)
 
Top