SplinterCell Demo..

Serious

Knight
Hier noch ein paar geile Lichteffekte ;) :D
10.jpg

2.jpg

7.jpg
 

altmeister

Revenant
also objekte beleuchten mit ner taschenlampe muss nicht unweigerlich dynamisches licht sein, glaub ihr wechwechselt umgangssprachliches dynamisch mit dem dynamisch wie es im zusammenhang mit 3d eingines verwendet wird ...

testen kannst dus wenn du mit der taschenlampe durch nen zaun leuchtest und dich dabei bewegst und die schatten verändern sich entsprechend der position der taschenlampe


1. lampe anner decke zerschiessen (ambient light, static)
2. taschenlampe wie schon gesagt kann ich selber nicht klären da die demo bei mir regelmässig abranzt
3. wie 1. static

wenn die lichtquelle nicht bewegt wird ist der aufwand beim berechnen der schatten um ein vielfaches geringer als bei dynamischen lichtern da du nur einen character durch licht schiebst und nicht die komplette szene neu ausleuchten musst ...
 

BXpress

Ubermutant
jo stimmt wohl, scheint wohl alles statisch zu sein!
naja, seiht aber trotzdem geil aus;)
ausserdem brauch man dafür keine GeForce FX :P
sondern schon ab GeForce 2! :fuck:

naja, wie auch immer;)
einfach GEIL das spiel! :daumen:
ich werde den producer mal nach den editing tools fragen;)
 
M

Major Fleischer

Guest
Hey BXpress, wie wäre es mit einem Mod für Splinter Cell *g* :lol:
 

RTL-Kevin

Cacodemon
He was ist das denn? da scheint licht durch einen Zaun und wirft Schatten auf einen CHARAKTER! Das heißt wohl der Zaun hat sehr viele Polys oder die Stencil-Schatten funzen auch bei Texturen mit Alpha-Stellen. Das kann Doom3 nicht.
Die Unreal Engine wird mir langsam unheimlich, die kann mehr als UT erahnen lässt.
 

altmeister

Revenant
bumpen tut se schon nur kein dot3, das auch schwer zu machen ohne das es nur auf absoluten highend geräten läuft und d3 läuft ja in der alpha (also ohne jede optimierung) schon auf gf4200 oder ner 3er mit unter 2ghz proz ... ich denk mal die engines werden sich eh nicht so in die quere kommen da id weiter den weg auf detail bei wegfall von grossen sichtlinien gegangen ist. problematisch wirds nur für id wenn sie keinen vernünftigen code für consolen rausbringen ... den da liegt leider dank edonkey & co die zukunft ...

ps: bei ut2k nutzen sie nicht mal die pixel oder vertex shader einheit ... aber die engine kanns ohne probleme
 

deströyer2k3

Commander Keen
Thema Cheatz :

Die hab ich von Cheatz.de , die hams von ICE CHEAT

Cheats:
Drücken Sie [Tab], um die Konsole zu öffnen. Geben Sie hier folgende Cheats ein. Bestätigen Sie jeweils mit [Enter].

HEALTH Lebensenergie auffrischen
INVISIBLE 1 unsichtbar ein
INVISIBLE 0 unsichtbar aus
AMMO Munition auffrischen
GHOST Geister-Modus: durch Wände schweben
FLY Flug-Modus
WALK wieder normal laufen
PLAYERSONLY alle Gegner einfrieren
KILPAWNS alle Gegner verschwinden
 

BXpress

Ubermutant
naja... ghost und fly und walk sind noch ausm Unreal stammcode:D
PS:

um sich mal die FPS anzeigen zu lassen:

STAT FPS


das sind garnicht so viele wie man sich denkt!
kommt einem nur so vor!
 

altmeister

Revenant
man die scheisse stürzt bei mit ab ... der bildschirm hängt das bild ist irgendwie doppelt da (aber farblich völlig verändert an bestimmten stellen) leider kann ich kein screen mehr machen denn dann ist wirklich sense und mein 2k streckt die hufe ... ka was das ist kann nicht mal die bsod meldung lesen weil der bildschirm so komisch ist sieht aus als hätt die graka nen schatten (hattse aber nicht schon getestet)
 

altmeister

Revenant
alles schon gemacht ... daran liegts nicht (die leute bei denen das hilft hatten auch andern crash)
aber trotzdem thx fürs schnelle posten
 
M

Major Fleischer

Guest
Weiss jemand wie ich unerkannt im Erdgeschoss durch die Tür komme. Ich meine Da wo die beiden Typen reden und man am Ende zu dem Lieferwagen rennt. Sobald man durch die Tür geht ertönt der Alarm. Aber da ist auch nirgens eine Kamera, die man mal ausscheissen könnte. :fuck:

Edit: @altmeister: Guckst Du !:D
 

BXpress

Ubermutant
@majo:

du wartest 5 sekunden bevor du den raum betrittst...
dann gehst du immer geduckt an der wand endlang hinter der die wache steht.
dann wenn beide sich hinsetzen schlechst du zur wand gegenüber hinter das lametter:D
dann immer eng an der dunkeln wand endlang und hinter die glasscheibe wo der besucher sich hinsetzt;)
in dem gang machst du dann einen spagat, der gast hört dich sieht dich aber nicht, kommt in den gang und du aknnst dich auf ihn fallen lassen;)

PS: auf die abhilfe die dir majo gegeben hat, habe ich schon eine andeutung gemacht...
schrebe in der ini rum:D
 

altmeister

Revenant
@ major : jo habsch schon probiert hilft nix hab mir dann mal die posts in den foren angeschaut bei denen kackts anders ab als bei mir (nur das game nicht das komplette bs)
 

Onan

Arch-Vile
@RTL Kevin: Verdammt, die alpha schein wirklich keine Schatten durch alpha texturen werfen zu können, oder ich hab einfach den shader-befehl noch nicht gefunden. Aber wenn es schon möglich wäre, hätten die das bestimmt auch auf der e3 gezeigt. Ich hoffe, dass es in der Vollversion geht, aber ich glaub nicht. JC hat gesagt, dass der engine code fertig ist und nur noch der content gebaut werden muss.

@altmeister: Ich glaube für id wird es auch auf dem PC eine Zukunft geben, weil id einfach kult ist und die leute die Spiele auch kaufen.
 

Beowulf

Commander Keen
nette lichteffekte gibts, wenn man im verhör-zimmer auf die lampe schiesst. die geht nicht kaputt, sondern schwingt dann eine weile hin und her. das sieht klasse aus... und die schatten bewegen sich auch ;)
 

k3rn3lpanic

B.J. Blazkowicz
Also um mal für Aufklärung zu sorgen: Bei SplinterCell gibz IMHO keine direkten Stencil-Schatten wie bei D3, weil das einfach noch zuviel Rechenleistung frisst. Ich hab keine wie die das machen, aber für Stenciled Shadows sind die einfach zu unscharf und zu verpixelt...

Infos dazu gibz auch im Developer Network von NVidia.
btw. hat die Demo R3N4RD's Monitor zerhackt :lol:

Bei mir gates und isch bin froh und kassier SpCe noch im Januar pünktlich zum Release. Ermöglicht durch ein PCGames-Abo :D
 
Top